Die EM im TV

  • Bei aller Liebe und vermeintlicher Bauchpinselei: Einen solchen Abgang hat Jogi eben nicht verdient. Dass er so nett war, diese zu diesem Zeitpunkt unsensible wie dumme Frage zu beantworten, zeugt von Größe!

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Nur Kevin Prince Boateng hätte ich gestern eine klatschen können, wie er da immer vom "wir" sprach und so eine enge Verbindung mit der deutschen Nationalmannschaft darstellte. In welcher Nationalmannschaft hat der Herr doch gleich gespielt? Danke, setzen.

    Äh - aus welcher U-Nationalmannschft ist er nochmal als Sündenbock hochkant rausgeflogen, weil er eben nicht ganz in der Spur war? Wieso sollte er eine geringere Identifikation haben? Er bekam ja nie die Chance für Deutschland zu spielen, aber genau solchen Worten kannst Du prima entnehmen, dass er sehr gerne aufgelaufen wäre.


    Danke, Wissenslücken füllen! :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Äh - aus welcher U-Nationalmannschft ist er nochmal als Sündenbock hochkant rausgeflogen, weil er eben nicht ganz in der Spur war? Wieso sollte er eine geringere Identifikation haben? Er bekam ja nie die Chance für Deutschland zu spielen, aber genau solchen Worten kannst Du prima entnehmen, dass er sehr gerne aufgelaufen wäre.


    Danke, Wissenslücken füllen!


    Unter Eilts aussortiert worden, unter Hrubesch wieder berufen und für die EM in den vorläufigen Kader nominiert, wo er aufgrund einer Verletzung nicht teilnehmen konnte. Im selben Jahr dann aber noch die Entscheidung für Ghana, die ihn dann während eines laufenden Turniers suspendiert haben...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Unter Eilts wurde er nicht berücksichtigt. Hrubesch hatte ihn in die U21 zurückgeholt und ihn für die U21 EM 2009 nominiert. Er verletzte sich in der Vorbereitung und konnte deswegen nicht teilnehmen. Da war keine Suspendierung. Ghana suspendierte ihn vor dem letzten Gruppenspiel der WM 2014

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Och Carlo. Lies einfach. Diese Besserwisserei ist manchmal echt unsäglich.


    Tja, Olaf, lesen kann ich dummerweise. Aber wenn Du es in Frage stellst, dann kannst Du es sicherlich belegen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Er wurde halt schon vorher nicht berücksichtigt und hatte unter Hrubesch erneut die Chance. In der Vorbereitung hatte er eine Verletzung. Und dass er dann raus geschmissen wurde war keine Entscheidung von Hrubesch, sondern von der Mannschaft: https://www.wz.de/sport/fussba…ince-boateng_aid-31048469


    Und Ghana hat ihn sehr wohl suspendiert: https://www.tagesspiegel.de/sp…suspendiert/10110202.html

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Er wurde halt schon vorher nicht berücksichtigt und hatte unter Hrubesch erneut die Chance. In der Vorbereitung hatte er eine Verletzung. Und dass er dann raus geschmissen wurde war keine Entscheidung von Hrubesch, sondern von der Mannschaft: https://www.wz.de/sport/fussba…ince-boateng_aid-31048469


    Und Ghana hat ihn sehr wohl suspendiert: https://www.tagesspiegel.de/sp…suspendiert/10110202.html

    Alter. Habe ich etwas zu Ghana geschrieben? Nein. Das interessiert doch nicht die Wurst, denn es ging in in Deinem ursprünglichen Statement darum, dass Boa kein Deutsches Nationalgefühl hätte. Da ist es absolut Wumpe, dass er später in Ghana suspendiert wurde. Der Bericht der WAZ, der gerade mal mit einem SAtz auf dieses Szenario eingeht ist sachlich falsch und verkürzt. Suche Dir andere Quellen, ich habe zufällig die gesamte Diskussion damals noch gut auf dem Schirm. Ob von Spox bis zur Sportbild, von der Neuen Westfälischen bis zum Oberbayerischen Volksblatt findest Du noch Links...


    Boa hätte gerne für Deutschland gespielt. Und deshalb hat er eine Identifikation. Deshalb spricht er von "wir". Soweit, so nachvollziehbar.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Alter. Habe ich etwas zu Ghana geschrieben? Nein.


    Er wurde unter Hrubesch suspendiert. Nicht in Ghana.



    Und bezüglich Identifikation, schau nochmal an das von Dir gepostete Interview rein, wie er da von Ghana sprach, was er nicht nur als seine Wurzeln, sondern als seine Heimat bezeichnete.

    Und wenn Hrubesch ihn suspendiert hat und ihn das getroffen hat, warum sagt er, dass er ein gutes Verhältnis zu Hrubesch hatte, auch nach der Trennung?


    Gibt da einige Widersprüche in der Geschichte.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Schweinsteiger würde nicht mal in ne Expertenrunde passen. Mit den Allgemeinplätzen, die der am laufenden Band von sich gibt, wäre er im Doppelpass am besten aufgehoben. Und wir sind uns ja hoffentlich einig, dass dieses Format von einer Expertenrunde ganz weit entfernt ist. ;)

    Das ist mir auch schon mehrfach während der EM aufgefallen und da bin ich echt enttäuscht, da hätte ich mir schon bissl mehr von ihm erwartet. Gestern gegen England wird er während des Spiels gefragt (so etwa 55.-60. Minute) was Deutschland tun muss, um das Spiel zu gewinnen. Antwort war dann mehr ins Risiko zu gehen... |-) Da würde ich von einem Experten dann doch etwas mehr Tiefe erwarten. Die Antwort war ja sicher nicht falsch, aber halt so herrlich allgemein, dass sie aus jeder Stammtischrunde hätte kommen können. Von einem Experten erwarte ich mir einfach, dass er viel mehr Ahnung hat als ich und ich aus seinen Statements auch was lernen kann. Bzw. dass er auf Dinge aufmerksam macht, die einem selber nicht so auffallen.

    Extrem positiv finde ich in der Rolle Sandro Wagner. Bei DAZN sogar noch mehr als jetzt bei der EM.

  • Wagner hat 5 Minuten gebraucht, um zu verstehen, was Löw mit Volland auf links will...

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • - "warum haben wir heute verloren?"


    - "na weil die Anderen gewonnen haben!"

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wagner hat 5 Minuten gebraucht, um zu verstehen, was Löw mit Volland auf links will...


    Nachvollziehbar, er bringt einen Mittelstürmer, der manchmal auf rechts kommt, auf der linken Aussenbahn. Bei so manchen Spielern auf den Jogi-Positionen braucht man etwas Zeit, um zu verstehen was Jogi sich dabei gedacht hat... ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Kramer und Mertesacker haben mich auch am meisten überzeugt. Obwohl Mertesacker neulich bei einem Spiel so langsam gesprochen hat, dass ich mir schon Sorgen gemacht habe…

    Die Hingst hat irgendwie nichts beizutragen, wo man auch nur eine Sekunde drüber nachdenke. Bei Wagner bin ich leider komplett subjektiv, weswegen ich den nicht beurteilen könnte.


    Aber dass Hyballa der Dummkopf ist, der mit Esbjerg gerade so krachend am Wiederaufstieg gescheitert ist hätte ich auch nicht gewusst. :D

  • Gehe mit der Umfrage größenteils mit und sehe auch Kuntz, Kramer und Mertesacker als die besten Experten dieser EM. Auch Schulth und Wagner wissen zu überzeugen, wohingegen ich Hingst auch am schlimmsten finde. Die in Kombination mit Claudia Neumann ist für mich einfach grausam :look:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!