Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2020/21

  • Hier mal meine Gefühlslage (aus dem Werder-Board):


    Irgendwie bin ich sogar froh, dass es jetzt vorbei ist. Das ständige Hoffen, dass man doch irgendwie einen Punkt ergaunert hat in den letzten Jahren doch an den Nerven gezerrt. Ich hoffe für die nächste Saison, dass man sich finanziell konsolidieren kann. Spieler müssen jetzt verkauft werden und für Neuzugänge erwarte ich einfach einnahmenorientierte Spielerverträge. Niedriges Grundgehalt, die aber durch einen gewissen Zuschauerschnitt oder Weiterkommen im Pokal aufgestockt werden. Und für mich ist klar, dass es keine Zukunft für Baumann und Fritz geben kann. Von der Scoutingabteilung gab es keine sichtbaren Impulse. In der 2. Liga soll man sich jetzt Schritt für Schritt etwas aufbauen. Einen Wiederaufstieg sehe ich aufgrund der hohen Verbindlichkeiten erstmal nicht.


    Aus Fansicht ist es eine coole Liga. Bin auch froh, dass Werder erstmal nicht mehr gegen Teams wie Hoffenheim und Leipzig spielen muss. Bin aber mal gespannt, wann es denn mal wieder volle Stadien geben wird.

  • Ich seh das genauso wie svw. Einerseits ist so ein Abstiegskampf spannend aber es zerrt auch ganz schön an die Nerven. Ich bin ebenso froh das vielleicht endlich die Chance genutzt wird aufzuräumen in den Laden. Beispiele wie es geht gibts noch und nöcher! SC Freiburg und Union Berlin vorne weg. die 2.Liga 2021/22 wird vom Teilnehmerfeld richtig interessant.

  • Ich finde es gut, dass Lewandowski noch das Tor macht bzw nicht absichtlich drauf verzichtet hat. Es ist Sport, man möchte gewinnen, Tore schießen. Ich gönne ihm den Rekord wirklich. Was der seit Jahren für eine sensationelle Leistung bringt.

    SCV und der FC

  • Unfassbar, die 1. Liga wird immer unattraktiver. Wenn Köln auch noch runtergeht, kannste die Bundesliga-Dauerbrenner an einer Hand abzählen. Aber Bremens Abstieg ist verdient, keine Frage. Unabhängig von Corona und dem Verhalten des Profifußballs während Corona werden die Zuschauerzahlen stark nachlassen.

  • Arminia kann auch Regionalliga, bei Bremen wäre ich da nicht so sicher. Ich hätte lieber Kölle auf dem Direktabstiegsplatz gesehen. Aber, allet ejal, gleich ist ESC.

  • Gut, dass ich als FC-Fan in der zweiten Halbzeit Kartenspiele mit unseren Töchtern gespielt habe. DAS hätte ich nervlich am Radio nicht ausgehalten. Obwohl ich wusste wie die Spiele enden, war die Konferenz in der Sportschau gerade noch total spannend |-)

    SCV und der FC

  • Alle noch vor euch in der Ewigen Bundesliga, Unwürdiger. ;)

    Das ist mir schon klar,aber dennoch sind die Vereine für mich nicht (mehr) gefühlt 1. Liga. ;)


    Dafür ist deren Glanzzeit zu lange her.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Lion gab es das eigentlich schon mal, dass ein Verein mit gerade mal 26 Toren die Klasse gehalten hat?

    Mainz dürfte auch der erste Verein sein, der nach nur 7 Hintundenpunkten die Klasse gehalten hat. 32 waren es in der Rückrunde, gepunktet wie ein CL Teilnehmer, das war so nicht zu erwarten. Bo Svenson hat wirklich einen klasse Job gemacht. :nuke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Lion gab es das eigentlich schon mal, dass ein Verein mit gerade mal 26 Toren die Klasse gehalten hat?

    Mainz dürfte auch der erste Verein sein, der nach nur 7 Hintundenpunkten die Klasse gehalten hat. 32 waren es in der Rückrunde, gepunktet wie ein CL Teilnehmer, das war so nicht zu erwarten. Bo Svenson hat wirklich einen klasse Job gemacht. :nuke:

    Bezüglich den 7 Hinrundenpunkten: Gab es noch nie. Augsburg hat es mal mit 9 Hinrundenpunkten hinbekommen.


    https://www.kicker.de/bundesliga/spieltag/2012-13/17

    https://www.kicker.de/bundesliga/spieltag/2012-13/34

  • Lion gab es das eigentlich schon mal, dass ein Verein mit gerade mal 26 Toren die Klasse gehalten hat?

    Mainz dürfte auch der erste Verein sein, der nach nur 7 Hintundenpunkten die Klasse gehalten hat. 32 waren es in der Rückrunde, gepunktet wie ein CL Teilnehmer, das war so nicht zu erwarten. Bo Svenson hat wirklich einen klasse Job gemacht. :nuke:

    Und bezüglich den 26 Toren hat es natürlich der HSV hinbekommen.


    Saison 2014/15 mit 25 Toren 16. geworden und in der Relegation gegen den KSC durchgesetzt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…9Fball-Bundesliga_2014/15

  • Für Arminia Bielefeld auch immens wichtig heute. Auf den DSC hätte man auch wenig gegeben. Nun bleibt man in der Bundesliga und kann evtl den Weg einschlagen, den Augsburg geht. Freut mich als Wahl-Bielefelder sehr für den Verein, der sich in den letzten Jahren selbst aus dem Sumpf gezogen hat und sich von grundauf konsolidiert hat. Da ich die Aufsteiger aus der 2. Liga insgesamt nicht so stark einschätze, erhöht sich die Chance für Arminia schon jetzt, sich weiter zu etablieren.

    SCV und der FC

  • So, und nächste Saison dann bitte als Aufsteiger in Liga 1

    Audi, Heidenheim und Paderborn :schwitz:


    fuck politics & fuck religion

  • v2chris


    Säufst du noch, oder schläfst du schon? ;):bierkruege::D;)


    Bitte um Entschuldigung, hab es leider nicht mehr einrichten können. Zeitfenster war einfach zu knapp. |-);D

  • Alle noch vor euch in der Ewigen Bundesliga, Unwürdiger. ;)

    Das ist mir schon klar,aber dennoch sind die Vereine für mich nicht (mehr) gefühlt 1. Liga. ;)


    Dafür ist deren Glanzzeit zu lange her.

    Stimmt!


    An die aktuellen Mainzer Meriten kommen wir nicht ran...!

    Tod und Hass der KGaA!

  • An die aktuellen Mainzer Meriten kommen wir nicht ran...!

    Schön,das es wenigstens einer erkennt. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!