Tippspiel zur EM auf qiumi.de

  • Hallo liebe qiumianerinnen und qiumianer,


    bald ist es soweit: Am 11. Juni beginnt die EM 2020 mit dem Spiel Türkei gegen Italien.

    Das ist der Auftakt zu einer etwas ungewöhlicheren Europameisterschaft. Ungewöhnlich weil sie zu einen sinnloserweise in versch. Ländern in Europa ausgespielt wird, noch mehr ungewöhnlich aber, da wohl nirgends wirklich volle Stadien sein werden und niemand durch Europa reisen darf einfach so um die Spiele alle zu begutachten.

    Das soll aber jetzt hier auch gar nicht Thema sein ;)


    Wie ihr sicher bemerkt habt, haben wir seit kurzer Zeit oben im Menü ein Tippspiel mit dabei. https://qiumi.de/cbs/

    Dort kann man auch auf die EM tippen. Nach den ersten Tests scheint das auch alles gut zu funktionieren, auch wenn es sicher noch an der ein oder anderen Stelle Verbesserungspotential gibt.

    Ich stehe dazu übrigens mit dem Ersteller des Plugins in engem Kontakt und es wird ggf. sogar noch vor der EM da ein sehr großes Update geben, das einige der Wünsche die auch hier aufkamen erfüllen wird.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich würde mich freuen, wenn sich hier möglichst viele dazu aufraffen an unserer internen Tipprunde teilzunehmen :cool2:


    Also tippt fleissig mit und am Ende werden wir sehen, wer hier wirklich die meiste Ahnung vom Fußball hat... bzw wenn ich nicht gewinne, wer am meisten Glück beim tippen hatte :P


    Ich würde sogar n kleinen Preis ausrufen:
    Der Gewinner bekommt von mir ne Stadtführung durch München, n Bier und auf Wunsch auch ne Karte für n Bayernheimspiel. Allerdings natürlich nur im Bayernblock :D


    Auf eine schöne, spannende und hoffentlich erfolgreiche EM!



    :wm38::frwm1::vuvuidiot::wm1::wm2::wm3::wm5::wm9::wm10::wm13::wm22::wm24:


    :wm31::wm90::wm80::wm96::wm95::wm81:

  • Ich mache da gerne mit. Ich hab grad 2 Spiele getippt. Ich hoffe das war richtig so.

  • Ich bin gerade dabei eine neue Version hier zutesten. Bin in engem Kointakt zum Entwickler und die gibt es so noch nirgends, ist also eine Beta Version und wird wohl auch in den nächsten Tagen noch ein paar kleine und große Updates bekommen.

    Ob ich die Daten dazu sichern kann und oder muss ist noch nicht ganz klar.

    Aktuell sieht es so aus, als müsste ich wohl nach dem einspielen einer neuen Versino die Daten immer neu aufsetzen und alle Tipps sind weg.

    Ich gebe aber auf jeden Fall nochmal Bescheid wenn ich noch n Update mache bei dem die aktuellen Daten verloren gehen. Dann müsste nochmal neu getippt werden.

    Ihr dürft aber gerne so oder so testen und tippen was das Zeug hält ;)

    Zur Not muss man halt nochmal. Sind ja keine 200 Spiele ;) Das is dann erst ab der EM 2028 so.... :D

  • Im Grunde finde ich erstmal gut, dass wir ein Tippspiel im Board haben. Allerdings sollte man kicktipp als Vorbild nehmen und es so gut wie möglich "kopieren". Von daher gibt es noch einige Wünsche von meiner Seite:

    • Live-Auswertung mit Anzeige aller Tipps nach Anstoß .
    • Bessere Punktevergabe (Beispielsweise 4 Punkte für einen richtigen Tipp, 3 Punkte für Tordifferenz und 2 Punkte für die Tendenz). In der Testphase gab es beispielsweise keinen Extrapunkt für die Tordifferenz.
    • Erinnerungsfunktion (24 Stunden vor Anstoß).
    • Möglichkeit, dass man den kompletten Spieltag auf einmal tippen kann. In der Testphase musste man bei jedem Spiel auf "Tippen" drücken.

    Kicktipp hat natürlich den Vorteil, dass die meisten User dort sowieso schon vertreten sind und man die Tipps einfach übernehmen könnte.

  • Das hier soll jetzt erstmal kein "Was will ich das noch gemacht wird" Thread werden.

    Da haben wir ja schon n Thema.

    Mir geht es erstmal nur darum, ob und das wir n Tippspiel hier intern für alle interessierten anbieten.

    Und das soll ja extra nicht extern sein, so muss sich dann niemand irgendwo anmelden und man kann direkt hier auf der Seite tippen und schauen wer wie steht etc.

    Das man da noch einiges anpassen kann is klar.


    Und nochmal: Es soll ja kicktipp ggf. mal ersetzen, für die EM gehts aber wie gesagt erstmal nur um n internes Tippspiel ohne irgendwelche externen Tools.

    Einfach mittippen, so wie die Software jetzt is ;)

  • Vielleicht vergesse ich ja dieses Mal nicht das Tippen nach 2 oder 3 Spieltagen

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Also ich würde gern mitippen, hab aber noch nicht verstanden wo ich meine Tipps abgeben kann. Kann man dann die gesamte Vorrunde tippen oder nach und nach ?

    Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, schießt ein Tor für uns. :victory:

  • Also ich würde gern mitippen, hab aber noch nicht verstanden wo ich meine Tipps abgeben kann. Kann man dann die gesamte Vorrunde tippen oder nach und nach ?

    Auf der Seite ganz oben gibt es einen "Reiter" Tippspiel ;)

    I can't breathe.

  • OK, den hab ich gefunden und den Link kann man ja auch nicht übersehen, aber wie geb ich meine Tipps ein ?

    Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, schießt ein Tor für uns. :victory:

  • Ich gehe davon aus, dass die beiden noch an dem Update beschäftigt sind. Es sind ja lediglich die Anstoßzeiten ohne Partien drin.


    galmi

    MarcelB

  • Bin ja schon froh, daß die rote 1 da jetzt nicht mehr dauernd leuchtet. Mich macht sowas ganz irre, wenn das dann nicht weggeht. :balla:

  • Sagt mal, sind da jetzt nur bei mir keine Spiele drin?

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Naja ,seriös geht anders, bzw. alles viel zu kompliziert und unübersichtlich aufgebaut, da bleibt man doch sorry lieber bei Kicktipp.

  • Immer mit der Ruhe.

    Bin das WE nicht da, ab Sonntag Abend sollte alles wieder gehen. Ist aktuell nur ein fehlendes Update.

  • Werde mich im Laufe des Abends hoffentlich drum kümmern können.

    Scheint wirklich ein etwas seltsameres Problem zu sein. Netterweise hab ich ganz guten Kontakt zum Ersteller des Plugins.

  • Naja ,seriös geht anders, bzw. alles viel zu kompliziert und unübersichtlich aufgebaut, da bleibt man doch sorry lieber bei Kicktipp.

    Gibt es noch eine Alternative kicktipp-Runde von qiumi?

  • Hallo an alle!


    Also wie ja schon bemerkt, gibt bzw gab es leider mit dem Tippspiel ein Problem.

    Durch ein Update, welches eigentlich zur Verbesserung von Ansicht und Nutzbarkeit führen sollte, wurde leider die Runde zerschossen die eingetragen war.

    Ich habe nun alles neu angelegt und eingetragen.
    Leider muss jeder nun nochmal neu tippen.

    Die Probleme sollten damit dann aber behoben sein und es sollte nun alles funktionieren.


    Und nochmal: Das ganze hier soll ja erstmal als Test herhalten und eben dann auch zu Verbesserungen führen bei der Nutzbarkeit und evtl. grafischen Umsetzung. Z.B. das einfachere Tippen mittels direkteingabe liegt dem Entwickler schon vor und wird dann ggf. demnächst umgesetzt. Auch ist z.B. schon angedacht eine Tippübersicht anzubieten bei der man sieht wer was getippt hat sobald die Spiele laufen und damit auch eine bessere Auswertungsmöglichkeit.

    Auch andere Verbesserungen sind schon in der Pipeline, haben es nun aber zur EM noch nicht geschafft.

    Beteiligt euch aktiv, sagt was ggf. noch da oder da verebssert werden könnte und ich geb das gerne weiter.

    Wir haben hier die Möglichkeit aktriv an der Entwicklung eines Tippspiels das ohne externe Anmeldung auskommt mitzuwirken, bei dem evtl. sogar noch Sachen besser gemacht werden können die aktuell z.B. auf kicktipp nicht so gut laufen.

    Verbesserungen aber bitte in dem anderen Thread zur Einführung des Tippspiels hier posten:

    qiumi.de/forum/thread/58310/


    PS: Ich habe für die Seitenleiste noch eine Box mit den anstehenden Spielen angelegt, guckt da einfach rein. Ich kann da ggf. auch ne Box schalten die jedem zeigt was er bis dato noch nicht getippt hat. Eine Erinnerung ist übrigens evtl. auch per Meldung angedacht irgendwann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!