Vorqualifikation (22.-25.06.)

  • Halbfinale


    Datum Anstoß Partie Ergebnis
    Di 22.06.
    20:00 SS Folgore/Falciano (San Marino) - KF Pristina (Kosovo)
    0:2 (0:0)
    Di 22.06.
    20:00 HB Torshavn (Färöer) - Inter Escaldes (Andorra)
    0:1 (0:0)


    Finale


    Datum Anstoß Partie Ergebnis
    Fr 25.06.
    20:00 KF Pristina (Kosovo) - Inter Escaldes (Andorra)
    2:0 (1:0)

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • In den letzten Jahren wurden die Spiele der Vereine aus San Marino immer auf deren Staatssender gestreamt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Endrit Krasniqi hat das erste Tor der Champions League Saison für den FC Prishtina geschossen. :juchuu:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Dass Priština in der Vorquali spielt ist ein Witz. Der Kosovo hat eine semi-professionelle erste Liga. Was haben San Marino und Gibraltar?

  • Dass Priština in der Vorquali spielt ist ein Witz. Der Kosovo hat eine semi-professionelle erste Liga. Was haben San Marino und Gibraltar?

    Das wird sich nächste Saison aber ändern. ;) Grundlage ist die https://www.5jahreswertung.de/5-jahreswertung/2019-20/


    Da ist Kosovo noch an 4letzter stelle.

  • Vereinsbesitzer Pique sollte den FC Andorra langsam mal in höhere spanische Gefilde als die Drittklassigkeit führen. Dann hätte Andorra auch in Relation zu Inter Escaldes den Status von Wales erreicht, wo Swansea und Cardiff das Land im Vereinsfussball in den Augen aller repräsentieren, die den modernen Fussball akzeptiert haben, während TNS und Connah's Quay die Teams sind, welche die Leute kennen, die den europäischen Sommerfussball verfolgen, an dem die kleinen Nationen/Verbände noch teilnehmen dürfen. Die ganzen Plastik und Erfolgsfussballfans schauen sich die CL ja erst am September an und sehen daher nie was von Vereinen aus ungefähr 45 der 55 UEFA Mitgliedsverbände.


    Aber immerhin Andorra bei der neustrukturierten Tercera Division auch schon Liganachbar von CL-Halbfinalist 2004 Depor.


    Falls Pique Andorra irgendwann mal in La Liga gebraucht kann die Andorra phobie der spanischen Linken dann auch wieder mehr Fahrt aufnehmen mit der sie ja u.a. begründen warum sie eine Äquidistanz zwischen katalanischen Independismus und rechten Spanientum eingenommen haben in den vergangenen 10 Jahren. Gab ja Szenen wo die spanischen Podemos Linken provokativ die Andorra Flagge aufhingen, um zu signalisieren, dass die Pujol Familie in Andorra Bankkonten Millionen Steuergelder versteckt gehabt hätte und mit der Unabhängigkeitsfrage nur ihre Korruption kaschieren wollte.


    Wobei Andorras Finanzsystem ja laut meines Wissens auch Gelder für Maduro-Venezuela gewaschen hat, was die Schweiz wohl kaum getan hätte. Da kann man wohl kaum behaupten, dass sie ideologisch nur Kontakte zu der konservativen Pujol Familie hatte.

  • Dann müsste aber geklärt werden, ob der FC Andorra für Spanien in den Europapokal darf. Also in ferner Zukunft.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Also Swansea liegt für die UEFA in England, dürfte also kein Problem sein.

    schumi26 Ist schon klar, aber der Kosovo durfte ja erst seit drei Jahren mitspielen, hat also in den ersten Jahren 0 Punkte bekommen, da hätte man auch eine Sonderregelung finden können. Nächstes Jahr reicht es dann in der Tat schon für die Quali.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!