1. Qualifikationsrunde (06.-14.07.)

  • 1. Qualifikationsrunde


    Hinspiele


    Datum Anstoß Partie Ergebnis
    Di 06.07.
    18:00
    HJK Helsinki (Finnland) - Buducnost Podgorica (Montenegro)
    3:1 (2:0)
    Di 06.07. 18:00 Flora Tallinn (Estland) - Hibernians FC Paola (Malta)
    2:0 (0:0)
    Di 06.07. 18:00 Ferencvaros Budapest (Ungarn) - KF Pristina (Kosovo)
    3:0 (0:0)
    Di 06.07. 19:00 CFR Cluj (Rumänien) - Borac Banja Luka (Bosnien-Herzegowina)
    3:1 (2:1)
    Di 06.07. 19:00 Zalgiris Vilnius (Litauen) - FC Linfield (Nordirland)
    3:1 (2:0)
    Di 06.07. 19:30 CS Fola Esch (Luxemburg) - Lincoln Red Imps FC (Gibraltar)
    2:2 (0:1)
    Di 06.07. 20:00 Shkendija Tetovo (Nordmazedonien) - NS Mura (Slowenien)
    0:1 (0:1)
    Mi 07.07. 18:00 FK Bodö/Glimt (Norwegen) - Legia Warschau (Polen)
    2:3 (1:2)
    Mi 07.07. 18:00 Dinamo Tiflis (Georgien) - Neftci Baku (Aserbaidschan)
    1:2 (1:1)
    Mi 07.07. 18:30 Slovan Bratislava (Slowakei) - Shamrock Rovers (Irland)
    2:0 (1:0)
    Mi 07.07. 19:00 Malmö FF (Schweden) - Riga FC (Lettland)
    1:0 (0:0)
    Mi 07.07. 19:00 Teuta Durres (Albanien) - Sheriff Tiraspol (Moldawien)
    0:4 (0:2)
    Mi 07.07. 19:00 Maccabi Haifa (Israel) - Qarait Almaty (Kasachstan)
    1:1 (1:0)
    Mi 07.07. 19:00 Ludogorez Rasgrad (Bulgarien) - Schachtjor Salihorsk (Weißrussland)
    1:0 (0:0)
    Mi 07.07. 19:00 Dinamo Zagreb (Kroatien) - Valur Reykjavik (Island)
    3:2 (2:0)
    Mi 07.07. 20:00 Connah's Quay Nomads (Wales) - Alashkert Eriwan (Armenien)
    2:2 (1:2)


    Rückspiele


    Datum Anstoß Partie Hinspiel Ergebnis
    Di 13.07.
    18:00 Lincoln Red Imps FC (Gibraltar) - CS Fola Esch (Luxemburg)
    2:2 5:0 (2:0)
    Di 13.07. 18:00 Riga FC (Lettland) - Malmö FF (Schweden)
    0:1 1:1 (0:1)
    Di 13.07. 18:00 Hibernians FC Paola (Malta) - Flora Tallinn (Estland)
    0:2 0:3 (0:2)
    Di 13.07. 19:00 Sheriff Tiraspol (Moldawien) - Teuta Durres (Albanien)
    4:0 1:0 (1:0)
    Di 13.07. 20:00 Borac Banja Luka (Bosnien-Herzegowina) - CFR Cluj (Rumänien)
    1:3 n. V. 2:1 (2:0, 0:0)
    Di 13.07. 20:00 NS Mura (Slowenien) - Shkendija Tetovo (Nordmazedonien) 1:0 5:0 (2:0)
    Di 13.07. 20:00 KF Pristina (Kosovo) - Ferencvaros Budapest (Ungarn)
    0:3 1:3 (0:0)
    Di 13.07. 20:30 Buducnost Podgorica (Montenegro) - HJK Helsinki (Finnland)
    1:3 0:4 (0:0)
    Di 13.07. 20:45 FC Linfield (Nordirland) - Zalgiris Vilnius (Litauen)
    1:3 1:2 (0:2)
    Di 13.07. 21:00 Shamrock Rovers (Irland) - Slovan Bratislava (Slowakei)
    0:2 2:1 (1:0)
    Di 13.07. 21:30 Schachtjor Salihorst (Weißrussland) - Ludogorez Rasgrad (Bulgarien)
    0:1 0:1 (0:0)
    Di 13.07. 22:00 Valur Reykjavik (Island) - DInamo Zagreb (Kroatien)
    2:3 0:2 (0:1)
    Mi 14.07. 16:00 Qairat Almaty (Kasachstan) - Maccabi Haifa (Israel)
    1:1 2:0 (1:0)
    Mi 14.07. 17:00 Alashkert Eriwan (Armenien) - Connah's Quay Nomads (Israel)
    2:2 n. V. 1:0 (0:0, 0:0)
    Mi 14.07. 19:00 Neftci Baku (Aserbaidschan) - DInamo Tiflis (Georgien)
    2:1 2:1 (0:0)
    Mi 14.07. 20:00 Legia Warschau (Polen) - FK Bodö/Glimt (Norwegen)
    3:2 2:0 (1:0)

    2 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Aufgrund EM kommen die Ergebnisse etwas später. Sind ja auch einige knappe Ergebnisse dabei, die ich höher erwartet hätte. Beispielsweise bei Malmö und Zagreb ...

  • Was passiert eigentlich mit den Teams aus der Vorqualifikation? Komplett raus oder tauchen die in irgendeiner anderen Quali nochmal auf? Ich muss bald wieder nachrechnen wie viele Verbände die UEFA dieses Jahr aussperren konnte…

  • Was passiert eigentlich mit den Teams aus der Vorqualifikation? Komplett raus oder tauchen die in irgendeiner anderen Quali nochmal auf? Ich muss bald wieder nachrechnen wie viele Verbände die UEFA dieses Jahr aussperren konnte…

    Die stecken in der 2. qualirunde der Conference league. ^^ Aber Prishtina der Sieger ist auch schon draußen und ebenso in der 2. Runde.

  • Draußen im Sinne von 0:3 im Hinspiel verloren und daher chancenlos. Ansonsten stimmt es, dass die Verlierer der Vorquali die 2. Runde der Quali der Conference League spielen dürfen.

  • Überraschend für mich, dass Lincoln 2:2 spielte. Sonst konnte man alles so erwarten, finde ich.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich muss bald wieder nachrechnen wie viele Verbände die UEFA dieses Jahr aussperren konnte…

    Wieviel waren es denn im Vorjahr?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich muss bald wieder nachrechnen wie viele Verbände die UEFA dieses Jahr aussperren konnte…

    Wieviel waren es denn im Vorjahr?

    Ich bin nicht mehr zu 100% sicher, aber nach der Quali waren meiner Erinnerung nach 27 von 55 Verbänden bereits weg. Ich zweifle, dass sich diese Saison wesentlich mehr Verbände für irgendwas qualifizieren werden.

  • Wenigstens durfte dann die Hälfte noch mit spielen. Aber was willlst du auch mit Mannschaften aus den Hinterweltstaaten des Fussballs ;) . Außerdem wissen sie in München eben gar nicht wo zum Beispiel Lincoln liegt, geschweige denn wie man dahin käme ;D . Von daher ist es gut das solche Verbände schon mal nicht mehr dabei sind ;D . Da sind aber tatsächlich Namen dabei, da würde ich ins Zweifeln kommen, ob es diesen Ort wirklich geben kann ^^. Und meine schlechteste Note in Geo war mal ne 2 in der Klassenarbeit.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die dürfen nicht wenigstens erstmal versuchen die EL zu erreichen? Stark!

    Die Europa League ist für 3/4 der Verbände nicht mal mehr zugänglich. |-) Ab Platz 16 in der 5 Jahreswertung ist nur noch Conference League drin. (Ausnahme diverser meister die es schafften die 2. Qualirunde zu erreichen)

  • naja recht hat er aber. Die Europa League ist quasi eine "geschlossene Gesellschaft" ab Platz 16 gibt's für die nicht meister kein Zugriff mehr. Selbst die Verlierer der 1. Qualirunde der Champions League müssen direkt in die conference League. Hat man allerdings die 2. Runde erreicht hat man wenigstens 2 Chancen auf internationale Spiele.

  • Bin mal gespannt wie Valur sich gleich noch schlägt, ob die das vielleicht doch noch drehen können (ich fürchte eher, dass es eine Abreibung gibt). Helsinki darf gerne seinen Vorsprung halten und weiterkommen..

    Schön wäre natürlich, wenn die Shamrock Rovers noch weiterkommen, aber das ist komplett unrealistisch. Solange wenigstens Linfield rausfliegt ist das aber okay…

  • Valur hat die Sensation nicht mehr geschafft. Im Rückspiel gab es zu Hause ein 0:2 gegen Dinamo Zagreb. Ansonsten muss ich mich noch daran gewöhnen, dass nach einem 3:1-Hinspielerfolg plötzlich eine 1:2-Niederlage nach Verlängerung möglich ist. Aufgrund der Abschaffung der Auswärtstorregelung wird ese wohl die ein oder andere zusätzliche Verlängerung geben. Ergebnisse finden sich im Eröffnungspost ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!