34. Spieltag I Weserstadion I SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

  • Ohne eine zu große Diskussion aufmachen zu wollen,aber kann mir irgendeiner erklären,was der Trainerwechsel gebracht hat? :amkopfkratz:


    Der war doch nur dazu da,um sagen zu können "wir haben reagiert",oder ?

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich habe schon vor dem Spiel gesagt mich würde dieses Szenario mit dem Abstieg nicht mal im geringsten jucken auch wenn es vielleicht Wehtut. Aber wenn man nicht in den letzten 10 Jahren im Koma gelegen hat weiß ganz genau, das es nicht von ungefähr kam. Der schleichende Abwärtstrend war erkennbar. Irgendwann passiert es nun mal. Und mit 31 Punkten die Liga zu halten ist nun mal unverdient!

    Ohne eine zu große Diskussion aufmachen zu wollen,aber kann mir irgendeiner erklären,was der Trainerwechsel gebracht hat?

    Eher glaube ich man wollte damit Kohfeldt aus der Schusslinie nehmen. Anders kann ich mir es auch nicht erklären. :schulterzucken: Ich bleibe dabei. Kohfeldt ist ein Trainer der was schaffen kann. Aber mit so einem Kader und auch mit dieser Psychologischen Situation mit abstiegskampf, kann so ein Junger Coach auch dran zerbrechen. Die Hinrunde und selbst bis zum 24. Spieltag lief es doch! Was danach kam ist für mich heute nicht zu begreifen.

  • So wie ich das verstanden habe, dann kam der entscheidende Impuls von der Mannschaft. Die hat es Kohfeldt einfach nicht mehr zugetraut. Hab es persönlich nicht wirklich verstanden, dass man Kohfeldt Ende April öffentlich angezählt und dann doch nicht beurlaubt hat.

  • Durch euren Abstieg holen wir euch nächste Saison auch in Sachen längste Bundesliga-Zugehörigkeit ein. Das war so ziemlich die einzige positive Statistik, in der wir noch nicht vorne waren.

    was auch total wichtig ist :look:



    zu bremen:


    tut mir leid für euch.

    habe ich nicht mitgerechnet, das es euch erwischt.

  • Ich habe schon vor dem Spiel gesagt mich würde dieses Szenario mit dem Abstieg nicht mal im geringsten jucken auch wenn es vielleicht Wehtut. Aber wenn man nicht in den letzten 10 Jahren im Koma gelegen hat weiß ganz genau, das es nicht von ungefähr kam. Der schleichende Abwärtstrend war erkennbar. Irgendwann passiert es nun mal. Und mit 31 Punkten die Liga zu halten ist nun mal unverdient!

    Ohne eine zu große Diskussion aufmachen zu wollen,aber kann mir irgendeiner erklären,was der Trainerwechsel gebracht hat?

    Eher glaube ich man wollte damit Kohfeldt aus der Schusslinie nehmen. Anders kann ich mir es auch nicht erklären. :schulterzucken: Ich bleibe dabei. Kohfeldt ist ein Trainer der was schaffen kann. Aber mit so einem Kader und auch mit dieser Psychologischen Situation mit abstiegskampf, kann so ein Junger Coach auch dran zerbrechen. Die Hinrunde und selbst bis zum 24. Spieltag lief es doch! Was danach kam ist für mich heute nicht zu begreifen.

    Ich folge der 1.Liga ja nur noch so nebenher und als ich neulich dann las "Werder im Abstiegskampf" war meine erste Reaktion: "Häh? die sind doch locker im gesicherten bis oberen Mittelfeld gewesen als ich letztes mal schaute", so ein massiver Einbruch war unerwartet.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ich hoffe Kohfeldt geht jetzt in sich und läßt nochmal die Saison revue Passieren. Er hat eine Chance in der 2.Liga verdient. Jetzt gibts ein neuen Kader praktisch. Ich bin jedenfalls gespannt wie der Kader nächste saison überhaupt aussieht. Naja Chancentod Selke sind wir zum glück los. |-)

  • Durch euren Abstieg holen wir euch nächste Saison auch in Sachen längste Bundesliga-Zugehörigkeit ein. Das war so ziemlich die einzige positive Statistik, in der wir noch nicht vorne waren.

    was auch total wichtig ist :look:

    Das hat dem HSV kein Glück gebracht und uns auch nicht. Vielleicht gibt es ja nächste Saison einen neuen Meister :schulterzucken:

  • Zitat von schumi26

    Aber wenn man nicht in den letzten 10 Jahren im Koma gelegen hat weiß ganz genau, das es nicht von ungefähr kam.


    Häh? die sind doch locker im gesicherten bis oberen Mittelfeld gewesen als ich letztes mal schaute",




    :D;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Durch euren Abstieg holen wir euch nächste Saison auch in Sachen längste Bundesliga-Zugehörigkeit ein. Das war so ziemlich die einzige positive Statistik, in der wir noch nicht vorne waren.

    Heute ist Dein Spieltag :D :bierkruege:


    fuck politics & fuck religion

  • Das einzige Spiel, das ich heute wirklich gesehen habe, war Viktoria Aschaffenburg - FC Schweinfurt. Aschaffenburg ist dann auch eines der Auswärtsspiele, die ich mir nächstes Jahr mit unseren Amas anschauen werde. Und danach geht's in den Schlappeseppel. Du siehst: Man kann auch einem Abstieg etwas Postives abgewinnen. Möge es den Bremern ein Trost sein.


    Aber der beste "Spieltag" dieser Saison war definitiv der 0. Spieltag der Super League. Jener sagenumwobene Dienstag, an dem der ganze Rotz so schnell verschwand, wie er aufgetaucht ist.


    :prost: Auf Gerd!

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Auf Gerd

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • svw1899

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!