[Gruppe F] 23.06. - 21.00 Uhr: Deutschland - Ungarn 2:2 (0:1)

  • Puh, das war aber ein hartes Stück Arbeit....


    Es ist schwierig, positives zu finden. Kimmich fand ich stark, die Hereinnahmen von Müller und Goretzka waren der Schlüssel zum Weiterkommen. Musiala auch gut reingekommen. Immerhin stimmt die Moral und den Willen spreche ich auch keinem ab.


    Ganz schlecht fand ich Sané. Ich habe ihn immer in Schutz genommen, aber gestern wäre die Chance gewesen, es allen zu zeigen. Aber brotlose Kunst...


    Jetzt gegen England. Da braucht man keine Angst haben, sind absolut schlagbar. Und danach der Sieger aus Schweden/Ukraine - könnte tatsächlich ins Halbfinale gehen |-):augen:

    SCV und der FC

  • jetzt im Achtelfinale die Engländer im Elfmeterschießen besiegen, ihr Trainer weiss ja wie man sich danach fühlt :D

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • leider ist er ab nächster Woche drei Wochen mein Vorarbeiter.

    Parteiauftrag an deinen Thüringer Kollegen: Zeig diesem "Arbeiterdenkmal" mal was richtige Maloche heißt... :knueppel:













    bis ihm das Wasser aus dem A*sch kocht!! ;D

  • Wo findet das eigentlich in Katar statt? Das Viertelfinale. |-)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hochmut kommt vor dem Fall! :afi:


    Jetzt schon ans Viertelfinale zu denken, halte ich für fatal!!

    nein zu kurzfristig, ich denke schon weiter :D


    AF: England - D 4:5 n.E.

    VF: D - Schweden 2:1

    HF: D - Niederlande 2:1

    F: D - Italien 2:1

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Es fehlt an Außenverteidiger, einem Stossstürmer und vorallem fehlt auf der 6 ein Leader. Kimmich könnte es vielleicht sein, aber der Jogibär hält lieber an Kroos fest. Das dieser nicht die Art von Leader auf dem Platz ist, ist spätestens seit der letzten WM klar, und doch sieht der Trainer was in ihm , nur was ?


    Was mich am meisten gestern verwundert hat, waren die Aussagen einiger Protagonisten über die Spielweise der Ungarn. Wenn die dann auch noch in Führung gehen, tja dann gibt es erst recht Beton. War alles irgendwie vorhersehbar, nur hatte die DFB Elf mitunter keine spielerischen Mittel um gegenzuwirken

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Wo findet das eigentlich in Katar statt? Das Viertelfinale.

    Man merkt, dass dich das NULL interessiert. :D Kompliment, du ziehst es wenigstens durch. Ich hab's leider wieder nicht geschafft. Ab Eriksen's Zusammenbruch saß ich wieder vor der Glotze.:motzen::rolleyes:

  • Und danach der Sieger aus Schweden/Ukraine

    Erstmal müssen wir England ausschalten und da habe ich meine Zweifel. Sie haben zwar auch nicht überzeugt und mit der Leistung aus dem Portugalspiel müssen wir uns bestimmt nicht verstecken, aber da ist dann eben auch die Leistung aus den Frankreich und Ungarn-Spiel sowie der letzten 4 Jahre. England spielt zu Hause und ist für mich Favorit. Die Schnelligkeit liegt uns auch nicht wirklich und mir fehlt bei uns einfach die Durchschlagskraft - gegen Portugal war es ja richtig gut und wir hatten viele Chancen, aber wenn man sich die Spiele der letzten Jahre anschaut, dann war es doch oft planlos und ideenlos. Dass England auch das Spiel machen möchte, kommt uns natürlich entgegen, weil dann Räume da sind, aber die müssen dann auch genutzt werden und in der momentanen Form unseres Mittelfelds... Ich sehe uns jedenfalls nicht im Viertelfinale.


    Und selbst wenn, dann würde das gegen Schweden und die Ukraine wieder Beton gegen planlos.

  • Ja, was soll man nach so einem Spiel sagen? Positiv ist da im ersten Moment eigentlich nur das Weiterkommen. Um mehr ging es zwar in dieser Gruppe auch nie, aber etwas weniger Nervenkitzel und Chaos wäre schon schön gewesen.


    Die Probleme sind bekannt. Ich werde diese Idee mit der Abwehr auch nicht mehr verstehen. Geht in jedem Spiel schief und wenn ich sehe, was England da an Stürmern hat, wird es auch da wieder krachen. Logisch.


    Gestern hatte eigentlich kein Spieler Normalform. Absolut keiner. Einzig Musiala und Goretzka haben mir später gefallen.


    Schlägt man heute "die Zeitungen auf", so stürzt sich alles wie gewohnt auf Sane. Der Junge tut mir echt leid. Natürlich ist seine gestrige Leistung nicht zu verteidigen. War einfach schlecht. Aber er hat halt auch das Standing des Kindes auf dem Schulhof, auf den sich immer alle stürzen. Er hat einfach keine Lobby in Deutschland. Er hatte sie weder bei Flick bei Bayern (trotz am Ende fast identisch guter Statisitik wie Coman oder Gnabry) und auch Löw hat ihm die letzten Jahre stets gezeigt, dass er ihn nicht wirklich schätzt, während seine Lieblinge wie Kroos oder Gündogan den ganzen Karren in der Zentrale am Stottern halten dürfen.


    Sane war in England überragend. Überragend. 135 Spiele, 39 Tore bei 45 Assists. Er hat es ja drin. Ich hoffe, Nagelsmann bekommt ihn hin, denn auch die N11 braucht ihn.


    Das zweite Gegentor... Ich sehe da Neuer immer noch nicht als den Schuldigen an. Er hätte sicher breiter rauskommen müssen, aber rauskommen musste er. Sonst kann sich der Ungar bequem die Ecke aussuchen. Auch Sane da zu nennen, halte ich für falsch. Denn es kann doch nicht angehen, dass Sane wenige Sekunden nach Wiederanpfiff da einen Ungar aufhalten soll. Was für ein Chaos, dass da überhaupt so eine Situation entsteht. Da tragen für mich ganz andere Spieler die Hauptverantwortung.


    Egal, wie gesagt, niemand gestern mit Normalform, viele Spieler einfach schlecht.


    Aber, die Moral und der Wille stimmt. Bei jedem einzelnen Spieler. Und das war auch in jedem Spiel bisher der Fall. Wenn, wie gegen Portugal, auch noch spielerische Klasse mit dazukommt, ist auch diese Mannschaft ohne Stürmer und mit einer chaotischen Defensive, nur schwer zu schlagen. Unglaublich, aber wahr.


    Nun geht es nach Wembley... England für mich klarer Favorit. Sicher bisher auch nicht soooo überzeugend, aber gegen Deutschland wird das anders sein und Wembley leider mit 45.000 auch gut gefüllt. Löw wird sicher wieder so spielen, wie gegen Portugal. Schade, Sane hätte ich gerne mal dort spielen sehen, wo er sich wohl fühlt. Aber Müller ist eh gesetzt und nach dem gestrigen Spiel gibt es natürlich auch außer der Psychologie, Sane gegen seine alten Gegen- und Mitspieler loszulassen, nicht allzu viele Argumente.


    Noch zu Ungarn... Ich habe noch nie eine solch schwere/starke Gruppe erlebt. Es waren ja nicht nur Frankreich als Weltmeister, Portugal als Europameister und Deutschland. Die Ungarn reihten sich da nahtlos ein und haben gestern Abend gezeigt, dass sie es nicht nur vor heimischer Kulisse auf den Rasen bringen. Großen Respekt vor deren Leistungen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • das spiel gestern war schon grausam..

    alleine das 2-1 zeigte jede einzelne schwäche vom deutschen team.


    dazu hat man aus 3 heimspielen nur 1 sieg geholt...

    das finde ich schon mega schwach

  • Hochmut kommt vor dem Fall! :afi:


    Jetzt schon ans Viertelfinale zu denken, halte ich für fatal!!

    Ach was, man ist ohnehin weiter als erwartet, was hat man schon zu verlieren? ;)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Hyballa fordert mehr Dribblings. Hat ja sooo gut geklappt, wenn sie es versucht haben.. ;D

    Wo hast Du denn gesehen, dass sie es versucht haben. Vor allem auf den Außen?

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • ich Verstehe das hier alles nicht !!


    Kein Ahnung vorher diese Erwartungshaltung nach "tollem Fussball" kommt wenn man die Spiele vor der EM gesehen hat :schulterzucken:

    Ja, wir duseln uns weiter, das war nicht so schön anzusehen, aber eben abzusehen :afi: UND wir sind eine Turniermannschaft, schön spielen sollen andere.


    Man könnte ja statt zu motzen und negativ sein sich auf ein tolles Spiel gegen England in Wembley freuen, das wird atmospärsich ein Knaller und die Engländer haben bestimmt mehr Angst vor uns als wir vor Ihnen, sie sind der Favorit :schulterzucken: :bigjoint:


    fuck politics & fuck religion

  • v2chris Joh. Endlich mal ne Aussage, mit der ich mich anfreunden kann.


    Sane war die ärmste Sau auf dem Platz gestern. Wichtigste Szene war sein Handspiel. Aber was der Kerl gearbeitet hat, bleibt irgendwie übersehen. Klar agierte er oft unglücklich, aber ich würde mich nicht wundern, wenn der auf dem Platz die meiten Meter gemacht hat. Es bleibt festzuhaltren: Er und Gündo haben es wenigstens versucht mit ihren riskanten Anspielen im Strafraum. Goosens, Kroos und Kimmich wirkten jedoch wieder wie Feldhandballspieler. Goretzka hätte ich mir auch schon zur Halbzeit gewünscht. Musiala war allerdings der Schlüssel. Das sah sehr gut aus, wobei die vielbewschorene "Körpersprache" das zu Beginn nicht gerade vermuten ließ. Müller hat ihm allerdings auch mehr Bälle gegeben als sie Goosens über die gesamte Spielzeit bekommen hat.


    Gegen England wird's ein anderes Spiel und ich freue mich darauf. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • ...und die Engländer haben bestimmt mehr Angst vor uns als wir vor Ihnen, sie sind der Favorit.

    Absolut. Große Vorfreude auf der Insel auf das Spiel, weil sie sich verständlicherweise auch etwas ausrechnen, aber freiwillig hätten sie sich Deutschland ganz sicher auch nicht ausgesucht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wenn hier mal nicht der Brasilien Effekt Eintritt und die Engländer bei dem Druck verloren gehen.

    Haben ja auch nun einige junge Spieler auf dem Platz.

  • Wir gewinnen mit 1:0 durch einen direkten Freistoß. Danach tritt Englands Trainer zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!