Scottish Premiership: Hearts v Rangers

  • FT: Rangers FC vs. Livingston FC 1:0 (0:0)

    1:0 Scott Arfield 75.min.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ja, wie vorher gesagt nehme ich jeden auch noch so dreckigen Sieg bei all den Ausfällen und selbst für schottische Verhältnisse widrigen Umständen mit. Und so einer war es dann am Ende auch. Irgendwie geiles Tor.


    Aber wenn wir bis Montag auf dem Markt nichts mehr holen und damit meine ich 2-3 Spieler, sind wir meiner Meinung nach nicht konkurrenzfähig. Zu dünn der Kader in Sachen Qualität.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Livingston ist quasi das Wimbledon der 90ger in der schottischen Liga. Gut aufgestellt, wissen was sie tun und haben das Personal dafür. Und einen Trainer (der aussieht wie der ältere Bruder von Warburton), der weiß wie er seine Jungs stellen muss. Dazu das Wetter - alles perfekt für einen langen unschönen Abend.


    Wir haben uns mit Lowry schon was getraut, zumal der Junge dann auch 90 Minuten gegangen ist und gezeigt hat, daß er alt genug ist. Sicher werden wir ihn etwas schonen, aber der hat so viel Potenzial, daß er fast schon wie eine Neuverpflichtung zu werten ist.


    Andererseits waren wir viel zu sehr auf Kampf getrimmt. Zwei defensive Mittelfeldleute waren klar einer zu viel, spätestens als Kamara immer wieder im Strafraum auftaucht, wurde das klar. Und so gut er auch im Abfangen und Abräumen ist, so schwach ist er als Offensivmann. Denn er ist es einfach gewohnt, einen sicheren Pass zu spielen, statt selbst mal etwas zu unternehmen. Und in solch engen Aufstellungen wie Livingston es praktizierte (und viele andere auch), gehen 9 von 10 dieser Pässe nicht dahin, wo sie es sollen.

    Sands nahm jedes mal, wenn Bassey und Goldson etwas nach vorne gingen, deren Position ein und machte seine Sache gut, letztlich wurde er aber kaum benötigt. Und damit sind wir wieder beim Hauptproblem: zu wenig ANgreifer da wo es zählt.


    Sakala war auf Linksaußen gesetzt, mußte sich da ständig durcharbeiten und machte den ganzen Abend Dampf. Der lebt Fußball und es macht echt Spaß, ihm zuzuschauen. Feiner Fang von Wilson! Aber er war eben meist da draußen und Itten oft allein in der Mitte, hatte mit halbgaren Anspielen zu tun und wenn er den Ball behauptete, waren alle anderen zu weit weg, um ihm zu helfen. Da brauchen wir einfach einen weiteren Stürmer. Wright ist kein Rechtsaußen und das Wetter half ihm sicher auch nicht. Es fehlte der offensive kämpferische Mittelfeldmann, der auch die Gegner unter Druck setzt, eben ein Arfield. Der ist zwar langsam auch etwas älter, aber auch so ein Typ, der locker noch zwei oder drei Jahre durchziehen kann.


    Gestern war wieder ein Tag für ein 3-4-3, ein DM, der den Job einer der Außenverteidiger übernimmt oder vor der Verteidigung abräumt, und der Rest alles Offensivkräfte. Und so sie alle fit sind, muss unsere Angriffsreihe aus Roofe - Itten/Morelos - Sakala bestehen und alles andere dahinter. Wir brauchen vorne richtige Angreifer, dann kommen auch die Tore.


    Jetzt ist Aribo wieder da, Arfield und Jack zurück, zudem dann auch Kent. Lowry und Sands als Optionen. Das gibt etwas mehr Auswahl, es bleibt eben nur abzuwarten, ob wir uns mehr in Sachen Aufstellung trauen. Ein Stürmer und zwei Außenleute die nur wenige Tore machen reißen es nicht mehr.

  • Samstag, den 29. Januar 2022 - 13:30 Uhr

    The Scottish Premiership

    Global Energy Stadium

      :ross: v :scorangers:


    Referee – Nick Walsh

    Assistants – Alan Mulvanny and Ralph Gordon

    Fourth Official – Duncan Williams


    Es fehlen: Ianis Hagi (Knieverletzung), Filip Helander (Knieverletzung), Nnamdi Ofoborh (Herzprobleme), Leon Balogun (Oberschenkelverletzung), Steven Davis


    Live-Übertragung auf Sky Sports Football und Rangers TV!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • So, dann wollen wir mal in die Highlands... Immer ein heißer Tanz und wenn ich die Wettervorhersage für Dingwall sehe, könnte es ähnlich wie Mittwoch ablaufen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Na ich denke, wir sehen heute Kent und Aribo von Beginn an, dazu Arfield und Sakala. Der Wind soll übel sein, aberwir haben ja noch ein paar Stunden.


    Übrigens wurde Morelos zwar nach Kolumbien beordert, doch weder spielte er gestern gegen Peru, noch saß er auf der Bank. Man hofft natürlich, daß er nicht verletzt ist oder in Quarantäne sitzt, doch wenn nicht, muss man sowas natürlich auch mal hinterfragen, gerade wenn wichtige Spiele anstehen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Diallo von Beginn an über rechts ist mutig, aber ok. Roofe hat noch keine 60 oder mehr Minuten drin, aber warum GvB Itten einem Sakala vorzieht, kann ich nicht nachvollziehen

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Nominell ...


    McGregor


    Tavernier - Goldson - Bassey - Barisic


    Aribo - Kamara - Arfield


    Diallo - Itten - Kent


    ... taktisch aber wohl:


    McGregor


    Tavernier - Goldson - Bassey - Barisic


    Kamara - Arfield


    Diallo - Aribo - Kent


    Itten


    SUBS: McLaughlin, Sands, Lowry, Wright, Fashion Jr, King, Lundstram, Jack, Roofe.

  • Diallo von Beginn an über rechts ist mutig, aber ok. Roofe hat noch keine 60 oder mehr Minuten drin, aber warum GvB Itten einem Sakala vorzieht, kann ich nicht nachvollziehen


    Itten ist die physische Brechstange und Anspielstation, welche den Ball vorne hält. Das kann er. Sakala ist so eine Speed-Machine wie Kent, der in Dingwall wohl nicht so viel Raum bekommt wie am Mittwoch. Aber für meinen Geschmack sollte der auch nicht über Linksaußen kommen, sondern eher zentral. So bleibt er eine Option für später, wenn die Beine müde werden. Kent muss langsam aber auch mal wieder zeigen, daß er seine Startposition wert ist. Sakala meinte, daß er links, zentral oder rechts spielen kann, weshalb es mich etwas verwundert, daß wir Diallo gleich ins tiefe Wasser werfen. Aber mal sehen ... ist ja auch für die Stags ein unbeschriebenes Blatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!