Wir sind nicht nur Fußball

  • Hier alle Infos zum Verein, die nichts mit Fußball zu tun haben.


    Wenige Tage nach dem Gewinn seines vierten EM-Titels hat Para-Leichtathlet Mathias Mester vom 1. FC Kaiserslautern e.V. seine Karriere beendet. Der 34-Jährige will aber nicht ganz von der Bildfläche verschwinden.

    "Es waren 16 tolle Jahre im Leistungssport, aber ich werde hiermit jetzt mein Karriereende verkünden. Ich habe gemerkt, dass mir nach dem EM-Sieg eine riesige Last von den Schultern gefallen ist. Seit 2010 renne ich immer noch einer Verletzung hinterher. Mir fehlt einfach die Zeit, rechtzeitig für die Spiele zu 100 Prozent fit zu sein", erklärt Mester auf seinem Facebook-Kanal seine Entscheidung, nicht noch einmal bei den Paralympics in diesem Jahr in Tokio anzutreten. Mester, dessen Paradedisziplin der Speerwurf ist, war seit 2013 für den FCK aktiv und gewann in seiner Karriere unter anderem die Silbermedaille im Kugelstoßen bei den Paralympics 2008 in Peking sowie zwei Welt-, vier Europa- sowie 17 Deutsche Meisterschaften. Darüber hinaus ist der kleinwüchsige Top-Sportler für seine humorvollen Auftritte in den (Sozialen) Medien bekannt und beliebt. Trotz des Rücktritts kündigte Mester an: "Ich werde nicht ganz verschwinden. Vielleicht werdet ihr das ein oder andere im Entertainment-Bereich von mir sehen." Auch FCK-Mitglied wird der gebürtige Münsteraner bleiben.


    Quelle: Der Betze brennt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!