Wird die Auswärtstorregel abgeschafft?

  • Es sieht wohl so aus, als ob die Auswärtstorregel abgeschafft wird. Irgendwie ein komisches Gefühl, wenn es diese Regelung nicht mehr geben wird :schulterzucken:

    Es gebe in der Führungsriege, so berichtet es die "Times", immer häufiger die Meinung, dass die Regel "altbacken" und deswegen anzugehen sei. Ein UEFA-Komitee traf sich im Rahmen der Reise zum Champions-League-Finale am Freitag. Dieses Meeting habe ergeben, dass eine Regeländerung notwendig sei und nun die entsprechenden Schritte unternommen würden. Das Exekutivkommitee muss den Beschluss allerdings erst noch abnicken.

  • Ich fände das absolut ein Schritt nach vorn diesen Mist endlich abzuschaffen. Geht mir schon Jahre aufn Sack.

    Die ist einfach schwachsinn.

  • Ich möchte sie beibehalten. Was man machen sollte - wurde das nicht mal getestet? - dass in der Verlängerung die Auswärtstoregel entfällt.

  • Was sind denn die Alternativen?


    Verlängerung und Elfmeterschießen? Begünstigt tendenziell den Heimverein.


    Golden Goal, Silver Goal, Goalies vom Feld nehmen? Ich denke mal JEDE Lösung hat ihre Vor- und Nachteile.


    Entscheidungsspiel auf neutralem Platz? Auch nicht so prall das noch unterzubringen. Wäre aber sportlich IMHO die beste Lösung.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Man kann die Fans ja nach 90 Minuten heim schicken, is ja quasi auch ein neutraler Platz. 🙈

  • Fände beibehalten auch besser, um ständigen Verlängerungen zu entgehen. Aber sollte es doch zur Verlängerung kommen, darf due Auswärtstorregel dann nicht mehr greifen. Vollkommen unfair. Raff auch nicht, wieso das nicht permanent zur Sprache gebracht wird.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Also ein Beibehalten der Auswärtstorregel, wobei es in einer möglichen Verlängerung "von null" losgeht, das haltert ich für nen guten Kompromiss. Von mir aus sogar die Silver Goal-Regel anwenden, d.h. wer nach 105 Minuten führt ist weiter, dann ist das Spiel zu Ende.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Sehr gute Entscheidung.

    Habs ja schon mal geschrieben. Fand das schon immer behämmert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!