BBL Saison 2020/2021 - Playoffs

  • BBL-PLAYOFFS 2020/2021



    Viertelfinale


    :b.bay: vs. :b.cra:



    Spiel 1:

    MI | 19.05.2021 | 20:30

    Bayern - Crailsheim

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

  • 51:38 zur Halbzeit.


    Bayern hat das Spiel jeder Zeit im Griff und die Hoheit unter den Brettern. :nuke:


    Lächerlich leider -mal wieder- die Refs. Lächerlich weil einfach so inkonsequent.


    Seit dieser Saison gibt es bei einem 3-Punkte-Wurf ein Unsportliches Foul (U), wenn der Verteidiger in der Landezone des Werfers landet. Das war bei Wade Baldwin der Fall.

    Wenn auch wirklich minimal, aber Wade landet auf dem Fuß von Boggy, so dass das U unstrittig ist. Wade ärgert sich und geht weg. Im Weggehen, ohne dass er dabei den Schiedsrichter beachtet, winkt er minimal, aus dem Handgelenk heraus, ab. Der Ref. sieht das und gibt sofort ein Technisches Foul (T). Das hat wirklich so ausgesehen, als ob nur auf diese Möglichkeit gewartet wurde. :look:


    T und U bedeuten - ebenso wie zwei Us oder zwei Ts- den Spielausschluss.


    Wenn jetzt die Spieler absolut keine Regung mehr zeigen dürfen, bitte, aber nicht meine Welt. Wenn das aber der Maßstab ist, dann hätte es nicht bei diesem einen T bleiben dürfen. :(:schulterzucken:

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

  • Komisch, gerade Offensivfoul gegen Boggy. Was macht der? Richtig, schaut den Ref. an und winkt ab. Was macht der Ref.? Genau, NICHTS! Konsequent. :look::augen::schulterzucken:



    Endstand 86 : 66


    FCB

    CRA

    22

    13

    29

    25

    15

    17

    20

    11


    Nie gefährdeter Sieg. Auch ohne Baldwin immer alles im Griff. Auf Zan Marl Sisko ist auch verlass. Eine wahnsinns Entwicklung von ihm. :nuke:


    In der regulären Saison hatte Crailsheim 103 : 105 nach Overtime hier gewonnen. Allerdings kam da Bayern von einer EL-Reise, mit zwei anstrengenden Spielen und knappen Siegen gegen Khimki und ZSKA, aus Moskau zurück. Relativ (Pokal am Wochenende darf man ja auch nicht vergessen) ausgeruhte Bayern sind doch ein anderes Kaliber.


    Stand in der Serie 1 : 0

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Spiel 2:

    FR | 21.05.2021 | 19:00

    Bayern - Crailsheim




    Im Moment Spiel 2


    Nach dem 3. Viertel steht es 67 : 58

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

  • Endstand 83 : 79


    FCB

    CRA

    25

    20

    17

    19

    25

    19

    16

    21


    Mann des Spiels DJ Seeley mit 33 Ptk. davon 20 Pkt. im 3. Viertel. und 3 Steels. Dazu ein ganz wichtiger Block im 4. Viertel. :applaus:

    Craislheim mit einem starken Auftritt. Trotzdem war Bayern (bis auf einen Angriff mit -1 Pkt im 2. Viertel.) immer in Führung.


    Auch wenn er nicht gespielt hat. Aber Nihad Djedovic war nach langer, langer Verletzungszeit wieder im Kader. :nuke:



    Stand in der Serie 2 : 0

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

  • Spiel 3:

    SO | 23.05.2021 | 189:00

    Crailsheim - Bayern


    32:19 nach dem 1. Viertel. Crailsheim von der ersten Minute heißt und mit unheimlicher Trefferquote > 75%, auch mit ein paar 3ern.

    Bayern tut sich schwer ins Spiel zu finden. Aber das gab es ja schon öfters.


    Nihad Djedovic mit seinen ersten Minuten. :nuke::)


    54:35 zur Halbzeit.


    Bayern viel zu unkonzentriert. So kann man in kein PlayOff Spiel gehen. :motzen:


    72:56 nach dem 3. Viertel.

    Bayern viel konzentrierter aber ohne Wurfglück, da waren 3-4 3er dabei, die eigentlich schon drin waren, sich aber wieder raus gedreht haben.

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Wie in Spiel 1. "Tolle" Leistung der Refs. gegen Baldwin. :sleep::rolleyes: Kann die Liga ja hinterher wieder sagen, dass dies nicht richtig war. :look:

    Damen und Herren, ist es wirklich soooo schwer 4 x 10 Minuten die gleiche Linie zu pfeifen und die gleichen Maßstäbe auf beiden Seiten anzulegen?!


    Jetzt auch noch das U gegen Zisko. Lächerliche Crew um Anne Panther. ;D;D;D

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Endstand 96:82

    Das war eine unnötige Niederlage, die man sich durch die Einstellung in der 1. Halbzeit voll und ganz selbst zuzuschreiben hat.


    Stand in der Serie 2 : 1

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

  • Nach der Steigerung in der zweiten Halbzeit und dem zu erwartenden Einlauf von Trinchieri: "Wir haben das Spiel in den ersten 5 Minute verloren", bin ich mir sehr sicher, dass Bayern Spiel 4 deutlich gewinnen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie nach München zurück kommt.


    Glückwunsch an Crailsheim zum ersten Sieg in einem PlayOff Spiel.

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

  • Spiel 4:

    DI | 25.05.2021 | 20:30

    Crailsheim - Bayern

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

  • Na da werd ich doch mal rein schaun aufm Tablet ;)

  • Geht zumindest ja nicht schlecht los. +7 Punkte und noch 5:40 im 2. Viertel

  • 32:40 zur Halbzeit.

    Heute stimmt die Einstellung. Bin mir sicher, am Ende dann auch das Ergebnis.

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

  • Endstand 72:86


    16

    16

    16

    24

    21

    24

    19

    22


    Wie vermutet ein ungefährdeter Sieg. Das Ergebnis war zwischenzeitlich auch deutlicher.


    Stand in der Serie 3 : 1

    Halbfinale erreicht

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

  • Halbfinale


    :b.bay: vs. :b.lud:


    Spiel 1:

    Sa | 29.05.2021 | 20:30

    Ludwigsburg - Bayern


    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

  • 55;47 zur Halbzeit.

    Wieder mal ein schlafmütziger Start der Bayern mit 6 oder 7 Turnovers alleine im ersten Viertel. Zwischenzeitlich war man -16.

    Auch wenn es im 2. Viertel schon besser wurde. Da ist noch viel Luft nach oben.

    Sisko fehlt mit Migräne. Gerade gegen diese Ludwigsburger tut das besonders weh. Zumal Baldwin seit seinen vier Ballverlusten auch lange sitzt.

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

  • Endstand 101:98


    TEAMSQ1Q2Q3Q4

    LUD

    FCB

    29

    17

    26

    30

    21

    19

    25

    32


    29

    Lucic vergibt leider den letzten 3er und die Chance auf die Verlängerung.

    Es gab zwar eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Aber immer wenn die Chance bestand ganz nah dran zu kommen, gab es immer wieder Konzentrationsfehler.

    Es lag heute ganz klar an Bayern. Da es am Ende aber so eng wurde, ist es dann doch mehr als eine Randbemerkung. Es ist schon komisch, wenn sich Spieler in der selben Art und Weise über Entscheidungen der Refs. beklagen, es die Ts aber nur auf einer Seite gibt. Mehr sog i ned Frau Panther und Crew...


    Selber schuld, aber so was von unnötig. :rolleyes:

    Nach diesem Verlauf bin ich aber für Spiel zwei sehr optimistisch. Andrea Trinchieri war wieder genug angefressen. :D


    Stand in der Serie 0 : 1

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

  • Spiel 2:

    MO | 31.05.2021 | 19:00

    Ludwigsburg - Bayern


    19:19 nach dem 1. Viertel. Ludwigsburg wieder mit dem besseren Start. Aber heute hat die erste Auszeit von Trinchieri gewirkt.


    33:42 zur Halbzeit. Bayern zwischenzeitlich schon mit +14 und der Möglichkeit auf +16/17 zu erhöhen. Das wurde leider liegen gelassen und im Gegenzug einen 3er kassiert.

    Aber mit einer 2. Halbzeit wie am Samstag sollte es am Ende gut aussehen.

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Endstand 72:82


    LUD

    FCB

    19

    19

    14

    23

    21

    21

    18

    19


    Bayern hatte zwar das Spieler im Griff, aber immer wieder die Chance liegen gelassen, sich endgültig sicher abzusetzen.

    Heute war wichtig, dass Sisko wieder dabei war. Er gibt dem Bayernspiel einfach so viel Struktur.


    Auch heute musste ich mich wieder über die Refs. wundern. Für was da Ts gegeben werden kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen. Fortschritt zu Spiel 1. Heute wurden die Ts wenigsten auf beiden Seiten verteilt.


    Weiter geht es mit Spiel 3 am Mittwoch 20:30 Uhr in München.


    Stand in der Serie 1 : 1

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

  • Spiel 3:

    MI | 02.06.2021 | 20:30 (live auf sport1)

    Ludwigsburg - Bayern


    37:39 zur Halbzeit. Bis jetzt kein hochklassiges Spiel.

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!