[Gruppe B] 21.06. - 21.00 Uhr: Finnland - Belgien 0:2 (0:0)

  • Montag, 21.06.2021, 21.00 Uhr


    Krestowski-Stadion St. Petersburg


    Finnland gegen Belgien


    :finn: - :bel:


    Die letzten Spiele zwischen Finnland und Belgien

    01.06.2016 Belgien - Finnland 1:1 (0:0)

    09.02.2011 Belgien - Finnland 1:1 (0:0)

    11.08.2010 Finnland - Belgien 1:0 (1:0)

    13.10.2007 Belgien - Finnland 0:0 (0:0)

    06.06.2007 Finnland - Belgien 2:0 (1:0)

  • Tabelle


    Platz Mannschaft Spiele S U N Tore
    Diff.
    Punkte
    1 Belgien 2
    2
    0 0 5:1
    + 4
    6
    2 Russland 2
    1
    0 1
    1:3 - 2
    3
    3 Finnland
    2
    1
    0 1
    1:1 0
    3
    4 Dänemark 2
    0 0 2
    1:3 - 2
    0
  • Aufstellungen


    Finnland: Hradecky - Toivio, Arajuuri, O'Shaughnessy - Raitala, Uronen, Lod, Sparv, Kamara - Pukki, Pohjanpalo
    Belgien: Courtois - Denayer, Boyata, Vermaelen - Trossard, De Bruyne, Witsel, Chadli - Doku, E. Hazard, R. Lukaku

  • 0:3 Belgien... wird eine klare Sache für die Belgier, da bin ich mir echt ziemlich sicher. Für die Finnen würde das wohl leider das ausscheiden bedeuten.

  • Vor allem da Belgien vorne mit fast voller Kapelle spielt.

    Oh, mein Gott...

  • Also nach 30 Minuten steht es noch 0:0. Unabhängig vom anderen Spiel würde ein Unentschieden auf jeden Fall das Achtelfinale bedeuten. Mit der Schweiz und der Ukraine würde es dann schon zwei schlechtere Gruppendritte geben.

  • Und das 2:0 durch Lukaku. Finnland zwar Dritter, aber mit wenig Chancen auf das Weiterkommen.

  • Eine Flitzerin :D

    Und wir müssen mit Tom Bartels vorlieb nehmen. :admin:

    Oh, mein Gott...

  • Gibt's Bilder? ;D

    Oh, mein Gott...

  • Bis zum Eigentor durch Hradecky (übrigens bärenstarkes Spiel von dem/an dem sind die Belgier phasenweise richtig verzweifelt) hatten die Finnen lange gut mitgehalten. :nuke:

  • Statistiken zum Spiel


    Finnland: Hradecky – Toivio, Arajuuri, O´Shaughnessy – Raitala, Sparv (59. Schüller), Uronen (70. Alho) – Lod (90. Forss), Kamara – Pohjanpalo (70. Kauko), Pukki (90. F. Jensen)

    Belgien: Courtois – Denayer, Boyata, Vermaelen – Trossard (75. Meunier), De Bruyne (90. Vanaken), Witsel, Chadli – Doku (76. Batshuayi), E. Hazard – Lukaku (84. Benteke)


    Tore: 0:1 Hradecky (74./Eigentor) 0:2 Lukaku (81.)

    Gelbe Karten: Keine

    Schiedsrichter: Brych (Deutschland)

    Zuschauer: 18.545 in St. Petersburg


    Torschüsse: 7 - 17

    Passquote: 84% - 90%

    Ballbesitz: 40% - 60%

    Zweikampfquote: 40% - 60%

  • Hradecky sieht natürlich doof aus beim Eigentor, aber viel Handlungsspiel hatte er in der Szene nicht. Die Hand geht da vermutlich aus Reflex zum Ball in dem ungünstigsten Winkel. Prallt der Ball sonst gegen ihn und tropft dann auch ins Tor, sähe es nicht minder blöd aus. Kann man ihm keinen Vorwurf machen mMn.

  • Habe das Eigentor von Hradecky gerade erst gesehen - also, meiner Meinung nach kann er da gar nix machen. Einfach Pech

    SCV und der FC

  • Einfach eine Reflexbewegung. Leider war diese unglückliche Aktion der "Dosenöffner" für die Belgier. Lukaku macht dann einige Minuten später den Deckel drauf. Ein Wort noch zu den Finnen. Hoffe, das es nicht allzu lange dauern wird bis sie mal wieder an einer EM teilnehmen können. Hab denen gerne zugeschaut.

  • svw1899

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!