• Auftaktsieg. Extrem wichtig, dass man nach so einem Spiel nicht mit einem oder null Punkten bestraft wird.

    Es muss aber noch ein Stürmer her, der öfter als alle 5-6 Spiele trifft.

  • hata brøndby

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ach schön, wenn man Stettin besiegt wartet auch schon der FC Basel. Klasse Los. :look:

    Viborg bekommt HB Torshavn oder diese Printenmannschaft aus San Marino ;D

  • Gerade gibt es eine Heimniederlage gegen den FC Nordsjælland zu bestaunen.

    Abgesehen von ein paar üblen Aussetzern in der Abwehr gewinnst du ohne Stürmer eben keine Spiele. Das wird also nicht die letzte Niederlage dieser Art gewesen sein.

  • Wenn BIF und Atlético sich einigen, wird Daniel Wass noch in den nächsten Tagen zurückkehren. Man ist sich wohl in allen Punkten einig… :was:

    Fehlt nur immer noch ein Stürmer |-)

  • Atletico hat Wass jetzt in einem Testspiel erstmal spielen lassen, offenbar will man den Preis doch etwas hochtreiben. Und die wollen selber erstmal einen Nachfolger...


    Sportlich läufts heute mal besser. 4:0 nach 70 Minuten gegen Stettin!

  • Wenn Brøndby gegen Basel eine dicke Überraschung gelingen sollte, dann wäre die Gruppenphase gar nicht mehr so unwahrscheinlich. ZSKA Sofia wäre danach der Gegner (wenn da nichts weltbewegendes gegen Dublin schiefgeht). Das wäre dann auf jeden Fall die kleinste Hürde in der Quali…


    Der Optimismus ist Sonntag aber nochmal zusammengeschrumpft. 8, 10 oder 12 dickste Chancen und am Ende wieder null Tore. 0:2 in Silkeborg. Kommt kein Stürmer mehr, dann wird BIF nicht die geringste Chance auf einen Platz unter den ersten 6 haben. Gar keine.

  • 1:0 im Hinspiel gegen Basel. :)

    Eigentlich müsste das längst durch sein, aber BIF kriegt einfach keine Tore mehr hin. Geradezu lächerlich war das Ding nach 19 Sekunden (!), als Hedlund den Torwart umkurvt und ans Aussennetz hämmert. ;D

  • Sebastian Andersson sollte eigentlich unterschreiben. Endlich ein Stürmer und dann noch einer mit Erfahrung. Daraus wird jetzt nichts, da geht es wohl um die Kohle…

    Schön, wäre auch zu wichtig gewesen Sonntag im Derby einen Stürmer zu haben. So wird es die dritte Niederlage im vierten Spiel geben.

  • Daraus wird jetzt nichts, da geht es wohl um die Kohle…


    Hä? Der war doch schon beim Medicheck?! Was soll das denn? Sowas klärt man doch erst... Waren die jetzt überrascht, dass der in Köln mit Kohle zugeschüttet wurde?

    Nanakorobiyaoki

  • Dazu schweigt man sich wohl aus, nur dass BIF und Andersson sich nicht mehr einig waren war zu vernehmen. Vielleicht wollte da jemand doch noch ein bisschen mehr…

  • Um 16:00 ist Derby. Ich glaub, ich schreibe lieber ein Buch mit dem Titel „1000 Dinge, die mehr Freude bereiten als das heutige Derby“. Das wird heftig auf die Fresse geben!

  • Für die erste Halbzeit zahle ich keine Vergnügungssteuer!

    Spiel ist schon gelaufen. Drei Punkte aus vier Spielen. Die Meisterrunde kann man sich wohl abschminken und muss eigentlich dringend in Basel die nächste Runde erreichen damit die Saison keine komplette Katastrophe wird.

  • Beim nächsten Gegner aus Basel läuft es auch nicht rund. Jetzt gab es immerhin ein 0:0 gegen Bern, aber dennoch sind es nur drei Punkte aus drei Spielen.

    Man kann das also schaffen. Und danach ginge es gegen Dublin oder Sofia (Hinspiel; 1:0 Dublin).

  • Die Chance ist groß. Man ist selbst nicht gut, aber erwischt Basel zum scheinbar günstigen Zeitpunkt und die Runde danach wäre auch machbar. Wäre ja nicht schlecht. Vielleicht würde man dann noch etwas in den Kader investieren können.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Vielleicht würde man dann noch etwas in den Kader investieren können.

    Könnte man auch jetzt schon, wenn man das wollen würde. |-)

    Aber hast vollkommen recht, einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht. Ich hab auch nicht gewusst, wie im Eimer Basel gerade - auch finanziell - ist.

  • Ich hab auch nicht gewusst, wie im Eimer Basel gerade - auch finanziell - ist.

    Ich hatte im Mai mal gelesen, dass sie die letzten Reserven aus den goldenen Jahren aufgebraucht hatten, um Löcher zu stopfen. Dachte immer, die schwimmen im Geld. Scouten gut und verkaufen top. Aber die Realität ist eine ganz andere.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • War exakt mein Gedanke. Jahrelang CL, der Rest der Liga kann da finanziell sowieso nicht mithalten. Ich war sicher, die haben nur einen Bruchteil in den Kader stecken müssen.

  • Wäre dann interessant zu wissen, ob die finanzielle Situation der Grund dafür ist, dass Bern in den letzten Jahren die Oberhand im Land gewonnen hat oder das nun eine Konsequenz daraus ist, dass man keine Titel mehr holt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Dachte immer, die schwimmen im Geld.


    Nope. Das ist aber auch ein grundsätzliches Problem der "kleinen" Ligen, das ja z.B. in SCO nicht großartig anders ist. Da hast du Rangers und Celtic (vermutlich auch noch mit Unterschieden), danach kommt aber lange gar nix. In DK hast du eben den Krösus FCK, danach kommen die neureichen Engländerhu*en aus Midtjylland und dann kommt erstmal lange überhaupt nix.


    Im Endeffekt lässt sich alles/vieles auf die Champions League herunterbrechen. Wenn da alle Jubeljahre mal jemand aus einer kleinen Liga a la Dänemark, Norwegen, Schweden in die Gruppenphase kommt, werden die direkt mit so viel Geld zugeschissen, dass allein diese Einnahmen ungefähr 2,5 bis 3 Jahresetats decken. Ergo wird das Ungleichgewicht der Ligen noch viel größer, als z.B. in Deutschland, wo du ja trotz der Dominanz des FC Bayern noch sehr viele Klubs hast, die zumindest ordentliches Geld verdienen. Wenn du dann als BIF mal ein oder zwei Jahre keine 10 Mio. für einen Jugendspieler einnimmst, hast du direkt ne fette Finanzierungslücke.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!