Markus Anfang (Werder-Trainer vom 01.07. bis 20.11.2021)

  • Eigentlich find ich nicht, dass man so jemandem noch eine Plattform geben muss.

    Sehe ich ähnlich, für mich hat die Sache auch nen faden Beigeschmack. Wäre vll was anderes wenn man ihn spontan irgendwo erwischt hätte und ihn dann dazu befragt hätte, aber bei einem Gesprächstermin der so lange vorher planbar ist, kannste dir nie sicher sein welche Antwort jetzt von ihm selbst kommt und welche ihm vorher vom PR-Berater so mitgegeben wurde. Mal davon abgesehen das wir alle die selben Ängste bezüglich der Impfung hatten, weil am Anfang der Impfphase halt die sehr seltenen Fälle bei denen Nebenwirkungen aufgetreten sind durch die Medien hochgespielt wurden. Jetzt hört man davon eigentlich nichts mehr. Dann kommt noch hinzu das es eben doch einen gravierenden Unterschied macht ob man sich einfach der Impfung verweigert, oder ob man hingeht und sich gefälschte Dokumente beschafft. Schön er hat sich jetzt öffentlich entschuldigt mMn aber viel zu spät. :schulterzucken:

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Aus juristischen und damit rechtlichen Gründen ging das nicht eher, da sind Ermittler und Staatsanwaltschaft am längeren Hebel.

    Zusammenfassung.


    Ja naja, kann man so akzeptieren... Ändert natürlich aber nix an den Tatsachen. In einer besseren Welt hätte er das von vorn herein so kommuniziert und die Konsequenzen getragen.


    Wofür er IMHO noch zu gut weggekommen ist, ist die Sache mit dem Karneval und dass er ja auch als Werder-Trainer viel unterwegs und in Kontakt mit Menschen war.

    Um meine Gedanken zu sortieren, hab ich da auch erstmal ne Nacht drüber schlafen müssen. Nach eigener Aussage hat er sich trotz diesem Bockmist, den er da gebaut hat, jeden Tag privat noch zusätzlich selbst getestet, um relativ sicher zu gehen. Macht neben der Geschichte um Werder auch die Faschingsnummer nicht besser, könnte aber meiner bescheidenen Meinung nach auch mit in die Beurteilung und das Strafmaß eingeflossen sein: Wenn ich das richtig verstanden hab, gilt er trotz jener Straftat nicht als vorbestraft. Er sprach ja auch von seiner Familie, dem Umfeld und auch von seinem letzten Arbeitgeber und das seh ich für ihn als die größere Strafe an, damit leben zu müssen. Was seine gesundheitliche Geschichte und die Gedanken im Hintergrund an seinen Vater angeht, kann ich ihn sogar verstehen - dem ging einfach die Düse, sie geht ihm wie zu hören noch Heute. Und Ärzte können hierbei (und gerade bei kardiologischen Problemen) dann maximal beraten, um das leidige Thema nicht vorhandene Impfpflicht mal so gut wie auszuklammern. Dass er für sich dann solch einen Ausweg gesucht hat, auch aus Angst um seinen Job, ist wie gesagt absoluter Bockmist. Keine Ahnung, wie die Verantwortlichen bei Werder reagiert hätten, wenn er sich dort mit seinen sehr persönlichen Gründen und Ängsten vorab dort offenbart hätte. Da bin ich zu weit weg und stocher nur im Nebel.


    Ich fands in Ordnung, dass er sich jetzt nach Verstreichung der Widerspruchsfrist und damit Akzeptierung des Urteils zeitnah vor aller Öffentlichkeit geäußert hat und er es auch durfte. Bevor "über" ihn geredet wird. Es wird ihn eh nicht loslassen und es wird auch viel Mut und Hornhaut an den Nerven für einen möglichen interessierten Verein in der Zukunft brauchen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!