Fußball in Dänemark - Saison 2021/22

  • 1. Spieltag:


    FC Midtjylland - Odense BK 1:2

    FC Nordsjælland - Viborg FF 1:2

    Vejle BK - Randers FC 0:2

    Halbzeit: FC København - Aalborg BK 1:1

  • 2:2 am Ende. Nach einem Platzverweis für Boilesen hätte das noch komplett kippen können.

  • 1. Spieltag:


    FC Midtjylland - Odense BK 1:2

    FC Nordsjælland - Viborg FF 1:2

    Vejle BK - Randers FC 0:2

    FC København - Aalborg BK 2:2

    Aarhus GF - Brøndby IF 1:1

  • Den ersten Schritt zur Titelverteidigung verpasst ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 1. Spieltag:


    FC Midtjylland - Odense BK 1:2

    15. 0:1 Kadrii

    49. 1:1 Sisti

    91. 1:2 Skjelvik

    Z: 4.890


    FC Nordsjælland - Viborg FF 1:2

    14. 1:0 Antman

    41. 1:1 Bakiz

    58. 1:2 Kramer

    Z: 2.000


    Vejle BK - Randers FC 0:2

    26. 0:1 Egho

    32. 0:2 Kamara

    Z: 3.350


    FC København - Aalborg BK 2:2

    37. 0:1 Prip

    39. 1:1 Wilczek

    47. 2:1 Daramy

    69. 2:2 Kusk

    73. Rote Karte Boilesen (FCK)

    Z: 13.326


    Aarhus GF - Brøndby IF 1:1

    10. 1:0 Thorsteinsson

    41. 1:1 Mensah

    Z: 8.392


    Silkeborg IF - Sønderjysk 0:0

    Z: 2.174


    PlatzierungVereinTDPunkte
    1Randers FC23
    2Odense BK13
    3Viborg FF13
    4Aalborg BK01
    5FC København01
    6Brøndby IF01
    7Aarhus GF01
    8Sønderjysk01
    9Silkeborg IF01
    10FC Midtjylland-10
    11FC Nordsjælland-10
    12Vejle BK-20



    2. Spieltag:


    Aalborg BK - FC Midtjylland

    FC Nordsjælland - Aarhus GF

    Randers FC - Odense BK

    FC København - Silkeborg IF

    Brøndby IF - Viborg FF

    Sønderjysk - Vejle BK


    Mir fällt jetzt erst auf, dass diese Duraks wirklich den FC Neureich mit zwei Heimspielen starten darf, während Viborg direkt zweimal auswärts antreten darf. Skurril, dass die direkt so positiv starten und auch ein Punkt beim Meister nicht komplett unrealistisch ist.

    Spannend war zu sehen, wie unterschiedlich die beiden Titelfavoriten drauf waren. Der FCM war einfach in jeder Hinsicht beschissen. Die Defensive taugt noch nicht viel und der Spielaufbau sah sehr englisch aus. Daraus ergaben sich dennoch zig Chancen, die alle jämmerlich vergeben wurden. Der FCK sieht offensiv schon jetzt sehr meisterlich aus, defensiv gab man ungefähr das gleiche Bild ab wie letzte Saison. Der Gegner muss gar nicht viel tun um zu Chancen zu kommen. Schade, dass es am Ende nicht noch mit dem dreifachen Punktgewinn für AaB geklappt hat. Es wäre verdient gewesen.

  • Und nun müsste Midtjylland gleich das zweite verlieren ;) . Und ihr mal mit gewinnen ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Onyeka wechselt von Midtjylland nach Brentford. Für zehn Millionen Euro!

    Wirklich ein starker Spieler, aber die Summe erscheint mir doch etwas hoch, wenn ich das beispielsweise mit den 7 Mio. für Lindstrøm vergleiche. Aber englische Klubs hauen wirklich die irrsten Summen raus…

    Midtjylland wird aber schnell Ersatz finden müssen um wirklich den Titel holen zu können.

  • Daramy vom FCK steht wohl bei der RedBull-Gruppe auf dem Einkaufszettel. Jedenfalls soll deren Angebot besser sein als das vom AC Milan. Bin mal gespannt ob der direkt im Zentralstadion antreten darf oder erstmal beim Farmteam in Salzburg geparkt wird.

    Außerdem bin ich gespannt wie viel der am Ende kostet. Hatte mich schon gewundert, dass der FCK als einziger Verein ein dickes Transferminus hinlegen kann. Aber man hat erstmals seit Jahren wieder einen Stammspieler selber ausgebildet, da will man dann doch mal Kohle mit machen.

  • 2. Spieltag:


    Aalborg BK - FC Midtjylland 0:1

    FC Nordsjælland - Aarhus GF 0:0

    Randers FC - Odense BK 1:1

    FC København - Silkeborg IF 0:0


    Vor allem das letzte Spiel war echt gut. Silkeborg viel mutiger als gedacht, hatten mehr vom Spiel und haben nur manchmal zu dumm die Überzahlsituationen verspielt. In der Schlussphase war der FCK ein paar mal aber doch noch sehr nah am ersten Saisonsieg.


    Gleich: Brøndby IF - Viborg FF

    Morgen: Sønderjysk - Vejle BK

  • 2. Spieltag:


    Aalborg BK - FC Midtjylland 0:1

    FC Nordsjælland - Aarhus GF 0:0

    Randers FC - Odense BK 1:1

    FC København - Silkeborg IF 0:0

    Brøndby IF - Viborg FF 1:1

    Morgen: Sønderjysk - Vejle BK


    Defensiv wackelt man noch reichlich schnell. Jung und Maxsø fehlen enorm, auch im Spielaufbau. Das wirkt alles noch reichlich hölzern. Dass das Tor durch einen schwachen Radosevic-Freistoß durch einen Torwart passiert sagt viel aus.

    Dass Hedlund bei Überzahl den Querpass auf Uhre (der nur noch einschieben müsste) in den Sand setzt war irgendwie bezeichnend für das gesamte Spiel…

  • Und mäßiger Start für Brøndby… Schön, dass jetzt beide noch ein Spiel bis zum Derby haben. :D


    Sønderjysk - Vejle BK 1:0


    Randers, Odense, Viborg und Sønderjysk haben vier Punkte. Midtjylland mit drei Punkten auf 5, daraus folgen BIF, FCK, Aarhus und Silkeborg mit zwei Zählern. Auf 10 und 11 stehen Aalborg und Nordsjælland mit einem Punkt, letzter ist Vejle, noch ohne etwas zählbares.

  • Und beim FCK läuft auch abseits des Platzes wohl nicht alles rosig. Viktor Fischer wurde im letzten Spiel nicht berücksichtigt, weswegen er seinen Berater beauftragt hat einen neuen Verein zu suchen. Trainer Thorup ist wohl mit den gezeigten Leistungen nicht immer einverstanden.

    Wenn er bleibt, dann wird das wohl die letzte Saison, denn der Vertrag läuft danach aus…

  • 3. Spieltag:



    Viborg FF - FC Midtjylland 0:2

    71. 0:1 Evander

    77. 0:2 Dreyer

    Z: 4.038


    Silkeborg IF - Aalborg BK 0:0

    Z: 3.360


    Aarhus GF - Randers FC 1:2
    27. 0:1 Kehinde

    50. 1:1 Kurminowski

    55. 1:2 Greve

    Z: 8.869


    Vejle BK - Brøndby IF 2:2

    3. 0:1 Uhre

    35. 1:1 Emmanoulidis

    55. 2:1 Faghir

    81. 2:2 Cappis

    Z: 10.107


    Odense BK - FC København 0:2

    12. 0:1 Wind

    57. 0:2 Diks

    Z: 12.493


    Sønderjysk - FC Nordsjælland 0:2

    45. 0:1 Rose-Villadsen

    85. 0:2 Adingra

    96. Rote Karte Francis (FCN)

    Z: 3.020


    Platzierung VereinTDPunkte
    1Randers FC37
    2FC Midtjylland 26
    3FC København 25
    4FC Nordsjælland 14
    5Odense BK -14
    6Viborg FF-14
    7Sønderjysk -14
    8Brøndby IF03
    9Silkeborg IF03
    10Aalborg BK -12
    11Aarhus GF-12
    12Vejle BK -31


    Randers offenbar auf einer kleinen Euphoriewelle, ich bin sehr gespannt wo das noch hinführt. Brøndby ermöglicht natürlich Vejle den ersten Punkt. Oben kommen die beiden Reichen Richtung Tabellenspitze…


    4. Spieltag:


    Silkeborg IF - Viborg FF

    FC Midtjylland - Vejle BK

    Randers FC - Sønderjysk

    FC København - Brøndby IF

    Aalborg BK - Aarhus GF

    FC Nordsjælland - Odense BK



    Verliert BIF wie zu erwarten das Derby, dann ist der Fehlstart komplett und es wird ungemütlich. Frederiksen fordert jetzt schon Verstärkungen für die Defensive…

    In Aalborg kommt es auch zu einem direkten Duell, nach dem bei einem von beiden der Baum brennen wird.

    In Silkeborg kann sich einer der beiden Aufsteiger mit einem Sieg massiv Luft verschaffen.

    Midtjylland wird sowieso gewinnen…

  • Sønderjysk


    Trainer Boris wartet auf Verstärkung in der Offensive


    Zitat


    „Wir haben nach drei Spieltagen nur ein Tor erzielt und zwei Gegentore kassiert. Da müssen wir nicht darüber sprechen, wo das Problem liegt. Wenn du nicht aufs Tor schießt, wie willst du dann einen Treffer erzielen“


    Ganzer Artikel: Der Nordschleswiger.dk

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Komisch, die Offensive wird nicht besser, wenn man den Einäugigen unter den Blinden auch noch verleiht? Seltsam.

  • FC Sydvest und Loit IF im POkal schon draussen. Aus Nordschleswig nur noch Sonderjysk dabei.

    link

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!