[Gruppe F] 23.06. - 21.00 Uhr: Deutschland - Ungarn 2:2 (0:1)

  • Wenn nach diesem Spiel immer noch jemand glaubt das Sane ein Weltklasse Spieler ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Mit Weltklasse bin ich eh immer vorsichtig, aber als Spieler internationaler Klasse würde ich ihn schon bezeichnen.


    Zumindest bisher auf Vereinsebene. Im Bundeskader war er alles andere als überzeugend.

    Aber das kennt man auch von anderen Spielern, die im Verein deutlich besser sind als in der entsprechenden Nationalelf. Wenn man dann natürlich bisher vom Nationaltrainer keine Unterstützung und Vertrauen hatte und dann auch noch ne andere Position spielen soll, ist das aber auch nicht verwunderlich, dass er sich nicht wohl fühlt und nicht die Leistung bringt, die er im Verein bringt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Flick wird ihn auch nicht immer nominieren. Er hat ihn schon beim FCB angezählt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Wenn nach diesem Spiel immer noch jemand glaubt das Sane ein Weltklasse Spieler ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Mit Weltklasse bin ich eh immer vorsichtig, aber als Spieler internationaler Klasse würde ich ihn schon bezeichnen.

    Wenn wir vom Weltklassespieler Max Meyer sprechen, dann zählt auch Sané dazu. :cool2:|-) Das war von Sané ein schwacher Auftritt. Da fehlt es an Einstellung/Spannung. Talent ist vorhanden, aber das ist ein klassischer Fall von könnte mehr, aber der Kopf steht im Weg. Wenn man sieht, was ein Robben in dem Alter geleistet hat und Sané daneben stellt, sind das Welten.

    Ansonsten war das ein sehr durchwachsener Auftritt der Mannschaft, aber man ist als Gruppenzweiter weiter. Gegen Ungarn hatten alle drei Teams Probleme. Portugal hat die mit zehn überragenden Schlussminuten auseinandergenommen. So weit haben es Frankreich und Deutschland nicht gebracht. Gestern hatte Ungarn jedoch erstmals ein Auswärtsspiel und Deutschland das schon dritte Heimspiel. Gerade in Anbetracht der drei Heimspiele wäre trotz der sehr schweren Gruppe ein Ausscheiden blamabel gewesen. So hat man nun einen nahezu perfekten Turnierpfad erwischt. England hat viele Talente, aber überzeugen konnten sie bei der EM nicht. Offensiv wirken die harmlos und ideenlos. Danach würde man auf den Sieger aus Schweden - Ukraine treffen. Da wäre ein EInzug ins Halbfinale Pflicht.

    Mit der Leistung wie gegen Portugal kann man nahezu jeden Gegner bei diesem Turnier schlagen. Tritt man nochmal so auf wie gestern, ist aber auch schnell Schluss. Taktisch muss man nun flexibler werden. Gestern stellt Löw zwar richtigerweise zur Halbzeit um und beorderte Kimmich ins zentrale Mittefeld und Ginter zeitweise rechts in die Viererkette, aber teils beraubt man sich den eigenen Stärken. Gündogan spielte bei Man City offensiver und konnte so mehr Tore erzielen. Im zentralen Mittelfelfd hatte man mit Kroos und Gündogan zwei Spielgestalter, aber keinen Abräumer und dadurch unterbindet man kaum gegnerische Angriffe. Was ein Thomas Müller wert ist, sah man gestern vor und nach seiner Einwechslung. Diese Mannschaft braucht einen Führungsspieler, denn so schwimmen manche ins eigene Verderben.

  • Falls das Thema schon anderweitig behandelt wurde, bin ich für eine Verlinkung dankbar, ansonsten eben hier.


    Es geht um folgendes:

    Das nächste Deutschland-Spiel findet ja in England statt, also in einem Gebiet, in dem die Delta-Variante wütet.


    In Finnland ist die Zahl der Neuinfektionen aufgrund von Fußballfans, die aus Rußland zurückgekehrt sind, deutlich angestiegen, wie hier nachzulesen ist.


    Frage mich, ob uns in Deutschland nun das gleiche droht. Oder ob es so ist, daß es bei dem Spiel kaum deutsche Fans geben wird, weil sie bei der Rückkehr immer noch für 14 Tage in Quarantäne müßten (falls dem noch so ist). Weiß jemand mehr?



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Die Quarantäne nach der Rückkehr bringt nur etwas,wenn man sich auch dran hält.

    Und da wahrscheinlich keiner kontrolliert,würde es mich nicht wundern,wenn 50% dieser Rückkehrer gar nicht in Quarantäne gehen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wo genau haben die denn die Zahlen her?
    Also ich sehe auf worldometer in Finland einen Anstieg von 71 auf 82 in der letzten Woche.... also im Mittel.

    Und wenn es nur die 15 Busse sind die betroffen sind, dann lässt sich das ja ganz gut eingrenzen.

    Da wird wie ich finde ein bissel mehr draus gemacht als es is.

    Viel spannender in dem Artikel find ich übrigens den 2. Abschnitt mit 4-fach geringerer schwere bei der Delta-Variante ;) Aber das is glaub ich eher was für den Corona-Thread als hier für ein Gruppenspiel.

    Da darf dann auch gerne weiter diskutiert werden dazu.

    Hier sollte es ja ums Spiel von gestern Abend gehen.

  • Ich hatte vorhin gelesen das Deutsche gar nicht einreisen dürfen nach England, wegen der Corona Auflagen dort, von daher sollte da nix passieren?

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Oder ob es so ist, daß es bei dem Spiel kaum deutsche Fans geben wird

    Das Einzige, was ich dazu gehört habe: Es sollen wohl ca. 2000 Tickets an Deutsche verteilt worden sein, die in England leben.

  • Danke für Eure Antworten. Das klingt dann doch mal gut, wenn es denn so hinkommt.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Wie ist eigentlich die Erwartungshaltung an einen Spieler mit den Eigenschaften und Stärken eines Sane ?


    Also er wird ja an jedem Stammtisch als Symbol für das schlechte Spiel genannt aber um ehrlich zu sein finde ich das da 5-6 vllt sogar 7 noch schwächere auf dem Platz waren.


    Edit: Gerade im Bereich Engament und Einstellung war er einer der besseren.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Zumal: So, wie der nach dem Eckball ausgepfiffen wurde, wundert es mich nicht, daß da nicht mehr viel bei ihm lief.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Wie ist eigentlich die Erwartungshaltung an einen Spieler mit den Eigenschaften und Stärken eines Sane ?


    Also er wird ja an jedem Stammtisch als Symbol für das schlechte Spiel genannt aber um ehrlich zu sein finde ich das da 5-6 vllt sogar 7 noch schwächere auf dem Platz waren.


    Edit: Gerade im Bereich Engament und Einstellung war er einer der besseren.

    Sane ist der neue Özil :floet:

  • Die Nationalmannschaft ist der neue HSV.

    Jeder, der dort spielt, vergisst alles, was er jemals konnte

  • Wie ist eigentlich die Erwartungshaltung an einen Spieler mit den Eigenschaften und Stärken eines Sane ?

    Angesichts seiner Fähigkeiten erwarte ich mehr als null Torschüsse, eine Torschussvorlage, Ecken, die auf der anderen Spielfeldseite im Aus landen oder vollkommen missglückte Querpässe, wenn in der Mitte zwei Spieler komplett frei vor dem Tor stehen.


    Engagement und Einstellung waren gut, aber angesichts seiner Stärken war er in der Offensive entweder nicht oder nur bei ziemlich misslungenen Aktionen zu sehen und da erwarte ich schon mehr von einem Spieler seiner Klasse.


    Sein Problem ist, dass er halt die ein oder andere auffällige Situation hatte, bei der er richtig schlecht aussah. Das hat beispielsweise Gnabry besser gemacht. Er war einfach 70 Minuten unsichtbar, so dass er nicht so in der Kritik steht, da niemand weiß, dass er eigentlich auch mitgespielt hat. |-)

  • Ich denke bei Sané ist das im Moment Kopfsache. Nach der Nichtberücksichtigung 2018 wollte er es allen zeigen und findet sich in den ersten Spielen aber auf der Bank wieder. Wenn er spielt stimmt auf jeden Fall der Einsatz und er arbeitet auf jeden Fall auch ordentlich nach hinten mit, was ihm in der Vergangenheit ja schon oft vorgeworfen wurde. Aber bei all seiner Bemühung fehlt halt noch das Erfolgserlebnis. Ein Tor oder eine Torvorlage könnten da echt dazu führen, dass der Knoten platzt. Bei Gündogan sehe ich es so, dass er einfach nicht optimal eingesetzt wird, bei Sané sehe ich das aber nicht.

    Allerdings ist er auch bei weitem nicht der Einzige, der gegen Ungarn unglücklich agierte. Nur stechen seine Aktionen halt teilweise mehr hervor. Vielleicht wäre es für ihn gegen England sogar leichter, wo er fast nur vor gegnerischen Fans spielt und möglicherweise auch mal mehr Räume entstehen.


    Viel kritischer sehe ich unsere Defensivleistung. Da haben wir noch nicht ein überzeugendes Spiel gesehen und das zieht sich ja auch schon eine längere Zeit, nicht nur bei der EM. Alle haben ja nach Hummels geschrien aber auch der hat da nicht für Stabilität gesorgt. Deshalb glaube ich auch nicht an einen langen Verbleib im Turnier. Ich lasse mich gern eines besseren belehren aber ich sehe nicht wie Löw diese Schwäche nach all der Zeit nun so kurzfristig abstellen möchte. Und das ist für mich auch nicht nur eine Systemfrage, denn auch als wir ohne Dreierkette agiert haben waren wir hinten nicht wirklich sattelfest.


    Trotz allem glaube ich, dass es uns auf die Füße fällt, keinen ordentlichen Rechtsverteidiger zu haben. Sonst hätte ich eine Viererkette aus Gosens - Hummels - Rüdiger - ?? (z.B. Baku) bilden können und Kimmich ins defensive Mittelfeld stellen können. Das würde es auch Gündogan z.B. erlauben zentral offensiver zu agieren wie bei Manchester City, wo seine Stärken eigentlich erst so richtig zum Tragen kommen. Ich würde jetzt trotzdem so umstellen und z.B. Can hinten rechts aufstellen. Ich werde kein Freund dieser Dreierkette.

  • Wie ist eigentlich die Erwartungshaltung an einen Spieler mit den Eigenschaften und Stärken eines Sane ?

    Sein Problem ist, dass er halt die ein oder andere auffällige Situation hatte, bei der er richtig schlecht aussah. Das hat beispielsweise Gnabry besser gemacht. Er war einfach 70 Minuten unsichtbar, so dass er nicht so in der Kritik steht, da niemand weiß, dass er eigentlich auch mitgespielt hat. |-)

    Exakt das ist der Punkt.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Sein Problem ist, dass er halt die ein oder andere auffällige Situation hatte, bei der er richtig schlecht aussah. Das hat beispielsweise Gnabry besser gemacht.


    Genau das war für mich ausschlaggebend, dass ich mir eine Gnabry Auswechslung in der Halbzeit gewünscht hätte. Und zwar gegen Werner oder Volland, um vorne einen Stürmer drin zu haben, der auch als solcher spielt. Wobei mir Gnabry einmal aufgefallen ist, als er im DM stand, den Ball verteilte und dann natürlich vorne fehlte...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Statistiken zum Spiel


    Deutschland: Neuer – Ginter (82. K. Volland), Hummels, Rüdiger – Kimmich, Gündogan (58. Goretzka), Kroos, Gosens (82. Musiala) – Havertz (67. Werner), Gnabry (68. T. Müller), L. Sané
    Ungarn: Gulacsi – Nego, Botka, Orban, At. Szalai, Fiola (88. Nikolic) – Kleinheisler (88. Lovrencsics), Nagy, Schäfer – Sallai (75. Schön), Ad. Szalai (82. K. Varga)


    Tore: 0:1 Ad. Szalai (11.) 1:1 Havertz (66.) 1:2 Schäfer (68.) 2:2 Goretzka (84.)
    Gelbe Karten: Gündogan, L. Sané - Botka, Ad. Szalai, Fiola
    Schiedsrichter: Karassew (Russland)
    Zuschauer: 12.413 in München


    Torschüsse: 18 - 9
    Passquote: 91% - 71%
    Ballbesitz: 75% - 25%
    Zweikampfquote: 56% - 44%

  • svw1899

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!