# 2 Dayot Upamecano

  • Der Junge hat ja noch gar keinen Thread, wenn ich richtig gesehen habe.


    Also erstmal Herzlich Willkommen in München!


    Name: Dayot Upamecano

    Geburtstag: 27.10.1998

    Nationalität: Frankreich

    Position: Innenverteidiger


    bisherige Vereine (nur Herren):


    FC Liefering (16 Spiele - 0 Tore)

    Mannschaft aus Salzburg (17 Spiele - 0 Tore)

    Rasenballsport Leipzig (112 Spiele - 4 Tore)


    Seine Vereinshistorie lässt natürlich zu wünschen übrig, aber wenn ich die Verlinkung von Taktiktafel lese,

    Scouting Bericht vor einiger Zeit bei MSR:


    https://miasanrot.de/scouting-report-upamecano-richards/

    dann scheint er nicht der schlechteste Transfer zu sein.

  • Er hat also die #2 Pinguin

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Pinguin

    Hat den Titel des Themas von „# ?? Dayot Upamecano“ zu „# 2 Dayot Upamecano“ geändert.
  • der junge hatte echt geburtstag gestern. ist 23 geworden. vielleicht hat er reingefeiert?


    spaß beiseite: die konstanz fehlt natürlich. fing in leipzig schon an zu schwächeln und zeigt das bei uns auch alle 2-3 spiele. leider.

    bisher immer gut gegangen (bis auf frankfurt natürlich) und gestern gnadenlos aufgezeigt. aber alles ein kopfproblem bei ihm. bin mir tausend pro sicher, dass er das hinbekommt. war bei jerome auch sehr ähnlich mit den fehlern bei der konzentration. diese millisekunden abwesenheit darfst du dir bei uns nicht erlauben. das ist ein unterschied zwischen seinen fehlern und die zum beispiel von lucas: bei lucas ist das seine spielweise. entweder ball oder gegner, keine gefangenen, kein oder. obwohl das niemals ein elfer war gestern, darf er da natürlich nicht so dumm hingehen

    man sieht sich immer zweimal im leben

  • Ich bin wirklich froh,dass er bei uns ist

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Fand ihn die letzten Spiele echt gut. Gestern halt ein Tag zum vergessen.

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Er hat schon etliche gute Spiele gezeigt. Gestern war er sicher mit der Schlechteste. Da muss er durch und weiter arbeiten. Guter Mann.


    Dass er natürlich bei einigen Fans keine Lobby hat, wie z.B. angebliche Eigengewächse und im Gegensatz zu anderen Spielern mit selber oder vergleichbarer Vita seinen vorherigen Club vorgehalten bekommt... Tja, so ist es halt in der heutigen Zeit. Das wird er schon überstehen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Jede Spielerpersönlichkeit macht auch mal solche "Durststrecken" durch (erst recht am Anfang der Karriere). Aus Fehlern lernen und weiter geht's. Der wird das Verteidigen wegen einigen schlechten Spielen schon nicht verlernt haben. Und Nagelsmann wäre ja auch noch da - der wird ihn schon wieder in die richtige Spur bringen.

  • Dass er natürlich bei einigen Fans keine Lobby hat, wie z.B. angebliche Eigengewächse und im Gegensatz zu anderen Spielern mit selber oder vergleichbarer Vita seinen vorherigen Club vorgehalten bekommt...


    Bei manchen Eigengewächsen kann man sich da aber auch böse vertun. Und dann tut's umso mehr weh. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Er ist halt schlicht noch nicht soweit wie Alaba, oder Boa in Top-Zeiten. Er hat alle Anlagen dazu, aber er wird wesentlich unstabiler sein. Im fehlt da noch Erfahrung. Für mich wäre zur Zeit Süle und Hernandez 1. Wahl.

    Was ist eigentlich mit Nianzou btw?

  • Gestern sah halt jeder noch schlechter aus weil der Nebenmann auch nen miesen Tag hatte, sonst kann man 1-2 formschwache Spieler abfangen, gestern hat sich das eher verstärkt.


    Übrigens war das startende IV-Duo gegen Frankfurt beim 1:5 damals Boateng+Alaba. Upamecano hat immerhin keine rote Karte bekommen :P

  • Ich habe ihn am Mittwoch ja auch sehr kritisiert. Bei meiner Kritik bleibe ich, allerdings gilt für ihn das gleich wie bei Sane. Erst ist gerade ein paar Monate im Verein und man muss ihm auch die Zeit zugestehen. Er darf Fehler machen und muss auch Fehler machen, um sich zu verbessern. Er hat die Anlagen für einen sehr guten IV, das hat er ja auch schon bewiesen. Dennoch finde ich gerade sein Stellungsspiel teilweise sehr abenteuerlich. Der Mittwoch sticht natürlich hervor, hier muss man fairerweise dann auch sagen, dass das für die anderen 10 Spieler im Prinzip ebenfalls galt - das 0:1 geht bspw. mehr auf die Kappe von Davies.


    Was mir nur auffällt, dass er sich gerade bei langen hohen Bällen oft verschätzt. Bestes Beispiels ist für mich die Szene vor der Ecke, die zum 1:1 von Frankfurt führte. Ein langer Ball und er hat den gegnerischen Spieler eigentlich schon abgelaufen und verliert dann trotzdem den Ball. Hier ist beim Spiel Frankreich gegen Spanien eine ähnliches Szene, wo er einfach unglücklich aussieht und den Ball hätte klären können. Vielleicht schieße ich mich da auch auf ihn ein, aber ich finde, dass er häufiger solche unglücklichen Szenen hat. Hoffe, dass kann er bald abstellen.


    Und wie x-frame schreibt - was ist mit Nianzou? Der bekommt ja überhaupt keine Spielzeit mehr. :schulterzucken:

  • Gestern sah halt jeder noch schlechter aus weil der Nebenmann auch nen miesen Tag hatte, sonst kann man 1-2 formschwache Spieler abfangen, gestern hat sich das eher verstärkt.


    Übrigens war das startende IV-Duo gegen Frankfurt beim 1:5 damals Boateng+Alaba. Upamecano hat immerhin keine rote Karte bekommen :P


    Ich schrieb deshalb auch "zu Top-Zeiten" :P;)

  • Er ist halt schlicht noch nicht soweit wie Alaba, oder Boa in Top-Zeiten. Er hat alle Anlagen dazu, aber er wird wesentlich unstabiler sein. Im fehlt da noch Erfahrung. Für mich wäre zur Zeit Süle und Hernandez 1. Wahl.

    Was ist eigentlich mit Nianzou btw?

    Man muss da Ehrlichkeithalber auch dazu sagen das Alaba zu dem Zeitpunkt als LV eine Position gespielt hat die von Natur aus mehr Fehler verzeiht und Boateng sein Peak auch eher 2-3 Jahre später unter Guardiola hatte.


    Und: spielt Upamecano seine erste Bayern Saison.


    Zu Nianzou hat sich Nagelsmann glaube ich auf der PK zum Union Spiel geäußert, ich meine ich hätte da etwas gelesen

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Upa gab bei der N11 ein Interview, auf das einige Maulhelden im Internet mal wieder reagierten. :shock2:

    Die würde ich gerne mal hören, ob sie in der Öffentlichkeit selbst überhaupt einen gerade Satz heraus bringen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann mich nur anschließen. lass Dich nicht unterkriegen, Upa!

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Der Text war der Auslöser dafür?

    Für mich sind das widerliche A***r

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Nicht wegen des Textes, sondern weil er während einer Pressekonferenz stotterte. Das haben so "Sprachexperten" halt mal wieder im I-Net kommentiert.

    Der Text stammt, meine ich, aus dem 51.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich glaube das mit der Reaktion...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!