Rangliste der besten Gruppendritten und Ausblick Achtelfinale

  • Hier schon mal der Thread für die Ranglisten der besten Gruppendritten. Insgesamt kommen vier Gruppendritte ins Achtelfinale. Die Rangliste ermittelt sich wie folgt:

    • erzielte Punktzahl
    • bessere Tordifferenz
    • höhere Anzahl an erzielten Toren
    • höhere Anzahl von Siegen (wurde 2016 nicht herangezogen)
    • besseres Fairplay-Verhalten
    • besserer UEFA-Koeffizient

    Tabelle


    Platz Mannschaft Spiele S U N Tore Diff. Punkte Gruppe Gelb Gelb-Rot Rot Fairplay
    1
    Portugal 3
    1 1
    1 7:6 + 1 4
    F
    2 0 0 2
    2
    Tschechien 3 1 1 1 3:2 + 1
    4 D
    4 0 0 4
    3
    Schweiz 3
    1 1
    1 4:5 - 1
    4
    A
    5
    0 0 5
    4
    Ukraine 3
    1 0 2
    4:5 - 1
    3 C 2
    0 0 2
    5
    Finnland 3
    1 0 2
    1:3 - 2
    3 B 4
    0 0 4
    6
    Slowakei 3
    1
    0
    2
    2:7 - 5
    3
    E 6
    0 0 6


    Zuordnung der Gruppendritten


    Kombination 1. Gruppe B spielt gegen 3. Gruppe Niederlande spielt gegen 3. Gruppe 1. Gruppe E spielt gegen 3. Gruppe
    1. Gruppe F spielt gegen 3. Gruppe
    ABCD A D B C
    ABCE A E B C
    ABCF A F B C
    ABDE D E A B
    ABDF D F A B
    ABEF E F B A
    ACDE E D C A
    ACDF F D C A
    ACEF E F C A
    ADEF E F D A
    BCDE E D B C
    BCDF F D C B
    BCEF F E C B
    BDEF F E D B
    CDEF F E D C


    15 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Auch wenn es vielleicht noch ein wenig früh ist, habe ich dennoch schon mal den Thread für die Gruppendritten erstellt. Die Schweden und die Schweiz haben zwar Unentschieden gespielt, wären aber in ihrer Gruppe aufgrund der gelben Karten im Augenblick Dritter. Andersrum hätten sich die Dänen nach heutigem Stand für das Achtelfinale qualifiziert, weil sie gegen Finnland keine gelbe Karten bekommen haben. Deutschland wäre ausgeschieden.


    Im Eröffnungspost habe ich noch aufgeschrieben, auf welchen Gruppensieger die jeweiligen Mannschaften treffen würden. Ich gehe mal davon aus, dass ich den Thread noch ein paar Mal zitieren muss :D

  • Habe die Tabelle mal wieder aktualisiert. Österreich und auch die Ukraine (mit 4:4 Toren im Augenblick Gruppenzweiter) haben gute Chancen, dass man auch als Dritter ins Achtelfinale kommt.

  • Alle Mannschaften haben nun zwei Spiele absolviert. Ab morgen darf dann gerechnet werden. Welche Gruppendritte kommen weiter und gegen wen dürfen sie im Achtelfinale spielen etc.

  • Ein unfassbares System und ein Wahnsinn, dass es Verrückte gibt die das auch noch verfolgen. :D


    Ich würde ja noch die Mondphasen, Spielorte, den BMI und den Sonnenschutzfaktor in die Berechnung einbeziehen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Portugal hat ein Torverhältnis von 5:4 was aber nichts an deren Rang in dieser Tabelle ändert.

    Oh, mein Gott...

  • Bei der WM 1994 kann ich mich sogar noch halbwegs dran erinnern, fand ich aber damals schon seltsam...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Deswegen glaube ich lange wird es nicht bleiben bei dem Modus. :floet:

    Weil die UEFA beschließen wird, die EM auf 32 Teilnehmer aufzustocken. |-)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich bin für 64 Teilnehmer und weil da noch ein paar Plätze frei sind, dürfen dann auch Katarrr, China, usw. mitmachen, greifen aber aus Fairnessgründen erst ab dem Viertelfinale ins Geschehen ein.

  • Weil die UEFA beschließen wird, die EM auf 32 Teilnehmer aufzustocken.

    wobei das mehr sinn machen würde als wenn Asien oder Afrika deren Meisterschaften auf 24 erhöht zu haben |-) Glaube das sogar teams wie Zypern,Nordirland und Co. locker mit den meisten Teams aus Afrika und Asien mithalten.

  • Du glaubst ja auch das was du selber schreibst, das ist also kein Maßstab. :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Glaube das sogar teams wie Zypern,Nordirland und Co. locker mit den meisten Teams aus Afrika und Asien mithalten.

    Das hat doch damit gar nichts zu tun.

    Eine Europameisterschaft ist eine Meisterschaft der BESTEN. Wenn aber 50-60% ALLER Länder des jeweiligen Kontinents daran teilnehmen,ist das für mich eben kein Turnier der besten mehr.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Die Schweiz hat jetzt mit vier Punkten die Führung in dieser Rangliste übernommen. Sollte aber am Ende reichen.

  • Tabelle aktualisiert! Die Schweiz ist sicher im Achtelfinale. Für die Finnen hilft nur noch ein Wunder. Die werden am Ende wohl nicht unter den vier besten Gruppendritten sein.

  • Tabelle aktualisiert! Die Schweiz ist sicher im Achtelfinale. Für die Finnen hilft nur noch ein Wunder. Die werden am Ende wohl nicht unter den vier besten Gruppendritten sein.


    Sag mal das Szenario in dem das passiert. :D

  • Sag mal das Szenario in dem das passiert. :D

    Unentschieden zwischen Kroatien und Schottland, Slowakei schlägt Spanien, Polen holt maximal ein Unentschieden gegen Schweden. Dürfte die einzige Konstallation sein, die für Finnland passt. |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!