3. Liga | Saison 2021/2022

  • Noch eine kleine Randnotiz zu diesem Spiel:

    Simon Stehle (20 J.) wurde in der 77. Minute bei Lautern eingewechselt und deutete in den letzten Spielminuten seine Offensivqualitäten an (größte Stärke: Schnelligkeit). Er war von Hannover 96 -dort ausgebildet in den Jugend-Bundesligen- erst nach Saisonstart an den FCK ausgeliehen worden und kam dort überhaupt nicht zurecht (längere Rotsperre, Innenbandverletzung, Versetzung ins Reserveteam aus Leistungsgründen etc.), hat dort kaum gespielt, nach langer Pause erst gestern wieder ein paar Minuten. In der vorletzten Saison hatte Stehle als 18/19 Jähriger in Kurzeinsätzen in der 2. Liga überzeugt (auch Torschütze). Nun kehrt er zu H96 zurück, aber man sieht laut Tageszeitung erstmal keine Einsatzmöglichkeiten im 2.Liga-Team aufgrund zu viel Konkurrenz im Kader.
    H96 überlegt auch beim Talent Mick Guda (19 J.), offensives Mittelfeld, wie er Spielpraxis bekommen kann. Ausleihe an die 3. Liga ?

  • ich fand Dynamo offensiv erschreckend schlecht. Flanken ins Niemandsland, Pässe dem Gegner direkt auf den Fuss, und das ganze nicht ein oder zweimal, sondern durchgehend...


    Natürlich ist ein 0:0 auswärts schon mal nicht schlecht. Aber ich sehe nicht wie Dresden so je ein Tor schießen will.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • VfB Oldenburg vs. Dynamo Berlin

    Das Relegationsspiel zwischen dem Norden und Nordosten bestreiten der VfB Oldenburg und Dynamo Berlin. Die Spiele finden am 28. Mai und 4. Juni statt.


    Hier wird entschieden, wer neben RW Essen, der SpVgg Bayreuth und SV Elversberg aufsteigt.

    SCV und der FC

  • Interessanter Einblick in die Saison von Viktoria Berlin. Besonders zum Ende kam der SCV immer mehr in den Fokus. Als Verl in Dortmund gespielt hat, haben die sich am Trainingsgelände zum public viewing getroffen. Kann einem fast leid tun. Im Fokus steht deren Mannschaftsbetreuer, der witzigerweise auch König mit Nachnamen heißt.


    Himmelblaue Fußballträume - Viktoria Berlin im Profigeschäft
    Viktoria Berlin hat einen Traum: dritte Fußball-Kraft in der Hauptstadt sein. Nach Jahrzehnten in der Bedeutungslosigkeit, wollte man sich mit dem Aufstieg in…
    www.ardmediathek.de

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Dynamo Dresden steigt ab

    Dynamo Dresden ist zurück in der 3. LIga, gerade das Relegationsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren.


    Rino Capretti wird aber nicht mehr Trainer sein, wenn Verl gegen Dresden spielt.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!