[Gruppe B] 21.06. - 21.00 Uhr: Russland - Dänemark 1:4 (0:1)

  • Gut, das diese Abseitsentscheidung keinen großen Einfluss mehr auf den Spielausgang hatte. Dänemark ist verdient weiter gekommen. Und die Belgier haben natürlich ein bisschen mitgeholfen. Das war ein schöner Fußballabend aus Kopenhagen. Hatte zum Teil sogar richtig Geflügelentzündung (ähm, Gänsehaut). :D

  • Statistiken zum Spiel


    Russland: Safonow – Kudriaschow (67. W. Karawajew), Diweew, Dschikia – Már. Fernandes, Sobnin, Osdojew (61. Schemaletdinow), Kusjajew (67. Muchin) – Al. Mirantschuk (61. Sobolew), Golowin – Dsjuba

    Dänemark: Schmeichel – Christensen, Kjaer, Vestergaard – Wass (60. Stryger Larsen), Delaney (86. M. Jensen), Höjbjerg, Maehle – Damsgaard (72. Nörgaard), Poulsen (60. Dolberg), Braithwaite (85. Cornelius)


    Tore: 0:1 Damsgaard (38.) 0:2 Poulsen (59.) 1:2 Dsjuba (70./Foulelfmeter) 1:3 Christensen (79.) 1:4 Maehle (82.)

    Gelbe Karten: Kudriaschow, Diweew - Delaney

    Schiedsrichter: Turpin (Frankreich)

    Zuschauer: 23.644 in Kopenhagen


    Torschüsse: 6 - 16

    Passquote: 67% - 82%

    Ballbesitz: 35% - 65%

    Zweikampfquote: 59% - 41%

  • Technik ist immer nur so gut, wie die, die sie bedienen. Wenn da der Dingert sitzt, dann sowieso gute Nacht.

    Also man muss wissen, dass der "VAR-Chef" sich nur auf Vergehen im Strafraum fokussiert. Insgesamt gibt es ja ein siebenköpfiges Team. Für diese Entscheidung war der OVAR -> Der Offside Video Assistant Referee (OVAR) zuständig. Ich bezweifle jetzt mal, dass Dingert die Linie gezogen hat.


    Viele Köche und der liebe Brei

  • Vorab, mit solch einer Leistung braucht sich Russland nicht wegen des Abgangs beschweren. Und damit meine ich nicht den saudummen Rückpass zum Torwart, ohne zu schauen was der Gegner macht, oder eben jenen Gewaltschuß, der da durch ein knappes halbes Dutzend Spieler nicht abgelenkt und etwas glücklich ins Tor kracht. Nein, sie haben spielerisch kaum überzeugt, wenig kohärentes Spiel abgeliefert und wie so oft bei großen Turnieren "nicht geklickt".


    Nervig war, wie der Kommentator immer wieder auf der Dänemark-Welle ritt, die ganzen Tabellenspielchen durchging, mit Belgien, Finnland und Dänemark, bis ihm in HZ 2 einfiel, daß auch die Russen mit einem Sieg alles hinter Belgien hätten auf den Kopf stellen können. Das war schon sehr erbärmlich, wie er die Russen überging und brav auf der "westdeutschen Welle" mitruderte, die Herr Steinmeier heute in seiner Gedenkrede zum Überfall auf die UdSSR auch anmahnte. Dieses unterschwellige "Feindbild", daß man in gut 50 Jahren auf die eine oder andere Weise kultiviert hat. Ohne eine Lanze für die UdSSR oder Russland brechen zu wollen oder da eine Debatte anzufangen, wenn man in den letzten 10 Jahren bis einschließlich heute Berichte über Russland (und letztlich auch China) bekommt, nahezu egal zu welchem Thema, schwingt immer und stets ein negativer Unterton mit oder man verweist auf irgendwelche realen oder mythischen Verfehlungen. Ohne geht es nicht und sowas prägt natürlich das Weltbild. Und meist wird dabei gänzlich darauf verzichtet, das mal in Relation zu setzen und was da geschieht mit den Aktionen z.B. der Amis in der Weltpolitik oder Weltwirschaft zu vergleichen. Werde da auch nicht weiter drauf eingehen, aber wenn man vieles mal objektiv und unvoreingenommen betrachtet, ist es eben schon arg auffällig.


    Wie oben angesprochen, wünscht man Eriksen alles Gute, doch wie sie das alles zum Mythos aufbauschen ist schon sehr eigen. Selbst das Geschwafel vom "neuen Island" wurde eingeworfen, wobei das wenn bestenfalls auf Finnland zuträfe, denn Dänemark ist ja eine Hausnummer im Europäischen Fußball, war ja auch schon Europameister. Die ganze Partystimmung nach dem Spiel war ja toll ... letztlich sind sie eine Runde weiter und haben erstmal "nur" ein weiteres Spiel vor sich.

  • Ja, Bartels wirkte parteiisch. Aber ich unterstelle ihm dabei keine "Russen-Antipathie". Er hat sich wohl von der Euphorie im Stadion anstecken lassen, dazu die Eriksen-Geschichte. Es wirkte nicht sehr neutral, allerdings hat Dänemark auch sehr gut gespielt.


    Viel peinlicher finde ich ja, dass die Sportschau sich entschuldigt hat!! So fällt man seinem Kommentator auch schön in den Rücken.

    SCV und der FC

  • Ich will, dass Dänemark Europameister wird! |-) Und dann mach ich nen Ein-Mann-Autokorso durch Ratingen. :D

    Ich komme mit. Ratingen wird allerdings nur Haltestelle sein.

    Ich komme auch mit.

    Ratingen muss zerstört werden!

    Nervig war, wie der Kommentator immer wieder auf der Dänemark-Welle ritt

    Ich kann mir das nur erklären, dass er während des Spiels eine hübsche Dänin zwischen den Beinen hatte.

    Anders ist diese überdeutlich parteiische Kommentierung kaum mehr zu rechtfertigen.

  • Nervig war, wie der Kommentator immer wieder auf der Dänemark-Welle ritt, die ganzen Tabellenspielchen durchging, mit Belgien, Finnland und Dänemark, bis ihm in HZ 2 einfiel, daß auch die Russen mit einem Sieg alles hinter Belgien hätten auf den Kopf stellen können. Das war schon sehr erbärmlich, wie er die Russen überging und brav auf der "westdeutschen Welle" mitruderte, die Herr Steinmeier heute in seiner Gedenkrede zum Überfall auf die UdSSR auch anmahnte. Dieses unterschwellige "Feindbild", daß man in gut 50 Jahren auf die eine oder andere Weise kultiviert hat. Ohne eine Lanze für die UdSSR oder Russland brechen zu wollen oder da eine Debatte anzufangen, wenn man in den letzten 10 Jahren bis einschließlich heute Berichte über Russland (und letztlich auch China) bekommt, nahezu egal zu welchem Thema, schwingt immer und stets ein negativer Unterton mit oder man verweist auf irgendwelche realen oder mythischen Verfehlungen. Ohne geht es nicht und sowas prägt natürlich das Weltbild. Und meist wird dabei gänzlich darauf verzichtet, das mal in Relation zu setzen und was da geschieht mit den Aktionen z.B. der Amis in der Weltpolitik oder Weltwirschaft zu vergleichen. Werde da auch nicht weiter drauf eingehen, aber wenn man vieles mal objektiv und unvoreingenommen betrachtet, ist es eben schon arg auffällig.


    Herrgott, SO viel Text und am Ende geht's nur um Tom Bartels. Zu dem hätt doch auch eine Zeile gereicht. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Hat er hervorragend gemacht. Die Frage ist doch, wieso ist das bei der Dänischen Mannschaft nicht immer so? :D:nuke:


    Gibt ja schließlich seit 84 nix geileres!

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Gibt ja schließlich seit 84 nix geileres!

    Bis heute hat es keine so gute dänische Mannschaft mehr gegeben (auch beim Titelgewinn 1992 nicht!). Der Kader von 1984 wird auf ewig unerreicht bleiben. :afi:

    Und hätte mer domals ned noch de Simonsen kaputtgetreten bekomme, wäre mer Welt- UND Europameister gewornn!

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Das war's noch nicht, Philipp. 86 Corona-Infektionen wurden auch bei finnischen Fans nachgewiesen, die nach dem letzten Gruppenspiel in St. Petersburg wieder in ihre Heimat zurückgekehrt sind! Wird sicherlich auch nicht die letzte Meldung dieser Art gewesen sein.

  • svw1899

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!