[Achtelfinale] 27.06. - 21.00 Uhr: Belgien - Portugal 1:0 (1:0)

  • Geil, Belgien spielt weiter so wie Griechenland damals, nur dass sie genug individuelle Klasse haben um anders zu spielen.

    Hoffentlich fliegen die nächste Runde endlich raus.

  • Belgien also durch ein herrliches Tor weiter. Sie haben halt die Qualität, um solche Spiele so zu entscheiden. Sonst war das allerdings ziemlich wenig in der Offensive...


    Portugal in der 2. Halbzeit klar besser, aber ohne die nötigen Ideen, die Belgische Defensive zu knacken.

  • Geil, Belgien spielt weiter so wie Griechenland damals, nur dass sie genug individuelle Klasse haben um anders zu spielen.

    Hoffentlich fliegen die nächste Runde endlich raus.

    Mich würde das wundern, wenn Belgiens Defensive weiter stabil stehen würde für die restlichen 3 Spiele. Da spielen Vermaelen bei dem ich mich echt gewundert habe, dass der seine Karriere noch nicht beendet hat, weil ich ja die japanische J League nicht verfolge. Außerdem müsste der 35-jährige die letzten 6,7 Jahre seiner Karriere 25% der Saison ungefähr fit gewesen sein.#

    Vertonghen genauso alt und wurde zu Benfica abgeschoben von den Spurs. Und Boyata und Denayer will Martinez wohl gar nicht riskieren gegen große Gegner. Das ging mit Denayer auch gleich gegen Dänemark beim Gegentreffer und der 1.HZ schief und Denayer auch das Wales Spiel ziemlich versaut 2016 hatte ich gelesen, obwohl ich mich selbst kaum noch erinnere.

    Offensiv haben sie dann die Verletzungssorgen mit De Bruyne und ich weiß nicht was mit Eden Hazard jetzt wieder ist.


    Aber nungut, Vermaelen hier MotM gewesen und CR7 und die anderen Hochkaräter ausgeschaltet, nachdem ich bei Belgien-Russland wie gesagt erstmals mitkriegte, dass der immernoch Fussballer ist, weil ich ja keine EM-Vorberichte konsumiere und ihn bei Barca vor dem Japan Wechsel auch immer nur als verletzt erlebt hatte.

    Außerdem Griechenland nominell natürlich in der Abwehr von den Einzelspielern 2004 auch nicht besser gewesen. Sie hatten ja nicht mal einen Spurs Mann wie Alderweireld damals.

  • Bis auf die Schlußviertelstunde war das echt ein ziemlich ermüdender Kick. Und ich hatte gehofft, das diesem Pepe endlich mal einer ordentlich die Fresse poliert. Was für ein widerlicher Typ? Lukaku stand kurz davor den umzuhauen.


    Man muß jetzt erstmal abwarten was genau mit de Bruyne los ist. Er ist das Herz der Roten Teufel und Mertens wird ihn nicht ersetzen können. Sie sind einfach viel zu abhängig von ihm.

  • Statistiken zum Spiel


    Belgien: Courtois – Alderweireld, Vertonghen, Vermaelen – Meunier, Tielemans, Witsel, T. Hazard (90. Dendoncker) – De Bruyne (48. Mertens), Lukaku, E. Hazard (87. Carrasco)
    Portugal: Rui Patricio – Dalot, R. Dias, Pepe, Guerreiro – Moutinho (55. Joao Félix), Palhinha (78. Pereira), Sanches (78. Oliveira) – B. Silva (55. B. Fernandes), Cristiano Ronaldo, Jota (70. A. Silva)


    Tore: 1:0 T. Hazard (42.)
    Gelbe Karten: Vermaelen, Alderweireld - Palhinha, Dalot, Pepe
    Schiedsrichter: Brych (Deutschland)
    Zuschauer: 11.504 in Sevilla


    Torschüsse: 6 - 23
    Passquote: 83% - 89%
    Ballbesitz: 43% - 57%
    Zweikampfquote: 48% - 52%

  • svw1899

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!