# 11 Marius Bülter

  • Geburtstag: 29.03.1993

    Geburtsort: Ibbenbüren


    Nationalität: Deutschland


    Position: Angriff

    im Verein seit: 2021

    Vertrag bis: 2024


    bisherige Vereine: SV Brukteria Dreierwalde, Preußen Münster, Eintracht Rheine, SuS Neuenkirchen, SV Rödinghausen, 1.FC Magdeburg, Union Berlin

  • Marius Bülter verstärkt die königsblaue Offensive


    Marius Bülter schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FC Schalke 04 an. Der 58-fache Bundesligaspieler kommt vom 1. FC Union Berlin und hat am Samstag einen Vertrag über drei Spielzeiten unterschrieben. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten alle Parteien Stillschweigen.
    „Marius Bülter wird unser Offensivspiel noch einmal variabler machen“, freut sich Sportdirektor Rouven Schröder und erklärt: „Sein Spiel ist geprägt von einer großen Dynamik, starken Physis und gefährlichen Abschlüssen. Neben seinen sportlichen Qualitäten passt er auch charakterlich perfekt in unsere Vorstellung des neuen Schalke. Wir sind sehr froh, dass Marius von nun an das königsblaue Trikot tragen wird.“
    Der gebürtige Ibbenbürener will vorangehen: „Ich freue mich sehr, dass ich noch vor dem Trainingslager in Mittersill zur Mannschaft stoße und diesen wichtigen Teil der Vorbereitung mit meinem neuen Team verbringen kann. Wir haben richtig gute Jungs in unseren Reihen und werden die nächsten Wochen nutzen, um für den Saisonstart gegen den Hamburger SV bereit zu sein.“

  • Guter Transfer. Bei Union hat der schon einige gute Leistungen gezeigt :)

  • Den habe ich vor einigen Jahren noch in Gladbeck beim SV Zweckel gesehen.
    Und jetzt spielt der in der Arena.
    Eine krasse Karriere hat der Junge in den letzten Jahren hingelegt! :rotate:

  • Neuzugang Marius Bülter hat sich in den ersten Tagen gut eingelebt bei den Knappen. Im Interview mit schalke04.de spricht der Offensivmann über seinen Wechsel aus Berlin nach Gelsenkirchen, bisherige Berührungspunkte mit den Königsblauen, S04-Fans in seinem Umfeld und die in zwei Wochen beginnende Saison.


    Interview

  • Bülter über Wiederaufstieg: “Nicht absolute Pflicht“


    Marius Bülter gehörte in den bisherigen drei Pflichtspielen zweifelsohne zu den besten Spielern im Trikot von Schalke 04. Mit drei Toren und einer Vorlage konnte er bislang das Vertrauen von Trainer Dimitrios Grammozis mehr als rechtfertigen.

    Von 2019 bis 2021 spielte Bülter zwei Jahre für Union Berlin und bestritt für den Bundesligisten 64 Pflichtspiele (acht Tore, fünf Vorlagen). Im Sommer entschied er sich dann bewusst für einen Wechsel nach Gelsenkirchen. Bei diesem Entschluss waren nicht nur sportliche Gründe ausschlaggebend: “Es ist nicht so, dass Union mich loswerden wollte. Ich habe immer gesagt, dass ich in die Region zurückkehren möchte. Einen größeren Verein als Schalke gibt es hier meiner Meinung nach nicht.

    Der Wiederaufstieg sei kein Muss, aber ein Ziel der Mannschaft: “Natürlich ist es mein persönlicher Wunsch. Deshalb werde ich alles dafür tun - das gilt auch für die Jungs in der Kabine. Als absolute Pflicht sehe ich es nicht, allein mit Blick auf die anderen Mannschaften. "

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Sekundenzeiger hatte noch keine ganze Umdrehung absolviert, da durfte Marius Bülter nach seiner Einwechslung bereits jubeln.
    „Das ist genau das, was man sich vornimmt, wenn man ins Spiel reinkommt – erst recht beim Stand von 0:1“, beschreibt Bülter seinen Plan bei der Einwechslung.
    Dass sein Plan so schnell aufging, überraschte auch Bülter selbst: „Ich glaube, das war mein erster Ballkontakt“, kommentiert er seine Kopfballablage auf Simon Terodde vor dem 1:1.
    Einen zweiten Assist sicherte sich Bülter beim Siegtreffer: Einen scharfen Freistoß von Thomas Ouwejan verlängerte er per Kopf zu Thiaw, der den Ball – ebenfalls per Kopf – über die Linie drückte.
    Dass er zuletzt zu Spielbeginn auf der Bank gesessen habe, „macht mich natürlich nicht glücklich. Aber ich werde weiter Gas geben und möchte mich in jedem Spiel und jedem Training zeigen.“ Gleiches gelte für seine Mannschaftskollegen: „Wir haben eine Truppe mit super Typen, die ihr eigenes Ego zurückstellen. Der Spirit, den wir in der Mannschaft haben, ist überragend.


    Marius Bülter: Der Spirit in der Mannschaft ist überragend
    Der Sekundenzeiger hatte noch keine ganze Umdrehung absolviert, da durfte Marius Bülter nach seiner Einwechslung bereits jubeln. Gemeinsam mit Darko Churlinov…
    schalke04.de

  • Der kicker berichtet, dass Bülter wohl zu einem Bundesligisten wechseln wird. In sozialen Netzwerken lese ich immer mal wieder, dass Werder wohl auch interessiert sein soll (allerdings ohne nennenswerte Quelle).


    Schalke kann Bülter nicht halten
    Transfer: <p>Nach einer auffälligen Saison im Oberhaus wird Marius Bülter (30) nicht mit dem FC Schalke den Gang in die Zweitklassigkeit angehen - trotz…
    www.kicker.de

  • Einigung im Bülter-Poker
    Die zähen Verhandlungen um die Ablöse von Marius Bülter sind offenbar zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen. ‚Sky‘ berichtet, dass die Ablöse (...)
    www.fussballtransfers.com

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!