Zweitligarelegation, Do. 27.05.21, 18:00 Uhr: FC Ingolstadt 04 - VfL Osnabrück / So, 30.05.21, 13:30 Uhr. VfL Osnabrück - FC Ingolstadt 04 (beide Spiele auf DAZN und im ZDF

  • Der überflüssigste, trotteligste und damit verdienteste Abstieg in der Geschichte des Fußballs...

    Ach, ich fand Nürnberg '99 noch trotteliger... ;)

    Ja, das war schon stark... :D

    War aber letztendlich halt ein dramatisches Finale eines langen Abstiegskampfes. Osna hingegen war nach dem Sieg in Kiel (im Januar glaub ich) schon fast gerettet und musste sich mit einer irre langen Niederlagenserie überhaupt erstmal bis in die Relegation runterarbeiten. Ähnliches hat nur Frankfurt (2011, glaub ich) mal hinbekommen.

    Das sind schon einzigartige negative Aufholjagden.

  • Osna hingegen war nach dem Sieg in Kiel (im Januar glaub ich) schon fast gerettet und musste sich mit einer irre langen Niederlagenserie überhaupt erstmal bis in die Relegation runterarbeiten. Ähnliches hat nur Frankfurt (2011, glaub ich) mal hinbekommen.

    Gruß an der Stelle an den SV Werder Bremen! Die hatten im März noch 11 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

    Muss man auch erstmal schaffen.... ;)

  • Ich neige immer wieder dazu diese Leistung zu unterschätzen. Liegt wohl daran, dass Bremen in den zehn Jahren davor gefühlt exakt zehnmal nicht abgeschlagen Letzter war - immer am letzten Spieltag einer Saison. :D

  • Jetzt bin ich aber neugierig, wieso man sich Ingolstadt statt Osnabrück in der zweiten Liga wünscht. :D

    Ich hätte es auch Viktoria Knickersdorf gegönnt oder Real Madrid. Hauptsache der VfL ist weg!

  • Gruß an der Stelle an den SV Werder Bremen! Die hatten im März noch 11 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

    Muss man auch erstmal schaffen....

    genau waren es sogar 12 (!) punkte vorsprung auf Platz 17. :augen: Am schluß hat Mainz quasi 20 Punkte auf Bremen aufgeholt.

  • Ach, ich fand Nürnberg '99 noch trotteliger...

    99 sind sie selbst schuld. aber was ist mit 1994? |-) Phantomtor Thomas Helmer. ;D Das war das 2:1 und Nürnberg Protestierte. Neuangesetztes Spiel und 0:5 verloren. Hätten sie das 2:1 so akzeptiert wären sie nicht abgestiegen sondern der SC Freiburg.

    Stimmt, das vergaß ich fast...Schwabl hätte in dem Phantom-Tor-Match nur den Elfer, kurz vor Schluss, verwandeln müssen und die wären drin geblieben...😉

    P.S.: Nicht das wir jetzt bei Magic hier alte Wunden aufreißen...🤫😊

  • Gruß an der Stelle an den SV Werder Bremen! Die hatten im März noch 11 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

    Muss man auch erstmal schaffen....

    genau waren es sogar 12 (!) punkte vorsprung auf Platz 17. :augen: Am schluß hat Mainz quasi 20 Punkte auf Bremen aufgeholt.

    Was Mainz in der Rückrunde gerissen hat, kann man garnicht genug honorieren...

  • Was Mainz in der Rückrunde gerissen hat, kann man garnicht genug honorieren...

    Der andere Gewinner ist Bielefeld! in der Zeit haben sie nur 8 Tore gemacht und 9 Gegentore kassiert. ;D Das reicht in den 11 Spieltagen für Platz 6. https://www.transfermarkt.de/b…son_id=2020&min=24&max=34

  • Unser Abstieg 2011 war im übrigen, auch nicht sehr rühmlich...Nach dem ersten Sieg gegen Stellingen nach 34 Jahren hatt ich schon auf Europa geschaut...Dann haben wir 11 von 12 Spielen hintereinander verloren und stiegen ab...Das einzige Unentschieden in der Zeit hat sich auch wie ne Niederlage angefühlt...Immerhin führten wir bis zur Schlussminute in Wolfsburg mit 2:1... :rolleyes::heulen::schreck:

  • Glückwunsch nach Ingolstadt. :applaus:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Osna hingegen war nach dem Sieg in Kiel (im Januar glaub ich) schon fast gerettet und musste sich mit einer irre langen Niederlagenserie überhaupt erstmal bis in die Relegation runterarbeiten. Ähnliches hat nur Frankfurt (2011, glaub ich) mal hinbekommen.

    Gruß an der Stelle an den SV Werder Bremen! Die hatten im März noch 11 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

    Muss man auch erstmal schaffen.... ;)

    Das hätte Schalke in der letzten Saison auch hinbekommen. Euer Glück war, dass ihr am 25. Spieltag schon 37 Punkte hattet. :schulterzucken:

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!