Markus Anfang (Werder-Trainer vom 01.07. bis 20.11.2021)

  • Hier der Thread zum neuen Trainer!

    Die Trainersuche beim SV Werder Bremen hat ein Ende: Markus Anfang ist neuer Cheftrainer der Grün-Weißen. Darauf einigten sich die Verantwortlichen mit dem 46-jährigen Fußball-Lehrer. Anfang wechselt vom Ligakonkurrenten Darmstadt 98 an den Osterdeich. Bei den "Lilien" hatte Anfang noch einen Vertrag bis 2022. Werder Bremen und Darmstadt konnten sich am Dienstagmittag auf einen Wechsel verständigen, vereinbarten aber über die Wechselmodalitäten Stillschweigen.

  • Na dann mal herzlich willkommen, bin gespannt wie es passt. Ich weiß ja nicht ob es klug war auch direkt den Aufstieg als Ziel zu erklären :amkopfkratz:

  • Was hätte man sonst sagen sollen? Klassenerhalt?

    Für nen Absteiger ist das Ziel natürlich der direkte Wiederaufstieg, das muss man vor der Saison ganz klar so rausgeben. Wenn die sich hinstellen und sagen, obere Hälfte ist das Ziel, dann hast bei Transfers schwere Karten...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wenn er gesagt hätte das er oben angreifen will und um die ersten Plätze mitspielen will, hätte ich damit gar kein Problem. Aber auf mich wirkte das eher als wenn der Aufstieg eine sichere Sache wird

  • :stoehn: Wenn das stimmt mit den falschen Zertifikat. Aber erstmal gilt die unschuldsvermutung.


    Stellungnahme zum Impfstatus von Markus Anfang | SV Werder Bremen
    Am Donnerstagabend ist die Geschäftsführung des SV Werder Bremen darüber informiert worden, dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden sei wegen der an...
    www.werder.de

  • Wie dumm kann man eigentlich sein, sorry aber die Ermittler würden wenn die Codenummern der Impfdosen und das Zertifikat echt wären wohl kaum darauf aufmerksam werden. Gestern noch mit aller Macht behaupten alles sei korrekt gelaufen und heute zurück treten passt für mich dann auch nicht zusammen. :schulterzucken:

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Ich verstehe das alles nicht, warum tut man sowas? Auch ohne Impfung (was ich persönlich nicht verstehen, aber bei sachlicher Begründung und ehrlicher Kommunikation akzeptieren kann) hätte er doch trotzdem als Trainer arbeiten können, zumal ja engmaschig getestet wird. Ist bei Kwasniok in PB auch so, klar würde man lieber sehen, ließe er sich impfen, dennoch steht das sportliche und die sachliche Arbeit im Vordergrund und es funktioniert.


    Sich zu entscheiden gefälschte Dokumente zu benutzen ist in jeglicher Hinsicht falsch, das ist kriminell und ein Betrug. Zumal das Risiko erwischt zu werden recht groß ist, vor allem wenn man so in der Öffentlichkeit steht. Der Rücktritt war ein Schuldeingeständnis und wohl die einzige Möglichkeit einer zwingenden fristlosen Entlassung zuvorzukommen. Kein AG, der so im medialen Fokus steht, kann so einen Betrug zulassen. Die Karriere ist vorbei, wie soll mit so einer Person irgendwo nochmal vertrauensvoll zusammengearbeitet werden?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • zumal ja engmaschig getestet wird. Ist bei Kwasniok in PB auch so, klar würde man lieber sehen, ließe er sich impfen, dennoch steht das sportliche und die sachliche Arbeit im Vordergrund und es funktioniert.


    Wobei das auch noch spannend werden könnte, wenn die tatsächlich 2G für ALLE Personen im Stadion einführen. Ich denke nicht, dass sie das mit einer Vorlaufzeit von 8 Wochen tun werden.

    Nanakorobiyaoki

  • Interessant finde ich übrigens, dass die Seite mit der Stellungnahme von Werder mittlerweile gelöscht wurde.

    Was stand denn da??

    Scheinbar hat auch Werder jetzt gesehen, dass die Geschichte wohl stimmt mit der Fälschung.

  • Was stand denn da??

    Er sagte das er die Anschuldigung ganz entschieden zurückweisen würde, er seie ganz normal wie jeder andere zweimal im Impfzentrum gewesen hätte seine Impfungen bekommen, hätte die beiden Aufkleber in sein gelbes Impfbuch geklebt bekommen und wäre danach zur Apotheke gegangen um sich dort sein Zertifikat erstellen zu lassen. Er seie daher fest davon ausgegangen das alles seine Richtigkeit hat.


    Was ich bei dem Statement nicht verstanden habe ist der Teil mit der Apotheke. Ich war zwar nie im Impfzentrum ich habe meine Impfungen beim Hausarzt bekommen und dort nach der Zweitimpfung direkt mein Zertifikat in zweifacher Ausfertigung ausgedruckt bekommen, aber Arbeitskollegen die in einem Zentrum waren haben mir berichtet das man dort auch direkt nach seiner Zweitimpfung das Zertifikat bekommt wenn man kurz noch 10 Minuten wartet. Danach kann man das Ding dann ja direkt mit der App abfotografieren und hat es dann auch digital. Das jemand mit dem gelben Impfpass in die Apotheke geht um es sich erstellen zu lassen hab ich noch nie gehört, oder läuft das in andern Bundesländern so ab? Ich kenne jetzt nur das Vorgehen hier in Rheinland-Pfalz.

    Lebenslang Grün-Weiß


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!