38. Spieltag | Sonnabend, 22.05.21, 13:30 Uhr | SV Wehen Wiesbaden- SG Dynamo Dresden I Zum Abschied Blech reden in der Blechdose...

  • ...denn wie heißts so schön; Alle Kinder stehen vorm Löwenkäfig. Nur nich Brit(t)a - die passte durchs Gitta!


    Der Käfig, den wir zum Drittligaabschied betreten, kommt in Stahlrohr und Blech daher und drinnen wartet eben...Brita. Ein Spiel, in dem es für uns durchaus noch um bissl was geht, nämlich um die Meisterschaft und zusammen mit Broll die Null auch im letzten Spiel dieser Saison zu halten. Mit Ehre im Leib und Sportsgeist im hoffentlich vom Feiern wieder Alleholfreien Kopf sollte das nochmal ein Ansporn sein.


    Spannend dürfte dahingehend auch sein, ob und wie unser nun für 2 Jahre dauerhaft verpflichteter Trainer den vermutlichen Abgängen nochmal zu Einsatzzeiten verhilft. Besonders bei Stefaniak bleibt die Erkenntnis, dass er nur noch ein Schatten seiner selbst ist und das nicht erst seit seiner leihweisen Rückkehr. Offenbar gefangen im Willen nach besonderen Aktionen, wo doch die einfachen für ihn und uns viel besser gewesen wären, schade drum. Und auch Stor werden wir wohl nächste Saison nicht mehr hier erleben, Talent hat er, nur allein das reicht aber nicht...


    Also nochmal alles raushauen, was geht und dieser Liga nach nem aufregenden, lehrreichen und bei den surrealen Begleiterscheinungen zermürbenden Jahr mit Anstand Tschüssie sagen. Weil es war wirklich ein Jahr, wo man bei Grabesstille und Vogelgezwitscher in den Stadien während eines Spiels mit Fug und Recht behaupten konnte - alles Scheiße!


    Auf geht's und Sport frei, Dynamo! :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Och is das scheen heute sich das ganz entspannt angucken zu können und wir führen och noch 1-0 bei den Geburtsschmerzen. :ohje:

  • Ich glaube über den ist hier aus unserer Sicht alles gesagt. Im SGD Qiumi mag den keiner. ;)

  • 1-0 in Wiesbaden zum Abschluss gewonnen und da ist die Drittliga Meisterschale! :meister::bengalo::vorbild:


    Glückwunsch auch an die Muschelschubser, da rumpelt und brennt es Ordentlich im Ostseestadion. :bengalo:


    Ein guter Tag für den Fußballosten. :prost::nuke:

  • Auswärtssieg in Wiesbaden und wieder mal zu 0, damit die Hälfte der Ligaspiele ohne Gegentreffer beendet, das ist mal ne Hausnummer. Und die "Meisterschaft" der 3. Liga geholt ... zwar nur Kosmetik, aber ein Schienbeinschoner-Pokal mehr für die Vitrine.


    Die Hansis haben es also endlich erfolgreich geschafft, am Ende viel knapper als nötig, nur mit 2 Toren Vorsprung am Ende. Als die Lübecker, die nicht aufsteckten, nicht abschenkten und mit großen Kampf sich mit Anstand aus der Liga verabschiedeten, ihre Führung erzielten und gleichzeitig Audihausen ausgerechnet durch SGD-Herzbluts Regionalbahnnummer die Führung erzielte, da konnte man kurz schlechte Laune bekommen. Großartig Mühe gegeben haben sich die Muschelschubser auch nicht und es hätte klappen können, dass sie bestraft werden dafür. Zu ihrem Glück war ein Lübecker doof genug für die Grätsche im Strafraum und den Elfer, der den Ausgleich brachte.


    Zu Audihausen, bei denen nun eine Relegation im Weg steht - Unsympath Oral darf also mitspielen um das größere Konzert, Großmaul Moppele Mölders ließ seinen großspurigen Worten leider keine Taten folgen. Schade, denn 61-1 wäre der sichelrich wohl interessantere Gegner in Liga 2 gewesen, auch wenn sie mit ihrem jordanischen Fürsten als Geldgeber im Hintergrund sehr viel Sympathien in Fußball-Deutschland verballern. Audihausen braucht hingegen wie eh und je kein Mensch.


    Im Abstiegskampf legten leistungs- und damit auch wohl charakterschwache Mannheimer den Grundstein dafür, dass das Übel namens KFC weiterhin mit seinem zweifelhaften und kriminellen Finenzgebarren als Spielwiese für zwielichtige Investoren jeder Art in Liga 3 verbleiben darf. Waldhof hatte die Chance, dieses Krefelder Verbrechermillieu loszuwerden für Liga 3, da die tapfer kämpfenden Meppener gleichzeitig ihre Hausaufgaben mit ihrem Erfolg gegen Duisburg machten. Leider bewegten die Mannheimer erst nach einem Zufallstor in den letzten 10 Minuten des Spiels mal würdelos ihre Knochen und haben die Meppener das Nachsehen. Auch wenn man dort atttestieren muss, dass sich die Meppener ihr Schicksal mit ihren über Monate hinweg miesen Resultaten in diesem Jahr bislang selbst eingebrockt hatten.


    Heute kommt nun noch, welche Mannschaft neben Schalke kommende Saison neben Schalke aus Liga 1 kommend die 2. Liga verschönern wird. Es ist zwar böse, aber Werder oder Köln oder noch besser beide würden mir in Liga 2 gefallen. Dafür darf gerne eines der Mauerblümchen bzw. graue Mäuse, die die ersten 3 Plätze der 2. Liga ja schon sicher haben, die Relegation gewinnen. Bieledorf darf gerne in Liga 1 bleiben, die sind als Gegner uninteressant.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Ein sehr guter Tag! Und alles Scheiße! :D:meister::drink:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Als die Lübecker, die nicht aufsteckten, nicht abschenkten und mit großen Kampf sich mit Anstand aus der Liga verabschiedeten, ihre Führung erzielten und gleichzeitig Audihausen ausgerechnet durch SGD-Herzbluts Regionalbahnnummer die Führung erzielte, da konnte man kurz schlechte Laune bekommen.

    In dem Moment war ich grad im hiesigen Wertstoffhof und hab Grünschnitt und andere Gartenabfälle entsorgt. Es roch übel im Großcontainer beim Reinkippen. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Und zu dem Drumherum um die einzelnen Spiele ... Rostock spricht fü r sich selbst, man schaue sich deren Bürgermeister an im Interview nach dem Spiel und vergleiche dies mit unserem OB Hilbert im Interview vom Dienstag, in dem er uns androhte jegliche Unterstützung beim Stadion zu streichen ... dazu wohl auch nochmal paar Tausend Leute mit Pyro en masse vor dem Stadion.


    Lautern vor dem Betzenberg ging wohl auch mit paar Tausend Leuten die Luzi gut ab, wie man hört und liest.


    Und dann bei uns - da werden über 1000 Polizisten rund um das Stadion platziert, alle Welt wird vom Stadion fern gehalten, es wird unserem Verein verboten mit den Fans zu feiern, bspw. indem sich die Spieler mal kurz irgendwo auf Distanz zeigen dürfen, man bietet unseren Idioten + (wie man mittlerweile weiß) Hooligans aus dem ganzen Bundesgebiet + am Vortag vergeblich angereisten Querdenkern + kA was für rechte und linke Gewalttätern eine perfekte Bühne. Dazu eine Polizei, die die - wie man auch in den Bildern des MDR höchstselbst gerade nochmal eindeutig entnehmen konnte, friedlich mit ihren Familien feiernden Fans, alle mal in einen Topf schmeißt und so aus den etwa 200-250 tatsächlich Gewalttätern einfach mal 2000 Gewaltbereite erfindet, so als pauschale Zahl in der Pressekonferenz der Polizei diese Woche hinstellt. Dazu das Zupflastern des halben großen Gartens mit Tränengas, was insbesondere die friedlichen Leute + unbeteiligte Passanten traf. Beispiel hierfür: im Großen Garten, dem Park neben unserem Stadion, waren unter anderme auch mobile Verkaufsstände unseres Fanshops, in denen man die Aufsteiger-T-Shirts verkaufte. Dort stellten sich natürlich Familien mit ihren Kindern an. Und in diese Warteschlange fliegen dann erstmal 3 Tränengas-Kartuschen (oder Granaten oder kA wie man die Dinger nennt). Schilderung eines Familienvaters, der mit seinem kleinen 6-Jährigen in dieser Warteschlange stand.


    Ich will hier auf keinen Fall die Taten der Krawallmacher beschönigen oder verharmlosen. Es geht mir hier viel mehr um den Fakt, das nichts, absolut GAR NICHTS von alledem passiert wäre, wenn diese SCHEISS MERKELKNECHTE und Provinzfürsten unserer Stadt - damit meine ich Politik und Polizei-Leitung - ihre VERFICKTEN offensichtlich nicht vorhandenen Gerhirne eingeschaltet hätten und den Leuten das gegeben hätten, was sie wollten bzw. was auch unser Verein, selbst mit Corona-Konzept-Vorschlägen (!!!) versuchte möglich zu machen. Nämlich dass die Leute nach dem Spiel mit der Mannschaft hätten feiern können. Eine klare Ansage, "Leute, während des Spiels bitte vom Stadion fern halten, nach dem Spiel dann am Altmarkt / Trainingsgelände / Stadionausgang sowieso / ... kommt die Manschaft raus und wir feiern." hätte vollkommen gereicht.


    Stattdessen werden dort aus mehreren Bundesländern Hundertschaften zusammengekarrt, zumeist BePo, die seit Corona nahezu nichts mehr zu tun hatten und endlich mal wieder ein beliebtes Feindbild vor die Nase gestellt bekommen. Das alles mit der Begründdung des Infekttionsschutzgesetzes - was lachhaft hoch 3000 ist, wenn man die Wochen davor sieht, wo überall in Deutschland Demos ohne die Einhaltung dieser Regelungen ungestraft stets schön von der Polizei spazieren geführt werden. Dass eine derartige Situation natürlich die Idioten auf den Plan ruft und aus weitem Umkreis zusammenzieht, die glauben sich wegen weiß der Geier was für Gehirnfurze mit diesem, jenem, allen oder auch Team Blau wurzeln zu müssen, das ist ja wohl nur nur logisch.


    Aber jaaaaa, Dynamo ist Schuld, Dynamo muss jetzt "Konzepte vorliegen, sonst DuDuDu". Wieso? Warum? Woher denn bitte?

    Dynamo ist ein Sportverein, nicht mehr, nicht weniger. Dynamo hat im eigenen Stadion ein Hausrecht, das exakt an den Stadiontoren endet. Und im Stadion ist nichts passiert! Auf den Fußweg davor hat Dynamo exakt gar keine rechtliche Handhabe mehr! Wie soll Dynamo also Leute davon abhalten irgendwelche Scheiße zu bauen, außer lieb darum bitten sich doch zu benehmen?`

    Exakt, gar nicht, es gibt nämlich nichts, was ein Sportverein dort machen kann! Denn dort sind Polizei, Staatsanwaltschaft und meinetwegen noch das Ordnunsgamt gefragt. Was also stellen sich die Herrschaften Politker*innen denn vor, dass passieren soll?

    "Personalisierte Tickets und Stadionverbote" sind die einzigen Dinge, die als konkrete Maßnahmen genannt wurden, Zitat sächsicher Innenminister vom Sonntag letzter Woche "die dürfen kein Tabuthemae mehr sein". Hat dieser Mann sich mal mit dem Vorverkauf von Tickets zu unserem Stadion beschäftigt, bei Etix online oder im Fanshop? De facto sind die Tickets personalisiert! Und Stadionverborte? Soll das ein Witz sein? Der Mann redet über den Verein, der seit der Wende bundesweit die meisten Stadionverbote überhaupt veranlassst hat, phasenweise sogar mehr als der GESAMTE REST des deutschen Profifußballs zusammen (Liga 1-3 gerechnet, 750 gleichzeitig gültige Stadionverbote ist die höchste mir bekannte Zahl).


    Also nichts weiter als polemisches, dämliches Rumgeschwafel von Leuten, die Fußball, Sport, uns, teilweise sogar unserer Stadt ÜBERHAUPT NICHTS am Hut haben!


    Und von den Unwahrheiten, Lügen, konstruierten Fakten der Medien, die sich natürlich wie Hyänen darauf stürzten - logisch, außer Corona ist ja de facto absolut nichts sonst los gewesen in Deutschland - brauchen wir gar nicht anzufangen.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Ich merk schon, in dir kochts genauso wie bei mir, wie bei Vielen von uns. Ich fechte mal mit meiner Klinge:

    Rostock spricht fü r sich selbst, man schaue sich deren Bürgermeister an im Interview nach dem Spiel und vergleiche dies mit unserem OB Hilbert im Interview vom Dienstag, in dem er uns androhte jegliche Unterstützung beim Stadion zu streichen

    Der Eine versteht sein Amt und schaltet Verstand, Pragmatismus und Fingerspitzengefühl ein, der Andere besetzt sein Amt und zeigt andauernd, welche Eigenschaften er alles nicht hat.

    mobile Verkaufsstände unseres Fanshops, in denen man die Aufsteiger-T-Shirts verkaufte. Dort stellten sich natürlich Familien mit ihren Kindern an. Und in diese Warteschlange fliegen dann erstmal 3 Tränengas-Kartuschen (oder Granaten oder kA wie man die Dinger nennt).

    Und das ist mit das Verwerflichste dieses Nachmittags und zeigt, worauf auch Teile der Freunde und Helfer aus waren, bzw. was ihnen die allgemeinen Dienstvorschriften Wert sind. Über die speziellen Dienstanweisungen wird/sollte bei einer evtl. seriösen Aufarbeitung zu befinden sein.

    Exakt, gar nicht, es gibt nämlich nichts, was ein Sportverein dort machen kann! Denn dort sind Polizei, Staatsanwaltschaft und meinetwegen noch das Ordnunsgamt gefragt.

    Richtig. Und Teile unsrer Vereinsgremien haben ja berichtet, in welcher Form die Deeskalierungsversuche zzgl. Vorab-Konzepte abgebügelt wurden. Auch zum Spielende hin...und auch über die Gespräche mit den Polizisten im rückwärtigen Bereich wurde ja aus dem Fanlager Einiges berichtet.

    "Personalisierte Tickets und Stadionverbote" sind die einzigen Dinge, die als konkrete Maßnahmen genannt wurden, Zitat sächsicher Innenminister vom Sonntag letzter Woche "die dürfen kein Tabuthemae mehr sein". Hat dieser Mann sich mal mit dem Vorverkauf von Tickets zu unserem Stadion beschäftigt, bei Etix online oder im Fanshop?

    (S)ein erneutes Ablenkungsmanöver im Amt, mehr muss man nicht sagen. Und auch im eigenen Laden brodelts bei seinen Untergebenen nicht nur deswegen. In so ziemlich jedem anderen Bundesland müsste ein IM als Verantwortlicher und Vorgesetzter der Einsatzleitung bei diesem vorhersehbaren Wahnsinn zumindest einem Untersuchungsausschuss Rede und Antwort stehen. Mit direkten Fragen nach dem Einsatzkonzept, weshalb man sich den Vereinsgesprächen verweigerte, welche Staffeln wo vor Ort waren und ob überhaupt Szenekundige eingesetzt wurden. Viele Jahre hatten wir so Ruhe, wieso wurde das auch auf dem Rücken der einheimischen Polizisten so aufs Spiel gesetzt und wieso gerade jetzt? Aber so wie bei der Fahrradgeschichte, so wirds auch hier ausgehn und das passt: Wir sind die Lichtmaschine und Ihm fehlt der (Sinn für) Rücktritt.


    Es wurde ja ne Soko ins Leben gerufen, um Material und Aussagen zu sammeln. Da sie es ja bereits öffentlich detailliert getan haben, brauch man z.B. nur die differenzierenden und erstaunlich objektiven Berichte der Herren Nahrendorf und Kindermann kopieren. Über den teilweise reißerischen Unfug der überregionalen Berichterstattung schweig ich mich wiederholt besser aus. Und das allgemeine ahnungslose Auftreten des OB indes ruft auch die 70km entfernt nur noch Abwinken bei mir hervor. Wir denken ja hier alle so - es soll in keinster Weise was relativieren, jeder Verletzte ist einer zuviel, mit Verstand und Praxisnähe wär das aber nie passiert.


    Und wenn ich heute die Bilder aus Rostock, Köln, Bremen, Berlin undwasweißichnoch sehe...Apropos Bilder: Ich war ja mehr als angetan von der Idee/Konzept der Dampferfahrt, was wären das für bleibende Bilder geworden! Man hat alles dafür getan, dass es andere Bilder wurden und dass die, die's drauf anlegten, sie auch lieferten.


    Ach ja, wir sind Drittligameister und oh welch Frevel - da haben heut doch glatt paar wenige Fans mit der Mannschaft in Wiesbaden "gefeiert". :kuzze:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die beiden Aufsteiger aus der 3. Liga der vergangenen Saison kommen als direkte Absteiger (BS liegt 0:3 beim HSV zurück und wehrt sich keinen Millimeter) direkt wieder runter. Das sollte allen in DD und HRO mehr als genug Warnung sein, in welches Haifischbecken wir da hochgehen.


    Unterdessen bahnt sich dank der die Spiele nur noch abschenkenden Schachter die Relegaion Sanddorf-Audihausen an. Vorteil: auf die Art ist nur einer dieser beiden Misttruppen, die man nicht in Liga 2 braucht, in Liga 2 kommende Saison dabei. Nachteil: es ist eine dieser beiden fanlosen, leerer Gästeblock garantiert Misttruppen kommende Saison in Liga 2 dabei. Was soll´s, man kann nicht alles haben.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Kaum schreib ich´s, geben sich Leos Front- .... äh .... Zeitsoldaten doch noch mal Mühe und erzielen den Ausgleich gegen Osnahausen. Damit die wiede auf Relegationsrang. In dem Fall muss man dann wohl eindeutig denen die Daumen die Daumen drücken gegen Ingols 4 Ringe.


    Hach, ich liebe diese letzten Spieltagen mit diesen "do or die"-Situationen - wenn man dem denn entspannt zuschauen kann, da der eigene Verein die Saisonziele bereits erreicht hat. :D

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Auf dass dieser elende Relegationsfluch doch endlich mal Geschichte wird... :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die Hansis haben es also endlich erfolgreich geschafft, am Ende viel knapper als nötig, nur mit 2 Toren Vorsprung am Ende. Als die Lübecker, die nicht aufsteckten, nicht abschenkten und mit großen Kampf sich mit Anstand aus der Liga verabschiedeten, ihre Führung erzielten und gleichzeitig Audihausen ausgerechnet durch SGD-Herzbluts Regionalbahnnummer die Führung erzielte, da konnte man kurz schlechte Laune bekommen. Großartig Mühe gegeben haben sich die Muschelschubser auch nicht und es hätte klappen können, dass sie bestraft werden dafür. Zu ihrem Glück war ein Lübecker doof genug für die Grätsche im Strafraum und den Elfer, der den Ausgleich brachte.


    Das ist die Vorbereitung auf die alte Bayern-Attitüde, dass ein Pferd nur so hoch springt .. :D

    Wir haben ja einige alte Schlachtrösser, die wissen, wann es sich lohnt, versprengte Truppen zu verfolgen oder ob der Feldzug erfolgreich abgeschlossen wurde.


    Die beiden Aufsteiger aus der 3. Liga der vergangenen Saison kommen als direkte Absteiger (BS liegt 0:3 beim HSV zurück und wehrt sich keinen Millimeter) direkt wieder runter. Das sollte allen in DD und HRO mehr als genug Warnung sein, in welches Haifischbecken wir da hochgehen.


    Unterdessen bahnt sich dank der die Spiele nur noch abschenkenden Schachter die Relegaion Sanddorf-Audihausen an. Vorteil: auf die Art ist nur einer dieser beiden Misttruppen, die man nicht in Liga 2 braucht, in Liga 2 kommende Saison dabei. Nachteil: es ist eine dieser beiden fanlosen, leerer Gästeblock garantiert Misttruppen kommende Saison in Liga 2 dabei. Was soll´s, man kann nicht alles haben.


    Das habe ich mir auch gedacht. Beide sind nicht überragend durchmarschiert, aber letztlich doch klarer als ein Sprung auf die Aufstiegsränge am letzten Spieltag. Beide Mannschaften müssen sich verstärken. Hansa setzte viel auf schnelles Umschaltspiel und hat einen guten Keeper, das hilft zumindest gegen stärkere, das Spiel bestimmende Mannschaften. So lange man nicht in Rückstand gerät ..


    Die Audis werden es wohl machen, auch wenn ich lieber die Osnasen oben behalte. Die können dann nächste Saison runter - mit Sandhaufen und Heidenheim. Wir brauchen ja noch Füllmaterial für weit unter uns in der Tabelle. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!