3. Liga | Saison 2021/2022

  • 25. Spieltag

    SC Freiburg II - Viktoria Köln 1:1

    1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden 3:1

    FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern 0:2

    TSV Havelse - SV Meppen 3:0

    VfL Osnabrück - Türkgücü München 1:1

    SC Verl - Hallescher FC 0:0

    Waldhof Mannheim - Viktoria Berlin 3:2

    1860 München - Eintracht Braunschweig 2:2

    MSV Duisburg - Borussia Dortmund II 1:3

    1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers 2:1

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Duisburg verliert auch gegen Dortmund und bleibt damit hinter Verl.


    Das ist gut, aber man darf sich natürlich nicht auf die Pleiten der Konkurrenz verlassen. Der MSV nun mit Spielen gegen Würzburg und Türkgücü. Mal sehen wie es danach aussieht...

    Und dann kommt Havelse von hinten mit Selbstvertrauen. Aber wenn der SCV sich sogar noch von Havelse oder Würzburg abfangen lässt, hätte man es auch nicht verdient.

    SCV und der FC

  • Nachholspiele

    FSV Zwickau - Viktoria Köln 1:0

    Hallescher FC - Türkgücü München 1:0


    Jetzt ist Halle vorm SCV. Würde mich nicht wundern, wenn es auf den Showdown SCV-MSV hinauslaufen wird :admin:

    SCV und der FC

  • Würzburger Kickers


    Die Würzburger Kickers haben im Kampf um den Klassenerhalt erneut einen Trainerwechsel vollzogen: Danny Schwarz wurde von seinen Aufgaben entbunden, für ihn übernimmt bis Saisonende Ralf Santelli.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/889536/a…i-uebernimmt-fuer-schwarz

    SCV und der FC

  • Ich finde die Lesweise des DFB, dass das Meinungsbild "nicht einheitlich" wäre, mehr als merkwürdig.


    11 sind dagegen.


    3 wären bereit für optionale Montagsspiele wenn es "finanzielle" Angebote gäbe.


    2 enthalten sich.


    4 wären bereit Montagsspiele fortzuführen, wenn weiterhin auf eine gleichmäßige Verteilung geachtet wird -- was sich beißt mit 11 Mannschaften die das gar nicht wollen und dreien die es gerne optional machen würden.


    2 enthalten sich.


    Niemand stimmt vollumfänglich für Montagsspiele.


    11 Nein. 3 "vielleicht, wenn es sich lohnt". 4 "nur wenn es gleichverteilt bleibt". 2 "ich sag nix".


    Das ist eine klare Aussage: Montagsspiele haben keine Mehrheit.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

    Einmal editiert, zuletzt von SchwattWeiß ()

  • Ich gehe allerdings sehr sicher davon aus, dass der SC Verl nicht persé gegen Montagsspiele gestimmt hat.


    Ich persönlich gehe ja lieber unter der Woche abends ins Stadion (auch montags) als am Samstag oder Sonntag. Ich sehe aber ein, dass der Montagstermin für Auswärtsfahrer und auch für Heimfans von großen Vereinen (die ja nicht nur aus der Stadt oder dem direkten Umland kommen) schlecht ist.

    SCV und der FC

  • 26. Spieltag

    Hallescher FC - FSV Zwickau 2:0

    1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg 2:2

    Borussia Dortmund II - TSV Havelse 1:0

    Eintracht Braunschweig - SC Freiburg II 1:1

    Würzburger Kickers - MSV Duisburg 1:2

    SV Meppen - 1860 München 1:1

    Türkgücü München - Waldhof Mannheim 0:0

    Viktoria Berlin - SC Verl So.

    SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken So.

    Viktoria Köln - VfL Osnabrück Mo.

    SCV und der FC

  • Nachholspiele

    Viktoria Berlin - Eintracht Braunschweig 0:6

    Türkgücü München - 1860 München 2:1

    SCV und der FC

  • Jetzt fängt Türkgücü auch noch an zu gewinnen.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Wobei man neidlos anerkennen muss, das 1:0 ein glasklares Tor des Monats. Geiler kann man die Pille nicht netzen.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Türkgücü hat 11 Punkte abgezogen bekommen; 9 für die Insolvenz und 2 wegen Verstoß gegen Lizenzauflagen.


    Quelle: DFB

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

    Einmal editiert, zuletzt von SchwattWeiß ()

  • 27. Spieltag

    SC Verl - FSV Zwickau abg.

    1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund II 2:0

    SC Freiburg II - SV Meppen 2:0

    MSV Duisburg - Türkgücü München 2:0

    1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 0:1

    SV Wehen Wiesbaden - Viktoria Berlin 2:0

    VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig abg.

    TSV Havelse - Würzburger Kickers 1:3

    Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 0:0

    1860 München - Hallescher FC Mo.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • 28. Spieltag

    Viktoria Köln - TSV Havelse 0:0

    1. FC Kaiserslautern - SC Verl 2:1

    Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg 2:1

    Würzburger Kickers - 1. FC Magdeburg 2:4

    FSV Zwickau - 1860 München 1:3

    Hallescher FC - Waldhof Mannheim 1:2

    SV Meppen - VfL Osnabrück 0:1

    Viktoria Berlin - SC Freiburg II 0:2

    Borussia Dortmund II - SV Wehen Wiesbaden 2:3

    Türkgücü München - 1. FC Saarbrücken Mo.

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Viktoria Berlin

    Farat Toku hätte ich mir auch immer mal wieder gut in Verl vorstellen können.


    Viktoria Berlin holt Farat Toku
    Fußball-Drittligist Viktoria Berlin hat Farat Toku als neuen Cheftrainer verpflichtet.
    www.weltfussball.de

    SCV und der FC

  • 29. Spieltag

    1860 München - SC Verl 2:0

    Borussia Dortmund II - Türkgücü München 0:1

    1. FC Magdeburg - Hallescher FC 1:1

    SC Freiburg II - FSV Zwickau 1:0

    MSV Duisburg - Viktoria Köln 2:0

    VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern 0:1

    SV Wehen Wiesbaden - Würzburger Kickers 0:1

    1. FC Saarbrücken - SV Meppen 1:0

    SV Waldhof Mannheim - Eintracht Braunschweig 0:3

    TSV Havelse - Viktoria Berlin 1:1

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Der SCV wird die restlichen Heimspiele in Paderborn austragen, ausgenommen ist das Spiel gegen Mannheim am kommenden Wochenende. Interessant: auch die zweite Mannschaft von Dortmund wird ab April das Stadion wechseln. Die restlichen Heimspiele finden dann im Signal Iduna Park statt, also auch das gegen den SCV.


    Am Mittwoch hat der DFB die Spieltage 32 bis 34 in der 3. Liga zeitgenau angesetzt - und drei Spielortwechsel bekanntgegeben. Der Termin des Spiels Kaiserslautern gegen Saarbrücken "folgt einer verbindlichen Vorgabe". https://www.kicker.de/893309/a…der-3-liga-sonderfall-fck

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!