Fußball in Dänemark - Saison 2021/22

  • Nachdem der FCK das Topspiel gegen Midtjylland am Wochenende verloren hat (0:1), flog man heute auch noch aus dem Pokal. 0:3 bei Nykøbing. :D

  • Spieltag der Kantersiege…

    Odense führte gestern nach knapp über 20 Minuten schon 4:0 gegen Vejle, am Ende stand es 6:0!

    Silkeborg haut Farum 4:1 vom Feld und Aalborg siegt (inklusive Doppelpack von Fossum) 4:0 gegen Haderslev.

    Zur Pause führt Herning schon 4:0 gegen Aarhus…


    København spielt nachher noch gegen Viborg und Brøndby tritt bei Randers an. Ich wittere (leider) Potential bei beiden Partien.

  • København spielt nachher noch gegen Viborg und Brøndby tritt bei Randers an. Ich wittere (leider) Potential bei beiden Partien.

    Da lag ich mal daneben.

    BIF holt einen Punkt, war dabei sogar besser als Randers. Zumindest die Tendenz stimmt aktuell.

    Frederiksberg fängt sich auch mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich. Gegen Viborg auch eher nicht zu erwarten gewesen.

  • Vejle mit bisher zwei Punkten (davon einen gegen Brøndby) aus elf Spielen. Jetzt führen sie 2:1. Auswärts. In Brøndby natürlich. |-)

  • 12. Spieltag:


    Viborg FF - Silkeborg IF 1:1

    FC Nordsjælland - FC Midtjylland 2:2

    Odense BK - Randers FC 1:2

    Brøndby IF - Vejle BK 3:2

    Sønderjysk - FC København 1:1


    Morgen: Aarhus GF - Aalborg BK


    Aalborg kann morgen aufschließen und dem Spitzenduo recht nahe kommen…

    Brøndby zumindest erstmal aus der ganz gefährlichen Zone raus und auf 6.

  • Brøndby IF - Vejle BK 3:2

    Da haben sie aber gerade noch die Kurve bekommen

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 12. Spieltag:


    Viborg FF - Silkeborg IF 1:1

    FC Nordsjælland - FC Midtjylland 2:2

    Odense BK - Randers FC 1:2

    Brøndby IF - Vejle BK 3:2

    Sønderjysk - FC København 1:1

    Aarhus GF - Aalborg BK 1:0


    Platzierung VereinTDPunkte
    1FC Midtjylland 1628
    2FC København 1725
    3Aalborg BK 821
    4Randers FC321
    5Silkeborg IF418
    6Brøndby IF015
    7Aarhus GF-615
    8Odense BK 114
    9FC Nordsjælland -514
    10Viborg FF-412
    11Sønderjysk -119
    12Vejle BK -232


    Wie Nordsjælland eingebrochen ist, ist schon beachtlich. Mal gucken ob SJE durch den überraschenden Punktgewinn ein bisschen Selbstvertrauen getankt hat…


    13. Spieltag:


    Vejle - Nordsjælland

    Brøndby - København

    Silkeborg - Odense

    Randers - Aarhus

    Midtjylland - Sønderjysk

    Aalborg - Viborg


    Das gibt eine richtig üble Derby-Pleite…

  • Wäre wünschenswert, wenn du recht behältst. :D

    Aber gerade nach dem unsinnigen Punktverlust in Haderslev wird der FCK nicht nochmal patzen.

  • 13. Spieltag:



    Vejle BK - FC Nordsjælland 2:0

    24. 1:0 Coulibaly (Eigentor)

    33. 2:0 Ponce

    Z: 2.612


    Silkeborg IF - Odense BK 1:1

    74. 1:0 Jørgensen

    95. 1:1 Fenger

    Z: 3.662


    Brøndby IF - FC København 2:1

    23. 1:0 Frendrup

    57. 2:0 Maxsø

    64. 2:1 Wind

    Z: 23.754


    Randers FC - Aarhus GF 1:0

    19. 1:0 Brandhof (Eigentor)

    Z: 7.758


    FC Midtjylland - Sønderjysk 3:2
    6. 0:1 Holm

    42. 1:1 Evander

    54. 2:1 Sviatchenko

    91. 2:2 Frederiksen

    96. 3:2 Hansen

    Z: 8.582


    Aalborg BK - Viborg IF 2:5

    9. 0:1 Bonde

    45. 0:2 Bakiz

    45. 1:2 Prip

    51. 1:3 Lonwijk

    68. 1:4 Leemans

    76. 2:4 Makaric

    79. 2:5 Lauritsen


    PlatzierungVereinTDPunkte
    1FC Midtjylland1731
    2FC København1625
    3Randers FC424
    4Aalborg BK521
    5Silkeborg IF419
    6Brøndby IF118
    7Odense BK115
    8Viborg FF-115
    9Aarhus GF-715
    10FC Nordsjælland-714
    11Sønderjysk-129
    12Vejle BK-215



    BIF verschafft sich mit dem Derbysieg mal richtig Luft und kommt zumindest in der Liga gerade ein bisschen ins rollen. Midtjylland setzt sich währenddessen ordentlich ab, SJE verliert immer mehr den Anschluss.

    Skurrile Packung heute für Aalborg. 2:5? Das fasziniert mich...


    14. Spieltag:

    Nordsjælland - Aalborg

    Randers - Midtjylland

    København - Vejle

    Viborg - Brøndby

    Sønderjysk - Silkeborg

    Odense - Aarhus


    Extrem wichtiges Spiel für Brøndby, auch wenn Vejle offenbar gerade ganz gut drauf ist. Der FCK hat einen sicheren Sieg vor der Nase, könnte aber langsam doch mal Schützenhilfe gebrauchen um noch ein bisschen Hoffnung zu wahren...

  • Pokal Achtelfinale:


    Kolding IF - Nykøbing FC 3:2

    FC Fredericia - Hvidovre IF 1:2

    AC Horsens - Vejle BK 1:3 n.V.


    Morgen:

    Mittelfart G&BK - Randers FC

    FC Nordsjælland - Odense BK

    Aarhus GF - Sønderjysk


    Donnerstag:

    Aalborg Freja - Brøndby IF

    FC Midtjylland - Aalborg BK



    Der FCK ist ja schon raus und mit Midtjylland und Aalborg fliegt auch ein Anwärter aufs Finale raus.

    Bleiben dann wahrscheinlich Randers, Nordsjælland, Aarhus und Midtjylland als Konkurrenz für Brøndby, die Donnerstag hoffentlich möglichst viele Stammspieler schonen können. Für den Gegner müsste auch eine B-Elf reichen…

    Hoffentlich wächst AaB mal über sich hinaus und steckt die Klatsche vom Wochenende gut weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Der FCK und Jonas Wind haben mittlerweile beide bestätigt, dass Wind den Verein im Sommer verlassen will/soll. Wohin ist noch unklar, Wind sieht sich aber schon in der Premier League. :D

    Trainer Thorup steht wohl schon ein bisschen unter Druck, alles andere als die Meisterschaft wird offen als inakzeptabel bezeichnet. Man kann davon ausgehen, dass er seinen Job verliert, wenn Midtjylland Meister wird.



    Nach dem Derby gab es am Sonntag noch diverse Auseinandersetzungen. Unter anderem hat wohl ein Polizist schon seine Knarre gegenüber ein paar BIF-Anhängern gezogen. 61 Gewaltdelikte gab es angeblich, so viele wie noch nie bei einem Derby in DK. Tränengas und Polizeiköter wurden wohl auch massiv eingesetzt. Der Ruf nach härteren Maßnahmen gegenüber Fans wird nun doch wieder lauter, zumal es selbst bei harmlosen Spielen wie Midtjylland-Silkeborg mittlerweile zu Kloppereien kommt, was ich dann doch ein bisschen drollig finde. :D

  • Pokal, Achtelfinale:


    Mittelfart G&BK - Randers FC 0:4

    FC Nordsjælland - Odense BK 1:4 n.V.

    Aarhus GF - Sønderjysk 0:2 n.V.

  • Midtjylland kassiert in der letzten Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich und darf in die Verlängerung. Wäre verdammt nett, wenn AaB die tatsächlich rauswerfen könnte.

  • Pokal, Achtelfinale:


    Kolding IF - Nykøbing FC 3:2

    FC Fredericia - Hvidovre IF 1:2

    AC Horsens - Vejle BK 1:3 n.V.

    Mittelfart G&BK - Randers FC 0:4

    FC Nordsjælland - Odense BK 1:4 n.V.

    Aarhus GF - Sønderjysk 0:2 n.V.

    Aalborg Freja - Brøndby IF 0:3

    FC Midtjylland - Aalborg BK 3:1 n.V.

  • Viertelfinale:


    Randers FC - Odense BK

    Sønderjysk - Hvidovre IF

    Vejle BK - Kolding IF

    Brøndby IF - FC Midtjylland


    Natürlich. Das beschissenste Los, was man ziehen konnte. :look: Dabei wäre das Finale diese Saison sogar Zuhause...

  • 14. Spieltag:


    FC Nordsjælland - Aalborg BK 0:2

    45. 0:1 Fossum

    71. 0:2 Prica

    Z: 2.511


    Randers FC - FC Midtjylland 1:3

    15. 0:1 Onyedika

    39. 0:2 Onyedika

    53. 1:2 Odey

    65. 1:3 Evander

    Z: 6.182


    FC København - Vejle BK 3:0

    16. 1:0 Stage

    29. 2:0 Haraldsson

    63. 3:0 Wind (Elfmeter - wie üblich)

    Z: 18.942


    Viborg FF - Brøndby IF 0:1

    86. 0:1 Cappis

    Z: 7.724


    Sønderjysk - Silkeborg IF 0:6

    18. 0:1 Vallys

    47. 0:2 Vallys

    61. 0:3 Helenius

    67. 0:4 Helenius

    77. 0:5 Vallys

    85. 0:6 Carstensen

    Z: 3.661


    Odense BK - Aarhus GF 0:0

    Z: 7.789


    Platzierung VereinSpieleTDPunkte
    1FC Midtjylland 141934
    2FC København 141928
    3Aalborg BK 14724
    4Randers FC14224
    5Silkeborg IF141022
    6Brøndby IF14221
    7Odense BK 14116
    8Aarhus GF14-716
    9Viborg FF14-215
    10FC Nordsjælland 14-914
    11Sønderjysk 14-189
    12Vejle BK 14-245



    Vor zwei Jahren wurde Silkeborg noch aus der Liga geprügelt, jetzt prügelt man lieber andere aus der Liga. Haderslev bricht nach der Halbzeit völlig auseinander. War man bis dahin offensiv grottenschlecht, war man immerhin defensiv stabil. Nun ist auch das nicht mehr…

    Vorne dreht der FCM einsam seine Kreise, der FCK hält annähernd den Anschluss, wirkt aber insgesamt nicht wie ein Meister. Die werden froh sein so gut gestartet zu sein und dass BIF fast zehn Spiele gebraucht hat. So hält man vermutlich wenigstens die 2. Aalborg scheint aber auch stabil genug für Platz 3 am Ende. Mal schauen was dahinter noch so passiert…


    15. Spieltag:

    Viborg - Nordsjælland

    Aalborg - Randers

    Vejle - Sønderjysk

    Aarhus - Midtjylland

    Brøndby - Odense

    Silkeborg - København


    Unten nun das direkte Duell. Verliert Vejle das auch noch, kann man jetzt schon für die zweite Liga planen.

    Weiter oben das Verfolgerduell in Aalborg. Ich erwarte einen Heimsieg, aber das wird auf jeden Fall eng.

    In Frederiksberg wird man wahrscheinlich nicht gerade euphorisch auf das Duell in Silkeborg blicken. Patzt man da, ist die Saison schon wieder gelaufen. Auch danach warten noch zwei bis drei harte Duelle bis zum Ende der regulären Saison, wo man die Saison in das nächste Desaster verwandeln kann…

    Brøndby muss dringend nachlegen, danach geht es nach Herning und anschließend gegen Randers. Da erwarte ich eher wenig zählbares.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!