[Gruppe D] 22.06. - 21.00 Uhr: Kroatien - Schottland 3:1 (1:1)

  • Dienstag, 22.06.2021, 21.00 Uhr


    Hampden Park Glasgow


    Kroatien gegen Schottland


    :kro: - :sco:


    Die letzten Spiele zwischen Kroatien und Schottland

    15.10.2013 Schottland - Kroatien 2:0 (1:0)

    07.06.2013 Kroatien - Schottland 0:1 (0:1)

    26.03.2008 Schottland - Kroatien 1:1 (1:1)

    01.09.2001 Schottland - Kroatien 0:0 (0:0)

    11.10.2000 Schottland - Kroatien 1:1 (1:1)

  • Tja, gegen die Tschechen dummerweise auf die Bank gesetzt, gegen England endlich gebracht, gleich MOTM und jetzt das... :stoehn:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Tabelle


    Platz Mannschaft Spiele S U N Tore
    Diff.
    Punkte
    1 Tschechien 2 1
    1 0 3:1 + 2
    4
    2 England 2 1
    1 0 1:0 + 1
    4
    3 Kroatien 2 0 1 1
    1:2 - 1
    1
    4 Schottland 2 0 1 1
    0:2 - 2
    1
  • Wenn Schottland das gewinnen sollte irgendwie, braucht es nach meinen 100% wasserdichten Berechnungen dann nur noch den Polen Sieg und dass Portugal sich mit weniger als 3 Toren Differenz von Frankreich filetieren lässt, damit es zum Achtelfinale Schottland-Spanien im Hampden Park kommen würde. Bei allen anderen Optionen, außer Ukraine und Finnland raus, würde der 3. aus D nicht in Glasgow spielen, sondern in Budapest gegen die Holländer.

    Würde mal sagen, dass Ausscheiden Ukraine durchaus wahrscheinlich sein dürfte. Portugal wird sich nicht abschießen lassen. Sieg der Polen sollte wesentlich schwieriger, aber denkbar sein. Die hatten mir gegen Spanien auch vom Teamspirit einen besseren Eindruck gemacht als bei allen Turnieren zuvor. Und vielleicht profitieren sie etwas vom heutigen Achtelfinale für Schweden. Auch wenn die 3 Kronen natürlich punkten müssen, um einen besseren Gegner als Belgien zu bekommen.


    Problem am von mir gewünschten Schottland-Spanien im Hampden Park, wird aber natürlich leider am Meisten der Schottland Sieg sein, viel mehr als die anderen beiden benötigten Ergebnisse.

  • Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, dass Tschechien und Schottland jeweils 2:0 gewinnen. Dann zieht Schottland sogar als Gruppenzweiter ins Achtelfinale ein.

  • Aufstellungen


    Kroatien: Livakovic - Juranovic, Lovren, Vida, Gvardiol - Brozovic, Kovacic, Vlasic, Modric, Perisic - B. Petkovic
    Schottland: Marshall - McTominay, Hanley, Tierney - O’Donnell, Robertson, Armstrong, C. McGregor, McGinn - Adams, Dykes

  • Puh recht schwer zu tippen, weil Kroatien bislang alles andere als überzeugt hat. Tippe trotzdem das sie ihre letzte Chance mit einem 2:0 nutzen.

  • Habe auf ein knappes 1:0 für Kroatien getippt. Auf alle Fälle müssen beide Mannschaften auf Sieg spielen. Ein Unentschieden würde für beide Mannschaften das Aus bedeuten. Schweiz, Ukraine und FInnland sowie Portugal (nach zwei Spielen) haben jetzt schon mehr als zwei Punkte.

  • Sehe ich das richtig, dass Kroatien noch ein Tor braucht um 2. zu werden?


    Direkter Vergleich mit Tschechien ist ja remis ausgegangen.

    Oh, mein Gott...

  • Sehe ich das richtig, dass Kroatien noch ein Tor braucht um 2. zu werden?


    Direkter Vergleich mit Tschechien ist ja remis ausgegangen.

    Ja, das ist richtig. Oder anders gesagt: Wenn Tschechien noch einen kassiert, dann entscheidet Fair Play :D

  • Kroatien zum ersten Mal ein wenig überzeugend. So ist die Gruppe genau wie vorher vermutet ausgegangen.


    Schottland hat immerhin noch 1 Tor geschossen und sich insgesamt gut präsentiert :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!