[Gruppe F] 15.06. - 21.00 Uhr: Frankreich - Deutschland 1:0 (1:0)

  • Dienstag, 15.06.2021, 21.00 Uhr


    Fußball-Arena München


    Frankreich gegen Deutschland


    :fra: - :deu:


    Die letzten Spiele zwischen Frankreich und Deutschland

    16.10.2018 Frankreich - Deutschland 2:1 (0:1)

    06.09.2018 Deutschland - Frankreich 0:0 (0:0)

    14.11.2017 Deutschland - Frankreich 2:2 (0:1

    07.07.2016 Deutschland - Frankreich 0:2 (0:1)

    13.11.2015 Frankreich - Deutschland 2:0 (1:0)

    04.07.2014 Frankreich - Deutschland 0:1 (0:1)

  • Ist aber auch ein Kracher gleich zu Beginn. Naja, EM ist ja auch schwerer als WM.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Sofort gegen den meiner Meinung nach Topfavoriten. Da könnte ich Stand jetzt (Gruß an Kovac) sehr gut mit einem Unentschieden leben. Aber ich habe da irgendwie wenig Hoffnung, die Siege muss man gegen Portugal und Ungarn holen.

    SCV und der FC

  • Portugal hat aber den ein oder anderen prominenten Namen im Aufgebot. Das Spiel ist auch noch nicht gewonnen. Notfalls muss man mit vier Punkten sich über die Rangliste der besten Gruppendritten für das Achtelfinale qualifizieren.

  • Portugal hat aber den ein oder anderen prominenten Namen im Aufgebot. Das Spiel ist auch noch nicht gewonnen. Notfalls muss man mit vier Punkten sich über die Rangliste der besten Gruppendritten für das Achtelfinale qualifizieren.

    Klar, auch gegen Portugal ist es schwer. Aber ganz ehrlich: Wenn man als Deutschland nicht den Anspruch hat, gegen Portugal zu gewinnen, dann braucht man nicht antreten. Frankreich ist da noch ein anderes Kaliber

    SCV und der FC

  • Frankreich kann unsere wohl schlechter einschätzen, als andersrum. Ich hoffe mal, dass unsere Rückkehrer paar Überraschungen parat haben! Gilt auch gegen Portugal, da hatten wir meist kaum Probleme.

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Das Auftaktspiel macht es für das Portugal-Spiel auch schwieriger. Wäre man gegen Ungarn gestartet und hätte da drei Punkte geholt, hätte man gegen Portugal nicht auf Sieg spielen müssen. So ist (außer Ungarn überrascht gegen Portugal) die Sachlage wohl so, dass Portugal vor Deutschland stehen wird. Ein Sieg gegen Frankreich ist zwar nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Frankreich hat von den Namen die beste Offensive im Turnier. Meist sind die eher an sich selbst gescheitert, wenn es nicht lief. Im Mittelfeld ist Deutschland mit am besten aufgestellt. Es dürfte keine Mannschaft geben, die über so viel Qualität im Mittelfeld verfügt. Problematisch ist halt die Offensive und je nach Aufstellung die Verteidigung. Wenn Werner oder wer auch immer vorne beginnt einen guten Tag erwischt und die Abwehr steht (wie in den letzten beiden Testspielen) kann das auch klappen.

  • Ist bekannt, mit wie vielen Zuschauern in München gespielt werden darf?

  • Was mich interessieren würde: Gab es überhaupt einen Vorverkauf? Ich habe diesbezüglich nichts mitbekommen, außér irgendwelche Gewinnspiele bei den üblich verdächtigen Unternehmen

    Ja, aber schon 2019


    Ein Freund von mir ist Samstag gegen Portugal dabei

    SCV und der FC

  • das gibt heute ne richtige klatsche für uns

  • Sagt mein Bauchgefühl auch. Es kommt darauf an was Löw hinten für einen Abwehrriegel aufbaut, um die schnellen Stürmer der Franzosen wenig Raum zu geben.

    Denke mal, das er mit Rüdiger, Hummels und Ginter ne Dreierkette stellen wird und die Flanken mit Gosens und Kimmich absichert.

  • Ja, aber schon 2019

    Wenn es den 2019 schon gab, wurden vor Corona ja sicher bereits deutlich mehr Tickets verkauft. Wurde dann gelöst, wer seine jetzt nutzen darf und wer nicht?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Frankreich kann unsere wohl schlechter einschätzen, als andersrum.

    So sehe ich das auch und darin liegt die Chance. Ehrlich gesagt auch die einzige. Ich fürchte einfach, dass die Defensive den Franzosen in Sachen Schnelligkeit nicht gewachsen ist. Bekommen wir das aber in den Griff und macht Kroos endlich mal wieder ein überragendes Länderspiel, halte ich einen Punkt für möglich.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Aus irgendeinem Grund bin ich für heute Abend optimistisch. Vielleicht kann man Frankreich auf dem falschen Fuß erwischen. Die wissen ja auch noch nicht wo sie stehen.

    Oh, mein Gott...

  • Ehrlich ist habe komischerweise auch ein ziemlich gutes Gefühl bei den Spiel. Vielleicht haben die den "Warnschuss" aus der Niederlage gegen Nordmazedonien doch verstanden? Und zeigen das es in Anführungszeichen nur ein "Betriebsunfall" gewesen war? Dazu kommt noch sie wissen aufgrund der Vorgänge rund um der WM 2018 und deren unruhe und was noch so nach außen getragen wurde das sie die nächte lieber an der Playstation gezockt haben als sich auf die Aufgaben zu konzetrieren. Da ist viel gut zu machen. Das Team hat jetzt quasi kein Kredit mehr. Und jetzt vielleicht haben sie ehre und verabschieden auch Löw noch mit einem guten Resultat aus dem Turnier.


    Einzig die defensive wird das Problem sein. Gegen Griezmann und Mbpappe sehe ich no chance.

  • Einzig die defensive wird das Problem sein.

    Absolut richtig. Rüdiger hin-und wieder gerne mal mit kleinen Aussetzern unterwegs und Hummels hat zwar immer noch ein sehr gutes Stellungsspiel, ist jedoch leider nicht mehr der Schnellste. Und diese Schwäche werden sie zu nutzen wissen.

  • Hab heut auch ein gutes Gefühl, einen Punkt holen wir mindestens.

    Die Abwehr ist schon okay, das Problem sehe ich eher auf der 6 mit zwei kreativen Spielern.

    Und wie Cale schon sagte, Kroos müsste mal wieder ein gutes Spiel machen und nicht nur das übliche Alibi-Quer u. Rück.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!