[Gruppe E] 19.06. - 21.00 Uhr: Spanien - Polen 1:1 (1:0)

  • Samstag, 19.06.2021, 21.00 Uhr


    Olimpico de la Cartuja Sevilla


    Spanien gegen Polen


    :spa: - :pol:


    Die letzten Spiele zwischen Spanien und Polen

    08.06.2010 Spanien - Polen 6:0 (2:0)

    14.10.1959 Spanien - Polen 3:0 (1:0)

    28.06.1959 Polen - Spanien 2:4 (1:2)

  • Aufstellungen


    Spanien: Unai Simon - M. Llorente, Laporte, Pau, Jordi Alba - Rodrigo, Koke, Pedri - Gerard, Morata, Dani Olmo
    Polen: Szczesny - Bereszynski, Glik, Bednarek - Moder, Jozwiak, Puchacz, Klich, Zielinski, Swiderski - Lewandowski

  • Das kann eine interessante Partie werden. Verlieren eigentlich verboten.


    Spanien gegen Schweden zwar optisch überlegen aber wirklich überzeugend fand ich sie nicht. Polen haben auch enttäuscht wobei nach der Halbzeit bis zur roten Karte gegen die Slowakei sie richtig stark gespielt haben.

    Wenn Polen endlich mal bei einem Turnier seine Leistung bringt, dann traue ich ihnen heute durchaus einen Sieg zu.

  • Polen wird auch dieses Spiel verlieren und vorzeitig ausscheiden. Das Spiel ist zu sehr auf Lewandowski zugeschnitten und wenn da so ein Spitzenteam wie Spanien gegen die antritt ist Schicht.

    Neben Nordmazedonien wäre Polen dann das einzige Team, dass nach dem zweiten Spieltag schon ausgeschieden ist. Die Türkei hat auch noch theoretische Chancen auf ein Weiterkommen.

  • . Die Türkei hat auch noch theoretische Chancen auf ein Weiterkommen.

    das wird sehr schwer. |-) Finnland und Österreich haben schon 3 Punkte und 0 als torverhältnis. Aus der Gruppe D darf es kein Sieger zwischen Kroatien und Schottland geben. Zwischen Spanien und Polen dürfte es dann auch kein Sieger geben. Ein Hoher Sieg muß dann auch noch her und zwar seeehr hoch.

  • Also in Gruppe B spekuliere ich, dass die Russen mit zwei Toren Unterschied gegen Dänemark und die Finnen mit drei Toren Unterschied gegen Belgien verlieren, so dass deren Torverhältnis in den Keller rauscht. Aber darüber können wir uns morgen bzw. am Montag nochmal unterhalten. Heute bin ich einfach mal gespannt, ob Polen ein Unentschieden erreichen kann. Dann hätten die gegen Schweden noch ihr Spiel um das Achtelfinale.

  • Spanien wird das Spiel gewinnen und Polen vorzeitig nach Hause schicken. Tippe auf ein eher knappes 2:1.

  • Oh nee das gibt wieder ne 90 Minütige Bartels-> Lewandowski :aumann:

  • Oh nee das gibt wieder ne 90 Minütige Bartels-> Lewandowski :aumann:

    Lass ihn doch, den kennt er wenigstens!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ok, die Partie wird doch nicht interessant. Ein weiteres Mauerspiel bei der EM.


    Edit: oder doch. Jetzt muss Polen mal anfangen mitzuspielen.

  • Finde das Spiel ganz ansprechend. Verdiente Führung für Spanien gegen ein Polen, was gegen Ende der Halbzeit besser ins Spiel kam und den Ausgleich hätte machen müssen.

  • Wenigstens gibt es mal ein paar Torchancen. Spanien hat laut kicker-Ticker wieder 79% Ballbesitz, aber nur sechs Torschüsse. Zumindest wird Polen jetzt mehr riskieren, da eine Niederlage das sichere Ausscheiden bedeutet.

  • Und da ist es.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gefällt mir, dass die Ballbesitz-Spanier ein wenig geärgert werden. Denke aber, dass die Spanier noch nachlegen werden.

  • Blöder Elfer, aber richtig

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!