Die skandinavischen Teams im Europapokal - Saison 2021/22

  • Randers liegt kurz vor Schluss 1:2 hinten. Trottel.


    edit: Ich verstehe zwar kein Wort, aber der türkische Kommentator bringt mich zum lachen. Der schreit genauso hysterisch rum wie Tom Bartels. Nur dass ich diesen Schwachsinn hier zum Glück nicht verstehe.


    edit: Sechs Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt, nach fünf pfeift der Schiedsrichter ab. Ich hätte nicht mal die Hälfte davon noch spielen lassen, so hilflos Randers den Ball ohne Sinn und Verstand nach vorne geholzt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Heute werden die Gruppenphasen der Europa League und Europa Conference League ausgelost. Durchaus ein paar interessante Mannschaften dabei. Skandinavische Teams sind fett markiert.


    Europa League



    Topf 1: Olympique Lyon (Frankreich), SSC Neapel (Italien), Bayer 04 Leverkusen (Deutschland), Dinamo Zagreb (Kroatien), Lazio Rom (Italien), Olympiakos Piräus (Griechenland), AS Monaco (Frankreich), Sporting Braga (Portugal)

    Topf 2: Celtic Glasgow (Schottland), Eintracht Frankfurt (Deutschland), Roter Stern Belgrad (Serbien), Leicester City (England), Glasgow Rangers (Schottland), Lokomotive Moskau (Russland), KRC Genk (Belgien), PSV Eindhoven (Niederlande)

    Topf 3: Olympique Marseille (Frankreich), Ludogorez Rasgrad (Bulgarien), West Ham United (England), Real Sociedad San Sebastian (Spanien), Betis Sevilla (Spanien), Fenerbahce Istanbul (Türkei), Spartak Moskau (Russland), Sparta Prag (Tschechien)

    Topf 4: Rapid Wien (Österreich), Galatasaray Istanbul (Türkei), Legia Warschau (Polen), FC Midtjylland (Dänemark), Ferencvaros Budapest (Ungarn), Royal Antwerpen (Belgien), Sturm Graz (Österreich), Bröndby IF (Dänemark)


    Europa Conference League



    Topf 1: AS Rom (Italien), Tottenham Hotspur (England), FC Basel (Schweiz), Slavia Prag (Tschechien), FC Kopenhagen (Dänemark), KAA Gent (Belgien), AZ Alkmaar (Niederlande), Linzer ASK (Österreich)

    Topf 2: Feyenoord Rotterdam (Niederlande), Qarabag Agdam (Aserbaidschan), Maccabi Tel Aviv (Israel), PAOK Saloniki (Griechenland), Stade Rennes (Frankreich, Partizan Belgrad (Serbien), CFR Cluj (Rumänien), Sorja Luhansk (Ukraine)

    Topf 3: Union Berlin (Deutschland), ZSKA Sofia (Bulgarien), Vitesse Arnheim (Niederlande), Slovan Bratislava (Slowakei), FK Jablonec (Tschechien), Alashkert Martuni (Armenien), Flora Tallinn (Estland), Quairat Almaty (Kasachstan)

    Topf 4: Lincoln Red Imps (Gibraltar), Randers FC (Dänemark), Omonia Nikosia (Zypern), Anorthosis Famagusta (Zypern), HJK Helsinki (Finnland), Maccabi Haifa (Israel), FK Bodö/Glimt (Norwegen), NS Mura (Slowenien)

  • Aus skandinavischer Sicht war die Einführung der Conference League also nicht unbedingt ganz so verkehrt. So viele Vertreter gab es die letzten Jahre eher nicht im Europapokal.


    Dass der Umgang mit den Landesmeistern trotzdem ein Hohn ist, steht außer Frage.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Europa League:


    Gruppe A

    Olympique Lyonnais

    Rangers FC

    AC Sparta Praha

    Brøndby IF


    Gruppe F

    SC Braga

    SD Crvena Zvezda

    PFC Ludogorez Rasgrad

    FC Midtjylland



    Sehe für beide ein Weiterkommen als nicht ausgeschlossen an.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Prag ist eventuell zu packen, gegen die anderen beiden sehe ich leider wenig bis keine Chancen. Trotzdem irgendwie coole Gegner…

    Da hat Midtjylland leider deutlich bessere Karten.

  • Conference League


    Gruppe A

    Linzer ASK

    Maccabi Tel Aviv

    FC Alashkert

    Helsingin JK


    Gruppe C

    AS Roma

    FK Sorja Luhansk

    ZSKA Sofia

    FK Bodø/Glimt


    Gruppe D

    Alkmaar Zaanstreek

    CFR Cluj

    FK Jablonec

    Randers FC



    Gruppe F

    FC København

    PAOK Thessaloniki

    ŠK Slovan Bratislava

    Lincoln Red Imps FC



    KBH mit einer defintiv machbaren Gruppe. Bei den anderen stand ja eh schon vorher fest, dass es ein kleines Wunder wäre, die Gruppenphase zu überstehen. Wobei die Gruppe von Bodø sogar machbar aussieht.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Sehe ich auch so. Lugansk und Sofia sind theoretisch zu schlagen, Rom dürfte dann doch eine Nummer zu groß sein…

    Mal gucken, Helsinkis Chancen dürften nicht allzu groß sein, aber höher als die von Randers.

  • Prag ist eventuell zu packen, gegen die anderen beiden sehe ich leider wenig bis keine Chancen. Trotzdem irgendwie coole Gegner…

    Da hat Midtjylland leider deutlich bessere Karten.

    Also, wir sind so weit von der letztjährigen Form entfernt... Aber interessante Gruppe.


    Die Gruppe F ist echt eine Chance für den FCM.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das war leider so zu erwarten…


    Morgen (Europa League):

    FC Midtjylland - Ludogorez Rasgrad

    Brøndby IF - Sparta Prag


    Morgen (Conference League):

    HJK Helsinki - LASK

    Slovan Bratislava - FC København

    FK Bodø/Glimt - Sorja Lugansk

    Randers FC - AZ Alkmaar



    Midtjylland sollte das wohl gewinnen, Brøndby eher Unentschieden.

    In der Conference League wird es für Helsinki und Randers leider verdammt schwer…

  • Brøndby in allen Belangen besser als Sparta. Aber richtig zwingende Chancen gab es eigentlich nur eine und das direkt nach knapp 30 Sekunden. Gefühlt werden da gerade die nächsten Punkte weggeworfen.

  • Helsinki - LASK 0:2

    Bratislava - København 1:3

    Bodø/Glimt - Lugansk 3:1

    Randers - Alkmaar 2:2


    Brøndby - Sparta 0:0

    Midtjylland - Rasgrad 1:1


    Randers mit dem überraschenden Punktgewinn, Midtjylland mit dem überraschenden Punktverlust.

    Brøndby war die letzten 15 Minuten doch ein wenig defensiv gefordert, hat aber wichtige Punkte liegengelassen.

  • Gestern, Champions League:


    Zenit St. Petersburg - Malmö FF 4:0


    Heute, Europa League:


    Olympique Lyon - Brøndby IF

    Sporting Braga - FC Midtjylland


    Heute, Conference League:


    Alashkert Martuni - HJK Helsinki

    CFR Cluj - Randers FC

    ZSKA Sofia - FK Bodø/Glimt

    FC København - Lincoln Red Imps




    Der FCK wird wohl als einziger dänischer Verein Punkte holen, bei dem Gegner geht es da nur um die Höhe…

    Helsinki ist eine Wundertüte, Bodø sollte da was holen können.

  • Olympique Lyon - Brøndby IF 3:0

    Sporting Braga - FC Midtjylland 3:1


    Alashkert Martuni - HJK Helsinki 2:4

    CFR Cluj - Randers FC 1:1

    ZSKA Sofia - FK Bodø/Glimt 0:0

    FC København - Lincoln Red Imps 3:1



    Brøndby war fast chancenlos. Pavlovic hatte vor der Pause die Führung auf dem Fuß, sonst war offensiv nichts los.

    Kurz vor dem 3:0 hab ich ausgeschaltet, weil ich diesen schwachsinnigen Franzosen am Mikro nicht mehr ausgehalten habe. „Edlünd!“ Idiot!

  • Guten Morgen, Hase! :winke:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Mittwoch:


    FC Chelsea - Malmö FF


    Donnerstag (EL):


    FC Midtjylland - Roter Stern Belgrad

    Glasgow Rangers - Brøndby IF


    Donnerstag (UCL):


    HJK Helsinki - Maccabi Tel Aviv

    FC København - PAOK

    FK Bodø/Glimt - AS Rom

    FK Jablonec - Randers FC


    Schon ein paar geile Duelle, vor allem weil sie schwer einzuschätzen sind.

    Malmö, Brøndby und Bodø dürften komplett chancenlos sein, ansonsten sehe ich nirgendwo einen richtigen Favoriten, höchstens mal eine leichte Tendenz…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!