Oberliga Westfalen 2021/22

  • Leider sind weder Ahlen noch Lippstadt aus der Regionalliga abgestiegen. Entsprechend bleibt also alles wie bisher.


    1. FC Gütersloh
    2. Holzwickeder SC
    3. SV Westfalia Rhynern
    4. TSG Sprockhövel
    5. ASC 09 Dortmund
    6. 1. FC Kaan-Marienborn
    7. RSV Meinerzhagen
    8. SpVgg Vreden
    9. SG Wattenscheid 09
    10. Sportfreunde Siegen
    11. SC Preußen Münster II
    12. TuS Ennepetal
    13. TuS Haltern am See
    14. TuS Erndtebrück
    15. SC Paderborn 07 II
    16. SV Schermbeck
    17. SG Finnentrop/Bamenohl
    18. FC Eintracht Rheine
    19. TSV Victoria Clarholz
    20. SC Westfalia Herne
    21. Hammer SpVg

    Wattenscheid statt Bochum

  • Laut 09 ist die gestrige Abstimmung der Oberligisten über den Modus der kommenden Saison unentschieden geendet. Nun entscheidet der Verband. Die SGW09 hat für eine normale Saison mit 40 Spieltagen gestimmt.


    Die andere Option wäre ein Hinrunde und anschließend eine Auf- bzw. Abstiegsrunde. Das hätte 30 bzw. 32 Spieltage zur Folge.


    Fest steht, dass die Saison gewertet wird, wenn 50% der Spiele abgeschlossen sind.


    Quelle ist die offizielle Instagram Seite des Vereins.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich hätte eine "normale" Runde mit Hin- und Rückspielen bevorzugt und nicht mit Play Offs....aber gut, wird schon einen Sinn haben.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Der Spielplan ist da!


    Die Hinrunde schaut wie folgt aus:


    1. Meinerzhagen (H)
    2. Herne (A)
    3. Rhynern (H)
    4. Holzwickede (A)
    5. Aplerbeck (H)
    6. Finnentrop/Bamenohl (A)
    7. Kaan-Marienborn (H)
    8. Clarholz (A)
    9. Ennepetal (H)
    10. Schermbeck (A)
    11. Spielfrei
    12. Rheine (H)
    13. Sprockhövel (A)
    14. Hamm (H)
    15. Siegen (A)
    16. Vreden (H)
    17. Gütersloh (A)
    18. Haltern (H)
    19. Erndtebrück (A)
    20. Münster II (H)
    21. Paderborn II (A)


    Find ich gut. Also haben wir trotz geteilter Rückrunde auf jeden Fall Auswärtsspiele in Gütersloh, Siegen und Herne.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich hätte lieber ein Heimspiel gegen Herne gehabt. Denn meine Freunde aus Frankfurt vom FSV, würden gerne die Lohrheide besuchen. Mal schauen, wieviele da mitkommen werden. Aber das Spiel gegen Herne zu Hause wäre natürlich astrein gewesen. Aber gut....

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Man überlegt sich in Frankfurt, die 09er in Herne zu unterstützen, mal schauen, was daraus wird.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Wo landet die SGW 09 am Ende der Saison? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Dann haut mal raus.

    Ich denke ja schon, dass man lange den Anschluss an die Aufstiegsplätze hält, aber es am Ende nicht ganz reichen wird.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich wäre mit einem 9. Platz sehr zufrieden. Nur ja nichts mit dem Abstieg zu tun haben, das wäre schon gut.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ich bin Pessimist.... :klatsch:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Auf der Facebookseite "Oberliga Westfalen" wurden die Trainer der Clubs befragt nach ihren Saisonzielen sowie den Aufstiegsfavoriten. Auch die SGW wurde einige Male genannt.

    Die drei, die noch fehlen, trag ich nach.




    Trainer (Verein)Gennannte Aufstiegsfavoriten
    Julian Hesse (Gütersloh)Meinerzhagen, Wattenscheid, Kaan-Marienborn, Siegen, Gütersloh
    Christopher Hankmeier (Clarholz)Gütersloh
    Sleiman Salha (Schermbeck)Gütersloh, Kaan-Marienborn, Wattenscheid
    Antonios Kotziampassis (Aplerbeck)Kaan-Marienborn, Gütersloh, Siegen
    Stefan Trevisi (Erndtebrück)Gütersloh
    Steven Degelmann (Hamm)Gütersloh, Kaan-Marienborn
    Andrius Balaika (Sprockhövel)Gütersloh, Wattenscheid, Kaan-Marienborn, Holzwickede
    Ralf Behle (Finnentrop/Bamenohl)Kaan-Marienborn, Aplerbeck, Gütersloh
    Tobias Cramer (Siegen)Gütersloh
    Tobias Wurm (Kaan-Marienborn)Gütersloh
    Mutlu Demir (Meinerzhagen)Herne (:augen:), Gütersloh, Kaan-Marienborn, Siegen, Rheine, Rhynern, Wattenscheid, Vreden, Schermbeck
    Michael Kaminski (Rhynern)Gütersloh, Kaan-Marienborn, Aplerbeck
    Timo Ostdorf (Haltern)Gütersloh, Aplerbeck, Schermbeck
    Christian Britscho (Wattenscheid)Gütersloh, Kaan-Marienborn, Aplerbeck, Schermbeck, Rhynern, Holzwickede, Sprockhövel
    Engin Yavuzaslan (Vreden)Gütersloh
    Alexander Thamm (Ennepetal)Legt sich nicht fest
    Kieran Schulze-Marmeling (Münster II)Gütersloh, Kaan-Marienborn, Holzwickede, Aplerbeck
    Michél Kniat (Paderborn II)Kaan-Marienborn, Siegen, Gütersloh, Wattenscheid
    Cihan Tasdelen (Rheine)Legt sich nicht fest
    Christian Knappmann (Herne)Legt sich nicht fest
    Marc Woller (Holzwickede)Gütersloh, Kaan-Marienborn



    Die Tendenz geht also klar Richtung Gütersloh und Kaan-Marienborn. Dahinter dann Siegen, Aplerbeck und wir. Schaun wir mal! Ich kann es überhaupt nicht einschätzen. Gütersloh muss man aber auf dem Schirm haben und Siegen hat sich wohl ganz anständig verstärkt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Gütersloh hat Ehrgeiz, sie haben einen Stamm an guten Spielern, die schon länger dort sind und haben einige vielversprechende Transfers getätigt. Und der Trainer, Julian Hesse, hat die Fähigkeit aus den Spielern eine geschlossene Mannschaft zu formen. Ich sehe Gütersloh weit vorne.

    Und Clarholz leider weit hinten.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Warum lese ich doch recht oft Wattenscheid? Versteh ich jetzt nicht, genauso wenig wie Herne...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Wie gesagt, ich denke schon, dass wir zu den erweiterten Aufstiegsanwärtern gehören. Denke, es kann auch nicht schaden, mit dem Selbstverständnis in die Saison zu gehen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Am Samstag beginnt die Liga!


    Sa

    Vreden - Gütersloh

    So

    Kaan-Marienborn - Aplerbeck

    Sprockhövel - Münster II

    Hamm - Erndtebrück

    Wattenscheid - Meinerzhagen

    Siegen - Haltern

    Rheine - Paderborn II

    Schermbeck - Herne

    Clarholz - Holzwickede

    Ennepetal - Rhynern


    Spielfrei: Finnentrop/Bamenohl

    Wattenscheid statt Bochum

  • 1. Spieltag:


    Vreden - Gütersloh 0:2

    Kaan-Marienborn - Aplerbeck 3:1

    Sprockhövel - Münster II 1:0

    Hamm - Erndtebrück 4:0

    Wattenscheid - Meinerzhagen 3:2

    Siegen - Haltern 0:2

    Rheine - Paderborn II 1:0

    Schermbeck - Herne 6:0

    Clarholz - Holzwickede 1:2

    Ennepetal - Rhynern 3:2


    Spielfrei: Finnentrop/Bamenohl




    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SV Schermbeck 1 6 3
    2. Hammer SpVg 1 4 3
    3. 1. FC Kaan-Marienborn 1 2 3
    4. FC Gütersloh 1 2 3
    4. TuS Haltern 1 2 3
    6. SG Wattenscheid 09 1 1 3
    6. TuS Ennepetal 1 1 3
    8. Holzwickeder SC 1 1 3
    9. FC Eintracht Rheine 1 1 3
    9. TSG Sprockhövel 1 1 3
    11. SG Finnentrop/Bamenohl 0 0 0
    12. RSV Meinerzhagen 1 -1 0
    12. SV Westfalia Rhynern 1 -1 0
    14. TSV Victoria Clarholz 1 -1 0
    15. SC Paderborn 07 II 1 -1 0
    15. SC Preußen Münster II 1 -1 0
    17. ASC 09 Dortmund 1 -2 0
    18. SpVgg Vreden 1 -2 0
    18. Sportfreunde Siegen 1 -2 0
    20. TuS Erndtebrück 1 -4 0
    21. SC Westfalia Herne 1 -6 0


    https://www.fussball.de/spielt…000UVS5489B4VT8SVH36-G#!/

    Wattenscheid statt Bochum

  • Während Hamm arg zu überraschen weiß, entspricht Herne mal wieder den Erwartungen.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!