EM-Schiricheck

  • Wie bei jedem großen Turnier gibt es einen Thread zur Leistungsbeurteilung der Schiedsrichter. Folgende Schiedsrichter kommen zum Einsatz:


    Deutschland

    Felix Brych

    Daniel Siebert


    England

    Michael Oliver

    Anthony Taylor


    Frankreich

    Clement Turpin


    Israel

    Orel Grinfeld


    Italien

    Daniele Orsato


    Niederlande

    Danny Makkelie

    Björn Kuipers


    Portugal

    Artur Soares Dias


    Rumänien

    Ovidiu Hategan

    Istvan Kovacs


    Russland

    Sergei Karassjow


    Schweden

    Andreas Ekberg


    Slowenien

    Slavko Vincic


    Spanien

    Carlos del Cerro Grande

    Antonio Mateu Lahoz


    Türkei

    Cüneyt Cakir


    Argentinien

    Fernando Rapallini

  • VAR bei der Europameisterschaft


    Natürlich gibt es bei der EM auch den Videobeweis. Neben den vier Unparteiischen auf dem Platz werden noch sieben VAR-Mitglieder involviert sein:


    Der Video Assistant Referee (VAR)

    Der Chef des Teams kommuniziert mit dem Schiedsrichter auf dem Feld und fokussiert sich auf Vergehen wie Fouls im Strafraum.


    Der Assistant Video Assistant Referee (AVAR)

    Beobachtet den weiteren Spielverlauf, wenn der VAR sich eine Szene erneut ansieht.


    Der Offside Video Assistant Referee (OVAR)

    Überprüft sämtliche möglichen Abseitspositionen in relevanten Szenen.


    Drei Operators

    Unterstützer, die keine Schiedsrichter sind, sondern nur technische Hilfe leisten.


    Der VAR Support Assistant

    Koordiniert und überblickt sämtliche Handlungen im VAR-Raum.


    Quelle: kicker.de

  • Was macht denn der Argentinische Schiri bei einer EM??????

  • Was macht denn der Argentinische Schiri bei einer EM??????

    Kooperation mit dem südamerikanischen Verband!


    Darüber hinaus wird erstmals ein südamerikanischer Schiedsrichter samt Team die Auswahl ergänzen – im Gegenzug wird ein europäisches Refereegespann nach Südamerika entsandt. Dieser Austausch erfolgt im Rahmen der Kooperationsvereinbarung zwischen der UEFA und der Südamerikanischen Fußballkonföderation (CONMEBOL). Der Argentinier Fernando Rapallini und seine Assistenten werden gemeinsam mit den ausgewählten europäischen Referees die Spielleitung bei der UEFA EURO 2020 übernehmen, während das spanische Schiedsrichterteam um Jesús Gil Manzano Teil der von der CONMEBOL ernannten Unparteiischen im Zuge der Copa América 2021 in Argentinien und Kolumbien sein wird.


    „Bei der CONMEBOL sind wir stets bestrebt, die Schiedsrichter professioneller zu machen und perfekt im Umgang mit technologischen Hilfsmitteln zu schulen“, so CONMEBOL-Präsident Alejandro Domínguez. „Wir sind überzeugt, dass eine Zusammenarbeit mit der UEFA in diesem Bereich für beide Konföderationen von großem Nutzen sein wird. Doch dies ist erst der Anfang. Wir werden die Kooperationsvereinbarungen mit unseren Freunden bei der UEFA weiter ausweiten und intensivieren.

  • Was macht denn der Argentinische Schiri bei einer EM??????

    Austauschprojekt. Ist hier erklärt ---> https://de.uefa.com/insideuefa…ms-fur-euro-2020-ernannt/


    Wenn er gut genug ist, wäre das gar meine Wahl zum Endspiel. So kann wirklich keine Mannschaft sagen, der hat irgendwas mit der anderen am Hut. Neutraler gänge nun wirlich nicht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ja ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Aus gegebenem Anlass:

    Die Regelhüter des Fußballs haben Änderungen bei der Handspielregel beschlossen, die ab der Saison 2021/22 gelten. Die UEFA wendet das neue Regelwerk bei der EURO an: Die Schiedsrichter bekommen wieder mehr Spielraum, ein Handspiel bei der Torvorbereitung ist nicht mehr automatisch strafbar.

    In folgenden Fällen liegt nun ein Handspiel vor:

    • Wenn der Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm gespielt wird.
    • Eine Ballberührung mit dem Arm oder der Hand ist zudem dann strafbar, wenn ein Spieler seinen Körper "unnatürlich vergrößert". Das sei gegeben, wenn die Position seines Arms oder seiner Hand keine Folge der Körperbewegung des betroffenen Spielers oder der speziellen Situation ist. Außerdem gilt die "unnatürliche Vergrößerung", wenn der Spieler mit seiner Körperhaltung das Handspiel "in Kauf nimmt". Damit hat der Schiedsrichter mehr Spielraum zur Interpretation als bisher.
    • Wenn ein Spieler unter Zuhilfenahme der Hand oder des Arms ein Tor erzielt, zählt das Tor weiterhin in keinem Fall, egal ob die oben genannten Kriterien zutreffen oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!