[Gruppe B] 17.06. - 18.00 Uhr: Dänemark - Belgien 1:2 (1:0)

  • Donnerstag, 17.06.2021, 18.00 Uhr


    Parken Kopenhagen


    Dänemark gegen Belgien


    :dan: - :bel:


    Die letzten Spiele zwischen Dänemark und Belgien

    18.11.2020 Belgien - Dänemark 4:2 (1:1)

    05.09.2020 Dänemark - Belgien 0:2 (0:1)

    06.09.1995 Belgien - Dänemark 1:3 (1:2)

    12.10.1994 Dänemark - Belgien 3:1 (1:1)

  • Aufstellungen


    Dänemark: Schmeichel - Christensen, Kjaer, Vestergaard, Maehle - Wass, Höjbjerg, Delaney, Poulsen, Braithwaite - Damsgaard
    Belgien: Courtois - Alderweireld, Denayer, Vermaelen - Meunier, Tielemans, Dendoncker, T. Hazard, Mertens, Carrasco - R. Lukaku

  • Der Schriftzug „Copenhagen“ tut weh in den Augen. Das sieht einfach so dermaßen falsch aus…

  • Jetzt machen die Dänen wieder so weiter wie gegen Finnland, bevor Eriksen zusammengebrochen ist. Da fehlt ein Stürmer…

  • Und in den ZDF-Vorberichten war davon die Rede, dass das Spiel bis zur Unterbrechung Freundschaftspielcharakter hat. Davon ist aber wenig zu sehen.

  • Ich dachte erst, das könnte albern wirken, aber irgendwie war das doch ganz nett. Sehr schöne Aktion!

  • Die Anteilnahme ist ja schön und gut und soll bzw. muss auf den Rängen gezeigt werden, aber meines Erachtens ist so etwas bei so einem wichtigen Spiel nicht auf dem Feld während des Spiels angebracht. Das kann man vor dem Anpfiff machen, aber nicht während des Spiels. So haben doch alle im Hinterkopf in der 10. Minute muss ich das Spiel aber unterbrechen. Sorry, aber das ist mir zuviel! :schulterzucken:

  • Den Standpunkt verstehe ich gut. War auch mein erster Gedanke… Zweiter Gedanke; da hat ein Spieler gerade während des Spiels sehr dramatisch sehr wahrscheinlich „nur“ die Karriere verloren. Da tun die 30 Sekunden da nicht so weh.

  • Wie immer, wenn ich bei den letzten Turnieren mal ausversehen Belgien sehe. Jedes Mal der Gedanke „die sollen zu den Favoriten gehören?“

  • Ich finde es richtig und gut wie es gemacht wurde und weiter geht's :schulterzucken:

  • Was Mikael Uhre wohl Zuhause auf der Couch denkt, wenn er diesen Trotteln vor dem Tor zuschauen darf…

  • Wie immer, wenn ich bei den letzten Turnieren mal ausversehen Belgien sehe. Jedes Mal der Gedanke „die sollen zu den Favoriten gehören?“

    Ich sehe die schwächer als bei der WM 2018. Aber für das Viertelfinale sollte es schon reichen. Haben allerdings auch Verletzungsprobleme. Mal gucken, ob de Bruyne noch im Laufe der zweiten Halbzeit kommt. Man muss aber auch sagen, dass es die Dänen heute richtig gut machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!