Fußball in Dänemark - Saison 2021/22

  • Einen Spieltag vor Ende ist Horsens aufgestiegen :look:

    Immerhin hat Lyngby das direkt nachgemacht… Wenn Helsingør das schon wegwirft ist wenigstens ein akzeptabler Verein wieder da.

  • Im Vilfort-Park gibt es Verlängerung.

    Genau wie das Finale gerade in Stockholm war der Kick arm an Highlights. OB über weite Phasen besser, in der Schlussphase hat es Midtjylland aber doch noch wissen wollen.

    Wie oft die aber am Boden liegen und reklamieren ist schon übel. Würde mich wirklich mal interessieren ob die das im Training so beigebracht bekommen.

  • Und Bröndby (wie bekommt man überhaupt das durchgestrichene O hin :D ) muss nicht in die Relegation.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Entscheidungsspiel zur Conference League-Quali:


    Aalborg BK - Viborg FF 1:1, 1:3 im Elfmeterschießen.


    Jetzt ist es also tatsächlich passiert, dass ein Tabellensiebter sich qualifiziert und der Fünftplatzierte in die Röhre schaut.

    Fair ist daran absolut nichts. Eher ist das eine ziemliche Sauerei, auch wenn es eine echte Kunst ist, drei von vier Elfmetern zu verschießen.


    Viborg drohen unter anderem Lose wie Basel, PAOK oder Slavia. Könnte aber auch was leichtes werden wie Baku, Poltawa oder Vaduz.




    Witzig an diesem komplett irren Modus:

    In Runde 2 ist Brøndby gesetzt, Viborg ungesetzt. in Runde 3 wäre es sehr wahrscheinlich genau umgekehrt, da VFF mehr Punkte bekäme.

    In Runde 4 dürfen dann beide wahrscheinlich sowieso nur noch als Kanonenfutter herhalten, wenn dann Mannschaften wie Villareal oder Drecksham United einsteigen.


    Aus anderen Ländern landet der Vierte der Abschlusstabelle noch sicher in der Gruppenphase der Champions League, aus einem Land des gehobenen Mittelfelds muss man drei (!) Runden überstehen um zwei Etagen tiefer in der Gruppenphase mitspielen zu dürfen.

  • Jetzt ist es also tatsächlich passiert, dass ein Tabellensiebter sich qualifiziert und der Fünftplatzierte in die Röhre schaut.

    Völlig kranker Modus...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Mehr gibt es nicht zu sagen

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Exakt. Gab ja vor Jahren schon mal den Verdacht, dass Sechsplatzierte zum Ende der regulären Saison plötzlich unerklärliche Niederlagen hinlegen, um den sportlich leichteren Weg nach Europa zu haben.

    Im Falle von Viborg natürlich Unsinn und auch Silkeborg hat dieses Jahr gezeigt, dass manche lieber den schweren Weg gehen. Aber so ganz unbegründet ist dieser Verdacht in einigen Fällen nicht gewesen.


    edit: Sønderjysk stand beispielsweise 2018 unter Verdacht absichtlich ein Spiel verloren zu haben. Damals nicht nur um die Meisterrunde zu verfehlen, sondern auch in die leichtere der damals zwei Abstiegsrunden zu kommen.


    edit: Gerade nochmal nachgelesen... Die haben nach dem Spiel sogar direkt getwittert, dass sie das absichtlich verloren haben. ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • edit: Gerade nochmal nachgelesen... Die haben nach dem Spiel sogar direkt getwittert, dass sie das absichtlich verloren haben. ;D


    Dann solltest du deine QML-Mannschaft nächste Saison umbenennen. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Der fck will Vavro von Lazio nach der letztjährigen Leihe kaufen. Angeblich ist man sich soweit einig und die Ablöse wird so um die 45 Mio. DKK (sechs Millionen Euro!) betragen. Alter Schwede…!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!