DFB-Pokal 2021/22

  • Auslosung: 04.07.2021 / 18:30 Uhr


    6./7./8. August 2021: 1. Runde

    26./27. Oktober 2021: 2. Runde

    18./19. Januar 2022: Achtelfinale

    1./2. März 2022: Viertelfinale

    19./20. April 2022: Halbfinale

    21. Mai 2022: Finale in Berlin



    Die 18 Bundesliga-Teilnehmer:

    1. FC Köln, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin, Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, FC Bayern, Schalke 04, Hertha BSC, RB Leipzig, SC Freiburg, Werder Bremen, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg


    Die 18 Zweitliga-Teilnehmer:

    1. FC Heidenheim, 1. FC Nürnberg, Eintracht Braunschweig, Erzgebirge Aue, FC St. Pauli, Würzburger Kickers, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Hannover 96, Holstein Kiel, Karlsruher SC, SC Paderborn, SpVgg Greuther Fürth, Jahn Regensburg, SV Darmstadt 98, SV Sandhausen, VfL Bochum, VfL Osnabrück


    Die Teilnehmer aus der 3. Liga:

    Dynamo Dresden, Hansa Rostock, FC Ingolstadt, 1860 München


    Sieger der Landespokal-Wettbewerbe:

    Preußen Münster (als bester westfälischer West-Regionalligist)

    Sportfreunde Lotte (als Finalist im Westfalenpokal)

    BFC Dynamo (Sieger in Berlin)

    Wuppertaler SV (Sieger am Niederrhein)

    SV Elversberg (Sieger im Saarland)

    TuS RW Koblenz (Sieger im Rheinland)

    SV Wehen Wiesbaden (Sieger in Hessen)

    SSV Ulm (Sieger in Württemberg)

    SV Babelsberg (Sieger in Brandenburg)

    Lok Leipzig (Sieger in Sachsen)

    1. FC Magdeburg (Sieger in Sachsen-Anhalt)

    SV Meppen (Sieger in Niedersachsen)

    Waldhof Mannheim (Sieger in Baden)

    Viktoria Köln (Sieger am Mittelrhein)



    Noch offen sind folgende Teilnehmer:

    Zwei Vertreter aus Bayern (Sieger Ligapokal und Sieger Toto-Pokal)
    Ein Vertreter aus Bremen
    Ein Vertreter aus Hamburg (FC Eintracht Norderstedt oder FC Teutonia 05 Ottensen)
    Ein Vertreter aus Niedersachsen (Pokalsieger Amateure)
    Ein Vertreter aus Schleswig-Holstein
    Ein Vertreter aus Südbaden
    Ein Vertreter aus dem Südwesten
    Ein Vertreter aus Thüringen

  • Alle Verbandspokalsieger/Teilnehmer eines Verbandes stehen nun fest:



    Für den DFB-Pokal 2021/22 sind qualifiziert:


    Baden: SV Waldhof Mannheim


    Bayern: SpVgg Bayreuth und Türkgücü München


    Berlin: BFC Dynamo


    Brandenburg: SV Babelsberg 03


    Bremen: Bremer SV


    Hamburg: FC Eintracht Norderstedt


    Hessen: SV Wehen-Wiesbaden


    Mecklenburg-Vorpommern: Greifswalder FC


    Mittelrhein: FC Viktoria Köln


    Niederrhein: Wuppertaler SV


    Niedersachsen: SV Meppen und VfL Oldenburg


    Rheinland: RW Koblenz


    Saarland: SV Elversberg


    Sachsen: 1.FC Lok Leipzig


    Sachsen-Anhalt: 1.FC Magdeburg


    Schleswig-Holstein: SC Weiche Flensburg


    Südbaden:  FC 08 Villingen


    Südwest: 1.FC Kaiserslautern


    Thüringen: FC Carl Zeiss Jena


    Westfalen: SC Preußen Münster und Sportfreunde Lotte


    Württemberg: SSV Ulm 1846


  • Am Sonntag wird ausgelost!


    Ich wünsche mir den Greifswalder FC!
    Ein Spiel in meiner alten Heimat hätte was.... :)


    Ansonsten wäre ein Duell gegen einen alten Traditionsverein ziemlich geil.

    Magdeburg, Münster, Wuppertal, Bayreuth, Meppen, Jena, Mannheim....da sind ja einige nette Lose möglich!

  • Greifswald ist wirklich eine tolle Stadt! Ich habe viele Jahre knapp 50 Kilometer von Greifswald entfernt gewohnt und war oft in der Hansestadt! :ja:

    Leider würden die wohl kaum im Volksstadion gegen uns spielen dürfen.

    Ich vermute mal der GFC würde nach Rostock umziehen müssen.

    Wobei das (zumindest für mich....) eh egal ist. Gästefans werden ja so oder so nicht dabei sein dürfen.

  • Ich hatte mal in Greifswald eine Freundin. Kann das mit der schönen Start bestätigen, auch wenn das nun auch schon wieder viele Jahre her ist :augen:

  • Villingen...... Hatten wir doch vor ein paar Jahren schon mal.....? :amkopfkratz:


    2016 glaube ich.... :O



    Edit: Ja! 2016! 4:1 gewonnen.

  • Und dann auch noch zu einer schönen Jahreszeit.

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal 2021/22“ zu „DFB-Pokal 2021/22: FC 08 Villingen“ geändert.
  • Damals fand das Spiel im Schwarzwaldstadion statt, diesmal spielen Villinger auf heimischen Rasen. |-)

  • in 770 Meter Höhe, da wird die Luft dünn! ;)

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

    Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft !

  • Deswegen sind wir ja jetzt extra in Österreich im Höhentrainingslager! :D

    Wir sind dann bestens vorbereitet und hauen dieses Villingen-Schwenningen zweistellig weg! :dfbpokal:

  • Heute in einer Woche geht es zum Oberligisten aus dem Schwarzwald.


    Normalerweise sollte das eine halbwegs klare Sache werden.
    Normalerweise....... :floet:

  • Alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Enttäuschung!

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

    Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft !

  • Werde wohl vor Ort sein, sollte ich nicht noch Karten für das Freiburg Spiel in Würzburg bekommen.


    Bin gespannt auf den Uwe-Jahn, der hat mich zuletzt richtig beeindruckt :nuke:

  • Startelf...
    1 Fährmann

    2 Ouwejan

    4 Pálsson

    9 Terodde

    10 Zalazar

    11 Bülter

    15 Wouters

    17 Flick

    24 Drexler

    35 Kaminski

    38 Aydin


    Bank...

    30 Fraisl

    21 Pieringer

    31 Becker

    36 Idrizi

    37 Mercan

    39 Mikhailov

    40 Bozdogan

    41 Matriciani

    42 Calhanoglu

  • Rodrigo Zalazar, vor wenigen Tagen von Eintracht Frankfurt verpflichtet, rückt für Blendi Idrizi auf eine der offensiven Mittelfeldpositionen im 3-5-2-System. Zwischen den Pfosten feiert Ralf Fährmann sein Comeback. Michael Langer fehlt indes wegen einer leichten Gehirnerschütterung.

    Die weiteren beiden personellen Veränderungen: Mehmet Can Aydin beginnt anstelle von Reinhold Ranftl (Erkältung). Zudem muss Malick Thiaw an seinem 20. Geburtstag passen (Oberschenkelprobleme). Seinen Part in der Defensive übernimmt Dries Wouters.



    https://schalke04.de/aktuelles…-villingen-fc-schalke-04/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!