SektionDB und seine Reise nach Budapest

  • Das Achtelfinale für Tschechien ist natürlich aus Fansicht Pures Gold. Da konnte ich mich auch nicht zurück halten und habe mir heute Eurocity Fahrkarten bei der Ceske Drahy für Decin-Budapest geordert und fahre hin. Ein Kärtchen wird ja wohl hoffentlich zum Akzeptablen Preis gegen die Käseroller Abfallen. :tschfahne: :bierkruege::schunkel:

  • Das Achtelfinale für Tschechien ist natürlich aus Fansicht Pures Gold. Da konnte ich mich auch nicht zurück halten und habe mir heute Eurocity Fahrkarten bei der Ceske Drahy für Decin-Budapest geordert und fahre hin. Ein Kärtchen wird ja wohl hoffentlich zum Akzeptablen Preis gegen die Käseroller Abfallen. :tschfahne: :bierkruege::schunkel:

    Über einen Reisebericht würde ich mich freuen ... und bestimmt auch andere

  • Mir Reisen nor e Stücke weidor. :ohje:

  • Oha, gleich ein eigener Thread. :D


    Wollte nur kurz bekannt geben das ich auf der Rückreise im Eurocity von Budapest nach Prag bin, kurz hinter Brno. Fleißig Verspätung Sammelt der Zug auch ein, aber das ist in CZ/SK ja oft der Fall. Dann geht es weiter nach Decin und Dresden. Paar Stunden liegen also noch vor mir. Gestern war ich noch das Deutschland Spiel auf dem Fanfest gucken. Den versprochenen Bericht schreibe ich bei Gelegenheit. Muss erstmal alles in Ruhe Sortieren und bisschen was Notieren. ;)

  • Dann wollen wir mal langsam den Bericht beginnen mit Teil 1:


    Alles begann im Prinzip mit den Übertragungen der ersten Spiele der Ungarn im TV, der Stimmung und dem vollen Stadion in Budapest so etwas nach der langen Zeit der Entbehrungen durch das Virus zu erleben. Außerdem wollte ich schon lange nach Budapest in diese schöne Metropole. :) Dann passierte ausgerechnet daß Tschechien (das Land welches ich so sehr mag und durch das Groundhopping & den FK Teplice auch so oft bin) dort Spielen musste. Dann noch gegen die Niederlande. Sofort war klar, das musst du einfach machen auch ohne Karte. :juchuu:

    Gesagt getan und am nächsten Tag die Tickets für die Zugfahrt kurz hinter der Grenze am Schalter gekauft. Ihr fragt euch sicher warum? Es ist eine Preisfrage. Während die Deutsche Bahn 120€ aufgerufen hat mit Sparpreis, kam es bei der Ceske Drahy gut 35€ weniger auch durch Sparpreise inklusive einem schönen zusätzlichen Tag in der Sächsischen Schweiz + die Wege nach DC und zurück. Der Zug ist aber ab Decin der gleiche. Das Tarifsystem der DB ist da einfach Welten schlechter als das der CD wo man nur nach Kilometern bezahlt unabhängig von Kategorie das nur am Rande. ;)


    Tag 1, 26.06.2021 Anreise nach Budapest.


    Zeitig klingelte der Wecker, Bad, Frühstück etc. die Sachen gepackt, auf ins Testzentrum nochmal Testen bevor der Zug fährt weil ja sonst kein Zutritt ins Stadion oder Fan Fest in Budapest möglich wäre. Negativ, also auf zum Hbf und ab in die S-Bahn Richtung Grenze. Es war 10 Uhr alles Pünktlich, kurzer Umstieg in Bad Schandau und weiter nach Decin. Ankunft 11:15, rüber in den Billa noch Reiseproviant in Form von Essen und Bier kaufen und ab in die Bahnhofskneipe wo schnell noch ein Zapfi die Kehle Runterfloss bevor es 12 Uhr in den EC Hungaria direkt nach Budapest ging der auch über die gesamte Strecke nur 20% Auslastung maximal hatte. Die Fahrt über die Strecke, Prag, Havlickuv Brod,(Vysocina Kraj was mich etwas wunderte ist die Strecke über Pardubice etwas schneller) Brno, Bratislava nach Budapest mit Ankunft 20:45 Uhr. Bis Kuty in der Slowakei war mir die Strecke bekannt, dann folgte Neuland, aber ziemlich langweilig bis Brati, nur die Schienen sind da nicht besonders. Weiter ging es über Nove Zamky, Sturovo, Vác, bis Budapest später schön an der Donau lang. Angekommen in Budapest stellte sich die Frage wo schlafen, wo Forint herbekommen? Alle Wechselstuben hatten bereits geschlossen und die Umgebung mit der großen Hauptstraße sagen wir sehr lebendig und laut. 2 Hostels hatte ich mir rausgesucht in der Nähe vom Keleti pu. (dort wo 2015 auch die Flüchtlingsströme Campierten und die Bilder um die Welt gingen). Also erster Gedanke Probieren mit Euro, erstes Hostel sagt nein, dann los zum zweiten Hostel. Dort wurden Euro Akzeptiert und eingecheckt für 54 Euro für 4 Nächte im 10-Bett Zimmer was ich zu meinem Erstaunen 3 Tage von 4 komplett für mich alleine hatte. :yes: Zimmer bezogen, alle Reisesachen in den Schrank verräumt, verschlossen, und an die Hostel/Hotelbar runter und gefragt ob man Bier anschreiben kann da ich noch keine Forint hatte. Der Russische Barkeeper fragte wie lange ich hier bin, ich sagte 4 Nächte, er daraufhin, no Problem, you can pay when you have Forint. Weltklasse. :bierkruege: Im Großbild TV lief da auch gerade Italien - Österreich noch die 2. Halbzeit + Verlängerung, so trank ich noch fix 3 Zapfis zu je 600 Ft. (der Kurs 1€ : 350 Forint) bevor es nach dem Match in die Falle ging. So lief der erste Tag Spitzenklasse ab, doch es sollte ja am nächsten Tag noch besser werden. Seid gespannt. ;)

  • Tag 2, 27.06.2021 der Tag des Spiels der ganz dafür eingeplant war.


    Die Nacht war sehr erholsam und so schlief ich tief und fest bis um kurz vor 9, Morgenritual abgehalten, den Tagesplan geschmiedet. 1. Forint beschaffen, 2. Frühstücken 3. Nahverkehrskarte besorgen, 4. Grünes Covid Testband von der UEFA für Stadion und Fanfest besorgen, 5. Fanfest vor dem Spiel, und dann das wichtigste 6. versuchen eine Karte auf dem Schwarzmarkt zu ergattern. |-)


    Los gings runter vom Hostel in die Rakoczi ut. Letztendlich ein echter Glücksgriff diese Hauptstraße so hatte ich im Umkreis von 100 Metern alles was nötig war. Eine gute Wechselstube wo ich schnell 100€ Tauschte und ne Schubkarre voll Forint dafür bekam 0,50€ Gebühr, waren dann 34875 Ft. |-) Ein Lidl, Frühstück geholt, schnell auf dem Zimmer gegessen, und sofort weiter zur Metro. Dort begann dann das erste Unheil des Tages. Eine 3 Tageskarte wollte ich zu 4150 Ft. erwerben aber alle Automaten nahmen entweder nur Karte die ich aus Prinzip nicht dabei hab auf solchen Reisen, oder nur kleinen Scheinen. Ich hatte aber nur große 10000er und Kleinkrempel. Auch an den Trafiken hatte ich kein Glück. Doch dann kam mir die Idee, guck doch nach einem Kundencenter, Aha, am Keleti pu. Weg bekannt von Abends. 10 Minuten Fußweg und da stand ich davor, dem guten Mann auf Englisch erklärt (Ungarisch ist eine Irre Sprache nix verstehe :D ) was ich brauche und Schwupps war das Ticket zur Glückseeligkeit wie sich später Raustellen sollte in meinen Händen. Weiter im Programm und 1 Haltestelle ans Stadion gefahren. Mein Gott ist das ein Tempel und wie weitläufig das Areal ist. Hammer. Erstmal Überblick verschaffen. Wristband Point, Bingo, den brauche ich, angestellt und den Freundlichen Security Mann gefragt wie es denn mit Tickets Aussieht für das heutige Spiel. Its Sold Out, but ca. 17 h There is a Black Market... Ok thanks. Dann war ich an der Reihe. Ausweis abgeben dieser wurde gescannt, dann das Negativ Coronatest Papier Kritisch beäugt aber alles ok, und ich bekam das ersehnte Grüne Band. :nuke:

    Am Stadion war um 12 schon einiges los und ich in Zivil zum Heldenplatz wo das Fanfest war weiter. Dort erschlug es mich bald, fast alles Oranje. OK du musst dort hin, aber vorher umziehen und auch noch Geld mitnehmen für den Schwarzmarkt. Fix zurück zum Zimmer das erledigt, und wieder hin zum Heldenplatz. Euro 2020 - Budapest stand in großen Lettern vor der Statue ab zum Einlass, dort wieder Bändchen, Ausweis, C19 Test zeigen und rein in die Feiermeile. Was für ein Bild. Tausende Oranjes und Tschechen Feierten gemeinsam angeheizt Durch einen DJ der von Tschechischen Šlagr, bis Holland Hardcore alles spielte eine Fete, das war der Hit. :schunkel: Getränke, und Essen gab es aber wieder nur gegen Karte. :stoehn:Also hab ich da immer jemanden gefragt ob der mir Bier kauft und ich geb ihm Forint oder Euro. Hat auch Prima geklappt und war auch keine Abzocke. Bier 750 Ft., Paprikabratwurst im großen Baguette 900 Ft. so verging die Zeit bis zum Spiel und sich das Areal leerte sich. Holland machte einen Fanmarsch und ich bekam auf einmal einen Hup Holland Hup Hut Aufgesetzt und Lief bis zum Stadion mit... |-);D


    Fortsetzung folgt dann morgen, nun werde ich mich aufs CZ Spiel gegen Dänemark vorbereiten... ;):bierkruege::nuke:

  • SektionDB


    :applaus:


    Als ich las "Hotel" und 10-Bett-Zimmer war ich etwas irritiert |-)


    SektionDB


    :applaus:


    Als ich las "Hotel" und 10-Bett-Zimmer war ich etwas irritiert |-)

    Das war ein Hostel mit Hotel. Gibt dort sog. Dorms sowie auch Einzelne Zimmer.


    Netizen Budapest Centre Hotel & Hostel nennt sich das. Ganz schick dort und alles Nagelneu. :nuke:

  • Sektione, ich weiß ja schon bissl mehr, aber - zum Niederknien!!! :amen::drink:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich weiß, dass das aktuell alles irgendwie unvernünftig ist und man gerade solche Veranstaltungen meiden sollte. Aber trotzdem schön, sowas mal wieder zu lesen. :nuke:

  • Respekt schon mal alleine für die Buchung der Bahnfahrkarten. Genau so geht es!

  • Tag 2, Teil II


    Am Stadion angekommen bin ich dann zur Metro Station Ferenc Puskas Stadion gegangen wo ich Mittags den Tipp vom Security Mann mit dem Schwarzmarkt bekommen hatte, und dort war zwar viel los, aber die Händler rar gesät. Nur 2 waren zu entdecken und die wurden natürlich nach dem Preis gefragt. 1 Karte 250€, 3 Stück 500€ der erste. Nee Junge lass mal, der nächsten 150€, maximal 100€ sagte ich er lehnte ab. Gut weiter im Gebiet geschaut, aber es tat sich keine Gelegenheit auf, und auch die Händler bekamen ihre Karten nicht los. Nun half mir meine Erfahrung aus der WM 2006, wo ich ebenfalls 2 Spiele besuchte und auf dem Schwarzmarkt tätig werden musste, und dort war es so: je näher das Spiel rückt umso kälter die Füße hoffte ich auch diesmal und Pokerte hoch. Aber es tat sich nichts. Letztendlich kam mir die Goldene Idee, geh von der Metro Richtung eines der größten Eingänge, und siehe da, keine Händler und Geldhaie, sondern normale Fans die ihr Ticket loswerden wollten. Mittlerweile war es 17:30 Uhr, und ich sah zwei Deutsche Bayern Fans mit Schild "Sell Ticket", ich fragte nach dem Preis: 65€. Kurz überlegte ich, da kamen auf einmal zwei weitere Personen dazu: You need Ticket? Yes, whats the Price? 40€:was:Really? Yes! Ok!!! Come with us... :juchuu: (Auf die zwei Bayern Fans konnte ich da keine Rücksicht nehmen obwohl das natürlich auch ein echt faires Angebot war!) Die beiden waren Olga und Tom aus der Ukraine und echt nette Menschen wie sich herausstellte, also gingen wir zum Einlass, stellten uns an, das übliche begann: Grünes Band, C19 Check, Eintrittskarte, Metalldetektor Check, Personenkontrolle das volle Programm, aber es ging fix und wir waren 17:40 Uhr drin. Olga wollte noch schnell zum Fanshop, und ich gab Tom weitere 20€ für die kompletten Getränke für uns 3 damit er alles auf seine Karte kauft, und dann ging es zu unseren Plätzen im dritten Rang, drittletzte Reihe, über dem Tschechischen Fanblock die wir 17:50 Uhr erreichten gerade zu den Hymnen. Was für ein Riesen Glück ich da hatte konnte ich kaum fassen. :schwitz::hurra:

    Zum Spiel brauche ich ja nicht viel schreiben, meine Freude bei den Toren für CZ könnt ihr euch ja vorstellen ;) , aber etwas zum drumherum im Stadion. Auch hier waren die Preise Identisch mit denen des Fanfests günstig. Bier 2,15€ umgerechnet, die Paprikawurst 2,60€.

    Beide Fanblöcke waren so ziemlich gleich groß mit jeweils 8.000 Leuten würde ich schätzen die auch gut Stimmung machten, dazu viele, viele Ungarn die zu den Tschechen hielten, aber auch nochmal selbst teils wirklich laut ihr Land Feierten mit Hajra Magyarorszag Rufen. Nach dem Spiel schenkte ich Olga den Hup Holland Hut, ich kann es verschmerzen und sie wollte ihn unbedingt haben. Bitte gerne, für dieses Erlebnis. :herz3: Man feierte noch ausgelassen mit den Tschechischen Fans im Stadionumlauf und machte Fotos. Dann bedankte ich mich nochmal aufs Herzlichste bei den beiden eh sich unsere Wege trennten. :umarm:

    Nun war ja der Abend noch jung, und der Durst bei den Temperaturen von um die 30 Grad immernoch groß. Was also machen, man schließe sich der Mehrheit an und lief wieder Richtung Fanfest. Dort kam dann ein Biergarten mit aufgebauter LED Leinwand und es war noch Exakt ein Platz an einem Tisch mit Österreichern frei, darf man sich dazu gesellen? Ja, Freili, sauber das gwonna hobts. :D Man unterhielt sich, und trank 2 Bier, guckte die erste Halbzeit Belgien-Portugal zusammen. Dann wollte ich bezahlen, ach lass stecken geht auf uns.:was: Vielen Dank. Nun zogs mich paar Hundert Meter weiter aufs Fanfest zur zweiten Halbzeit. Wieder Einlassprozedere ihr kennt es mittlerweile schon, und drin ohweia. Ein Bild des Schreckens. ;D Die Trinkfesten Tschechen aus dem Pivoland munter weiter am Kübeln :bierkruege: und die Holländer Lagen, Kreuz und Quer total deprimiert übers ganze Areal verstreut. Es gab aber auch andere Totalausfälle z.B. aus Österreich. :ohje: Nun ja, ich guckte noch mit ein paar Tschechen die 2. Halbzeit des Spiels und bekam auch da noch 2 Brühen ausgegeben, Dekujeme, und dann ging es aber Schnurstracks per Metro M1 und M2 ins Hostel wo heute ein weitere Gast mit auf dem Zimmer war. Die Nötige Bettschwere hatte ich an dem Denkwürdigen Tag dann auch Dicke erreicht. :bierkruege::schnarch:;D

  • Tag 3, 28.06.2021 Touriprogramm Teil I


    Ohweia, wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät. 11 Uhr war es wohl als ich den Schlaf beendete, derweil war der Zimmergenosse schon wieder verschwunden, aber kein Wunder wenn man bis in de Puppen pennt. :D Etwas zerknüllt ging ich erstmal Duschen und fit machen aber so ganz wollte es nicht gelingen. War es ein Pivo zuviel? |-) Was also tun? Genau, was hilft bei einem Kater? Konterbier & Dönerfrühstück. ;D Also raus aus der Bude erschlug es mich fast, es war schon wieder Bullenheiß um die 30 Grad. Ab in die Metro M2. Wohin? Deli pu. Das ist ein Bahnhof. pu ist die Abkürzung für palyaudvar soviel hatte ich schon gelernt. Reisen soll ja auch Bilden. Haha. Nun gut, umgesehen und ein paar Hübsche Züge Fotografiert. Ich habe ja für sowas einen besonderen Faible und liebe alten Rustikale Ostblockcharme. Aber zu Essen stand mir nichts an. Also weiter zur erstbesten Straßenbahn. Ein CAF Urbos kam angebimmelt. Neuestes Modell der hießigen Verkehrsbetriebe. Mit Klima. Fein. So fuhr ich nun erstmal ohne Ziel umher auf der Suche nach dem Frühstück und kam am Historischen Hotel Gellert mit seiner wohl Weltberühmten Thermalquelle zum stehen. Dort gefiel es mir und es fuhren weitere Bahnlinien. Richtig Rustikale Trams hatte ich vorher noch nie gesehen solche Modelle. Lief die Straße hoch und siehe da, ein Gyrosladen mit Außenbestuhlung. Es gab Gyros Tortilla zu 890 Ft. Ähnlich eines Deutschen Dürüm, war echt lecker und hat gut getan. Paar Meter weiter ein Sör (Bier) Stübchen mit Biergarten mit Blick auf die Straßenbahnen. Sofort eins bestellt glaube 450 Ft. und die Lebensgeister waren wieder vollzählig anwesend. :nuke:

    Dann bin ich weiter in die Straßenbahn eine weiter gefahren wie am Gellert Hotel und bestieg einen Berg mit dem Gellert Denkmal samt Wasserfall auf der Budaer Seite mit Blick auf Pest. Herrlich war es hier oben und die Mühe des Aufstiegs hat sich gelohnt. Nebenbei konnte man gucken wo man noch hinwollte. Hatte ja keinerlei Plan gemacht und ließ mich nur treiben. Wieder unten angekommen kam eine Tatrabahn. Doch was war das? :was: Heck an Heck gekoppelt mit Türen auf beiden Seiten? 2 Führerstände, Utopisch! So hab ich meine Lieblingsbahnen noch nie gesehen und so gibt es das laut Wikipedia nur in Budapest. Geil, rein da und mitfahren egal wo hin. Es stellte sich als Goldrichtig heraus, sie fuhr auf die Pest Seite mitten ins Herz an der Fußgängerzone. Dort sah ich mir eine kleine Sisi Statue und eine Bildergalerie an, ehe sich der Durst wieder meldete. Kein Wunder, es wurde ja immer wärmer. Also an der Bildergalerie auf 2 Bier in ner Bar eingekehrt. 900 Ft. Happy Hour. Läuft, und zwar weiter zu Fuß. :D Vorbei am großen Riesenrad in einem schönen Park, ging es dann zu einem weiteren Absoluten Highlight der Stadt. Die Sankt Stephans Basilika. Was für eine beeindruckende Kirche. :nuke: Dann weiter per Pedes zum Parlamentsgebäude, ein ebenso beeindruckender Bau am Ufer der Donau mit schönen Sitzmöglichkeiten drumherum einem Denkmal und vielen weiteren tollen Gebäuden. Dort beobachtete man die Szenerie schön im Schatten und schon wieder fielen mir Alte Bahnen auf die ich nicht kannte, und fast alles was man nicht kennt sollte man ja mal Probieren. Es war die Linie 2 und 2M. Laut Wiki die schönste der Stadt, und so war es auch führt sie Quasi an Massen Sehenswürdigkeiten und Ausblicken Kilometerlang an der Donau entlang. Ein Traum. :applaus: Nun war es schon früher Abend und Fußballzeit. Public Viewing an der Donau Klappte nicht. Diesmal konnte ich das Kartenzahlproblem nicht lösen also ging es in eine Hotelbar samt Biergarten zum gucken, Pivo 980 Forint. Das war gehobene Klasse. Aber egal. Alles im Budget. Nach dem Spiel Kroatien - Spanien traute ich meinen Augen kaum. An der Historischen Markthalle kam ein Ikarus Oberleitungs Gelenkbus angefahren. Da hätte ich fast geweint vor Glück. :heulen: Solche Busse gab es in Dresden bis 2001 als Dieselvariante und sind ein Stück Kindheitserinnerung. Sofort war klar, Mitfahren, egal wo hin. War das ein Erlebnis. Die Geräusche, das Knallen der Türen, das Inventar da drin. Kultur Pur und Pure Liebe. :juchuu:<3 Endhaltestelle, alles Aussteigen bedeutete mit der Busfahrer. Ich hab mich so gefreut und gab ihm zu verstehen was er da für einen tollen Bus fährt. Man sah ihm die Freude an. Super. Wo war ich nun? Egal da ist eine Bar mit TV, das zweite Spiel beginnt. Normales Bier konnte ich nicht mehr sehen nun gab es Cider und Desperados zum Spiel Frankreich - Schweiz. |-) Nun kam man mit Ungarn ins Gespräch über gestern, und was soll ich sagen es wurde Süffig mit Becherovka und Co. Als das Spiel vorbei war hatte ich sichtlich wieder einen geladen und wusste ja durch die Busfahrt nicht wo ich war. Da half nur Fragen nach dem Weg und irgendwann kam ich dann wieder in meinem Zimmer an und ging sofort schlafen nach diesem wieder tollen Tag. Böse Geister sagen es war nach Mitternacht. |-):schnarch:

  • Tag 4, 29.06.2021 Touriprogramm Teil II, 36 Grad der heißeste Tag der Tour, Fanfest Deutschland - England und letzter Tag.


    Ach du Grüne Neune, ist es wirklich schon wieder um 11. Meine Fresse, es nützt nichts, raus aus den Federn, ins Bad frisch machen doch sofort war klar. Die beiden Tage haben schon Tribut gezollt, heute wird ni mehr viel. :stoehn:

    Was ist am Wichtigsten, Frühstücken und Konterbier und dann wollte ich noch etwas Kultur erleben im Rahmen was noch ging. Also runter vom Zimmer, Schock ist das heiß! Heute sollen 36 Grad werden, ab in den Lidl, Blitzgedanke, morgen ist Rückfahrt, Kaufe Proviant ein was sich hält, Getränke und ein kaltes Bier für sofort. Nebenan ist der Gyrosstand direkt am Hostel, einen kleinen Döner geholt 500 Ft.(mehr ging nach dem Suff echt ni rein) hoch aufs Zimmer schnell gegessen und das Bier getrunken alles verstaut und wieder in die Spur. Metro zur Historischen Markthalle von 1897. Sollte man Mal gewesen sein. Tolle Waren von echtem Paprika, Safran, Kaviar, Ungarische Spezialitäten usw. gab es da alles. Nun ging es per Tram noch zum Burgviertel welches Unesco Weltkulturerbe ist auf der Pest Seite. Oh man! Was für ein Aufstieg in der Gluthitze und mir kam der Dampf aus allen Poren, das könnt ihr euch Sicherlich vorstellen. Doch oben angekommen entschädigt das für alles. Ein Unglaublicher Blick über die ganze Stadt und seine Brücken genießt man auf der Fischerbastei mitsamt seiner Matthiaskirche. :was::nuke: Nebenbei bemerkt die Weltberühmte Kettenbrücke fand ich nicht so Beeindruckend da sind andere schöner, aber das ist ja Geschmackssache.

    Dann seh ich da hoch fährt ein Bus. ;D Künstlerpech. Woher soll man das Wissen wenn man keinen Verkehrsbetriebe Plan hat, aber für die runterfahrt nutze ich den. Ich kaufte mir in einem kleinen Laden ein Kühles Blechbrot und genoss noch den herrlichen Blick von da oben ein bisschen und dann ging es wieder runter.

    Der Finale Akt sollte folgen, mit der Metro M1. Über die ich noch ein paar Worte verlieren möchte ging es zum Heldenplatz (Fanfest) Deutschland gegen England gucken. Die M1 ist auch so eine besonderheit. Wohl laut Wiki die Drittälteste U-Bahn der Welt mit wirklich kleinem Profil. Wie man da rauskommen soll bei einem Unfall erschließt sich mir nicht. Die Züge Stammen von 1973, sind Dreiteilig, rund 30 Meter nur Lang, und die Türen Rungsen beim Zugehen das man denkt die Fliegen Raus so Kippeln die. Unglaublich. :was: Aber natürlich ein Genuss für mich. :D Vor jeder Abfahrt kommt eine Durchsage ähnlich der Prager Metro zurückzubleiben denn Gesichert sind die Türen wohl auch nicht durch Sensor. Wenn Kopf, drin dann wohl ab. ;D An jeder Station die Hübsch mit Bunten Fliesen verkleidet ist, Sitzt zudem ein Aufseher im Kabuff und guckt ob das auch wirklich so klar geht. |-)

    Also ab aufs Fanfest, wieder der Typische Einlass mit C19 Test, Ausweis etc. und heute war es sehr gemütlich. Wieder das Bier nur mit Karte Geld Problem gelöst und dort das Spiel verfolgt. Ca. 2000 Fans waren da. Ein Chinese setzte sich mit seinen Kindern noch zu mir und wir Kommunizierten via Übersetzungsapp, und seine Kinder spielten mit einem Englischen Kind so eine Art Shuffle Fußball am Tisch. Niedlich war das und Interessanter als das Spiel der Deutschen. |-):D Das Spiel war dann zu Ende und ich fuhr auf direktem Weg ins Hostel, denn da war ja noch was?! :O Richtig die Rechnung von der ersten Nacht beim Russischen Barmann und das zweite Spiel Schweden - Ukraine welches natürlich unvorteilhaft für meine Nachtruhe in der Verlängerung ging. Insgesamt gab ich ihm also noch 4000 Ft. worüber er sich sichtlich freute und begab mich in die Koje. :schnarch:

  • Tag 5, 30.06.2021 Time to.say Goodbye :schnueff:


    Orrrr, war das Zeitig, Wecker du Biest und ich verfluchter Hund dachte ich mir früh um 4. Warum musstest du nur so zeitig den Billigen Zug buchen? Doch alles half nichts. Die Uhr Tickt erbarmungslos und der EC nach Prag um 5:25 muss erreicht werden wegen Zugbindung. Ab ins Bad, Sachen Packen, alles Kontrollieren im Eiltempo, auschecken und das alles bei wenig Fitness. Kein Wunder bei dem Programm. Selbstgewähltes Leid. :look:

    Gepackt habe ich es trotzdem. 5 Uhr Check-out und kurzem Smalltalk mit dem Rezeptionstrüffel (von der Sorte Premium Trüffel kann man sich in der Stadt gar nicht satt sehen und den kurzen Hotpants und Röckchen :anmach: ) und die 10 Minuten zu Fuß ich zum Keleti pu. Einsteigen und Fertig. Die Fahrt verlief Schlafend und Schleppend bis Prag. Verspätung wurde fleißig gesammelt, aber das war alles egal. Der Zug war fast leer und ich hatte meine Ruhe, Essen, Wasser und Limo. Was will man mehr. In Prag angekommen durch die Verspätung den Zug nach Decin verpasst was Bedeuted es geht 2 Stunden später über die Grenze was solls. Weitergeschlafen Richtung Decin. Und dann 15:30 Uhr am letzten Großen Bahnhof vor der Grenze angekommen und noch eine Stunde totzuschlagen. Eifrige Leser werden Wissen was jetzt kommt. Es endete in Decin wie es Anfing im Bahnhofsstübchen bei 2 Zapfis zu je 29 Kronen. (1,20€) :bierkruege:;D Das blieben auch die einzigen beiden Pivos des Tages, denn Krachen lassen hatte ich es genug und irgendwann muss es auch Mal gut sein. ;) 16:40 fuhr dann die Nuckelpinne über die Grenze Umstieg in Bad Schandau in die S-Bahn Dresden, dann Straßenbahn zu mir heeme wo ich 18:20 Uhr ankam.


    Fazit der Reise: Insgesamt waren es 1700 Kilometer auf Schienen inklusive ÖPNV. Wahnsinnig Schöne Erlebnisse mit so vielen tollen Menschen gehabt. Einiges an Kultur reingekriegt, aber es gibt da noch so viel mehr zu sehen. Das tat einfach gut nach der langen Zeit trotz das noch Pandemie ist, aber das war es mir Wert. Ich habe mich Aufgrund der Maßnahmen vor Ort Sicher gefühlt, im ÖPNV, Geschäften wo es keine Kontrollen wie im Fanfest, Stadion gab immer Maske getragen. Rund 300€ hat der Spaß gekostet und war jeden Cent Wert.


    Zu guter Letzt hoffe ich euch gefällt mein Bericht. :bierkruege:  :tschfahne: :nuke::winke:

  • ...und ich wär echt enttäuscht gewesen, wenn du nicht wenigstens einmal was mit und von Trüffeln berichtet hättest! ;D Mein lieber Sektione, guter Freund und Kumpel, was soll ich sagen - ich bin einfach froh und stolz, dich durch all die Jahre noch näher zu kennen und hier nahm's seinen Anfang. Das Unglaubliche in der Fülle jetzt hier zu lesen war und ist mal wieder ganz großes Kino! Alleine dein mir ja schon bekannter Enthusiasmus für Alles, was mit Bussen und Straßenbahnen zu tun hat, war wieder ne Wucht, dein feines Gespür für Länder und Leute sowieso. Bist'n echter Völkerverbinder und Menschenfreund und damit Vorbild. Für mich hier die Posts des Jahres. Na Zdravi! :bierkruege::umarm:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • :amen:


    Super. Man hat es bildlich vor Augen, obwohl ich weder Dich, noch Budapest kenne.


    Und es liest sich mit Fanfest und vollem Stadion wie ein Bericht aus einer anderen Zeit. Aber ich finde es gut

    SCV und der FC

  • Zu guter Letzt hoffe ich euch gefällt mein Bericht.

    :nuke::amen:


    Wenn du uns jetzt noch ein paar Bilder von deiner Reise posten würdest, würde ich mich doppelt verneigen! :D:amen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!