[Gruppe A] 20.06. - 18.00 Uhr: Schweiz - Türkei 3:1 (2:0)

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Türkei noch das 2:2 erzielen wird.


    -> Kaum habe ich es geschrieben, hat Shaqiri das 3:1 gemacht. ;D

  • Oh oh… Kann die Türkei sich jetzt bitte einmal nützlich machen und zwei nachlegen?

  • Oh oh… Kann die Türkei sich jetzt bitte einmal nützlich machen und zwei nachlegen?

    Mir ist das noch nicht spannend genug. Wenn die Schweiz oder Italien nachlegen, wäre Wales immer noch als Gruppenzweiter für das Achtelfinale qualifiziert. :schulterzucken:

  • Ach die Türken, von den Krawallmachern auf den Rängen bis zu den Fußballern komplett unsympathisch, dürfen gerne noch höher verlieren.

  • Oh oh… Kann die Türkei sich jetzt bitte einmal nützlich machen und zwei nachlegen?

    Mir ist das noch nicht spannend genug. Wenn die Schweiz oder Italien nachlegen, wäre Wales immer noch als Gruppenzweiter für das Achtelfinale qualifiziert. :schulterzucken:

    Ich kann aber auch mit der Schweiz wenig anfangen, die dürfen halt ruhig zu den schlechteren Dritten gehören. |-)

  • Am Ende hat die Schweiz hat Spiel mit 3:1 gewonnen. Dennoch reicht es am Ende nur zu Platz 3 in der Gruppe. Etwas unnötig, denn gegen Wales hatte man den Gegner eigentlich beherrscht und am Ende fehlten zwei Tore. Vielleicht wäre noch etwas möglich gewesen, wenn man gegen Italien nicht noch in der Nachspielzeit das dritte Gegentor bekommen hätte. Bin aber sicher, dass man sich über die Rangliste der besten Gruppendritten am Ende qualifizieren wird.

  • Dieses Spiel wird mein "Hauptspiel" sein. Italien gegen Schweiz wird über das Tablet laufen. Habe hier auf ein 1:0 für die Schweiz getippt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Schweizer noch viel für das Torverhältnis tun können. Aber ich lasse mich mal überraschen.

    Wales... ;)

  • Mir hat das Spiel heute richtig gut gefallen. Es wurde nie langweilig, ein schneller Angriff folgte dem anderen, auf beiden Seiten wohlgemerkt. Die Schweiz war heute wie verwandelt wenn man es mit dem Spiel gegen Italien vergleicht.

    Shaqiri war heute wieder Gold wert für die Schweiz mit seinen zwei Toren wodurch die Türkei am Ende nicht mehr aufholen konnte. Ich wette jetzt wo der Knoten geplatzt ist können sie noch ein gutes Stück weiter kommen im Turnier. Mal sehen wie die Buchmacher das demnächst einschätzen werden.

    Ich würde euch das EM 2021 Wetten Special auf https://wetten.com ans Herz legen wenn ihr Tipps für EM Wetten braucht.

  • Habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber die Leistung der Schweiz schien echt sehr gut zu sein :nuke: kein Vergleich zum Spiel gegen Italien und ich hoffe, dass die 4 Punkte nun zum weiterkommen reichen werden.


    Die Türken eine der größten Enttäuschungen dieser EM... :shock2:

  • Statistiken zum Spiel


    Schweiz: Sommer – Elvedi, Akanji, Ricardo Rodriguez – Widmer (90. Mbabu), Freuler, G. Xhaka, Zuber (85. Benito) – Shaqiri (75. Vargas) – Seferovic (75. Gavranovic), Embolo (85. Mehmedi)

    Türkei: Cakir – Celik, Demiral, Söyüncü, Müldür – Ayhan (64. Yokuslu) – Ünder (80. Karaman), Tufan (64. Yazici), Kahveci (80. Kökcü), Calhanoglu (86. Toköz) – B. Yilmaz


    Tore: 1:0 Seferovic (6.) 2:0 Shaqiri (26.) 2:1 Kahveci (62.) 3:1 Shaqiri (68.)

    Gelbe Karten: G. Xhaka - Calhanoglu, Celik, Söyüncü

    Schiedsrichter: Vincic (Slowenien)

    Zuschauer: 17.138 in Baku


    Torschüsse: 23 - 19

    Passquote: 87% - 86%

    Ballbesitz: 50% - 50%

    Zweikampfquote: 53% - 47%

  • Die Gruppendritten Ukraine und Finnland haben jeweils drei Punkte. Somit steht fest, dass die Schweiz sich mit ihren vier Punkte für das Achtelfinale qualifiziert hat.

  • svw1899

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!