3. Liga | Saison 2021/2022

  • Havelse gewinnt auch das Rückspiel mit 1:0 und steigt somit auf. Glückwunsch!

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • In knapp einem Monat (!) startet schon die neue Saison in der 3. Liga.


    Mir wäre es natürlich lieber, wenn Corona Geschchte wäre und es keine Begrenzungen in den Stadien mehr geben würde. Aber das ist utopisch. Das heißt, dass der SCV mindestens die ersten Wochen und Monate wohl doch in Verl spielen darf. Da bin ich mir relativ sicher wegen dem Sonderspielplan.

    SCV und der FC

  • Etwas überraschend wechselt Mike Wunderlich aus privaten und persönlichen Gründen von Viktoria Köln zum 1. FC Kaiserslautern. Da wird der Vater aber nicht sonderlich begeistert sein, der in Köln sportlicher Leiter ist. Oder ist er sogar der Grund?

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Spielplan

    Der Spielplan für die Saison erscheint morgen (1. Juli) um 13 Uhr


    :juchuu:


    Dann kann die Planung ja beginnen.

    SCV und der FC

  • 1. Spieltag gegen Türkgücü

    Der SCV startet mit einem Heimspiel gegen Türkgücü München in die Saison!


    Das Spiel wird mit sehr großer Sicherheit in Verl stattfinden. Wie die weiteren Heimspiele in den ersten Wochen/Monaten wohl auch. (Ist meine Einschätzung).

    Am 2. Spieltag geht's zum Abstieger Würzburger Kickers.



    Eröffnungsspiel ist Osnabrück - Duisburg

    SCV und der FC

  • 1. Spieltag

    VfL Osnabrück - MSV Duisburg

    1860 München - Würzburger Kickers

    FSV Zwickau - Borussia Dortmund II

    Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

    1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

    SC Verl - Türkgücü München

    SC Freiburg II - SV Wehen Wiesbaden

    TSV Havelse - 1. FC Saarbrücken

    Hallescher FC - SV Meppen

    Viktoria Berlin - Viktoria Köln

    SCV und der FC

  • Auf die Auswärtsregelungen bin ich auch gespannt. Bis auf Duisburg am letzten Hinrundenspieltag, sind alle Auswärtsspiele die ich gerne mitnehmen will, in der Rückrunde.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • 3. Liga im DFB-Pokal

    1860 München - Darmstadt 98

    Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt

    SV Meppen - Hertha BSC

    1. FC Kaiserslautern - Borussia M'gladbach

    Eintracht Braunschweig - Hamburger SV

    VfL Osnabrück - Werder Bremen

    SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund

    1. FC Magdeburg - FC. St. Pauli

    Würzburger Kickers - SC Freiburg

    Türkgücü München - Union Berlin

    Viktoria Köln - TSG Hoffenheim

    SCV und der FC

  • Wär ja auch etwas komisch.


    Interessanter wäre, wer uns alles noch zu den Abstiegskandidaten zählt, so wie letztes Jahr fast jeder.


    Ich bin irgendwie genauso unsicher wie vor einem Jahr. So viel Personalkarussell... aber auch so früh ziemlich durch damit. Kann was werden, kann auch schiefgehen...

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Liga3Online.de startet wieder ihre Saisonprognose. Im ersten Teil geht es um die Aufsteiger und vor allem was dort zu Havelse steht, klingt fast aussichtslos. Ein Etat von nur einer Millionen Euro und kaum Erfahrung in der Mannschaft. Da hatten selbst wir in der Regionalliga schon einen höheren Etat. Bin gespannt wie sie sich schlagen und werde mir das Gastspiel in Hannover wohl geben. Hab gute Erinnerungen an das Stadion mit dem Effzeh.


    https://www.liga3-online.de/sa…i-bvb-ii-viktoria-berlin/

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Der Etat vom TSV Havelse ist wirklich niedrig, aber dennoch mehr als die genannten 1 Mio. Euro. Der TV-Topf und die zentrale Vermarktung spendieren jedem Club dieser Saison bereits 1,36 Mio. Euro. Vielleicht ist mit einer Million Euro Etat ja der Offset zu diesen 1,36 Mio Euro gemeint.

    Die Randbedingungen des TSV sind so "schlecht" oder positiv gesagt anders , dass der Verein überall als erster Abstiegskandidat eingeschätzt wird. Bisher waren alle Spieler Amateure, haben also tagsüber gearbeitet bzw. studiert. Derzeit verhandeln einige Spieler mit ihren Arbeitgebern um geringere Arbeitszeiten. Das Stadion (Sportplatz) in Garbsen-Havelse ist nicht nur bei der Zuschauerzahl zu klein, sondern erfüllt auch andere Bedingungen des DFB nicht. Also muss der TSV immer in der HDI-Arena spielen (kaum Heimatmosphäre) - der SCV kann mit Sonderspielrecht ja (hoffentlich) wenigstens einige Spiele in Verl austragen. Der neue TSV-Trainer Ziehl, vorher bei WOB-U23, versucht jetzt auch noch auf Dreier-Abwehrkette umzustellen. Für mich zu riskant für ein Team. das gegen den Abstieg spielt. Der SCV hat das Experiment Dreierkette ja auch vor zwei Jahren beendet nach einigen bösen Niederlagen. ...und dann noch der Weggang von Trainer Zimmermann zu H96, so dass die Mannschaft sich auf neue Taktiken einspielen muss. Vielleicht hilft ja die Aufstiegseuphorie und die vorhandene läuferische Stärke und die Kampfkraft (Linus Meyer als Neuen habe ich noch in Erinnerung, dass der mit dem SVR gegen den SCV übertrieben hart gespielt hat).

    Ich werde als Fast-Nachbar der HDI-Arena und des Maschsees einige Spiele des TSV anschauen und bin gespannt wie das Team sich schlagen wird. Bin auch gespannt, wieviele Auswärtsfans nach Hannover kommen. Sicher einige Tausend aus BS -Sicherheitsspiel ?- und OS. Die Zeiten als H96 in der 1. Bundesliga spielte und viele tausende S04-Fans schon samstags um 11 Uhr am Nordufer des Sees auftauchten, dort ins wassr schauten und riefen: "Boooah wat dicke Fische..." sind natürlich lange vorbei.

  • Corona beim MSV Duisburg

    Beim MSV gibt es Corona-Fälle, alle Testspiele wurden abgesagt. Der Saisonauftakt gegen den VfL Osnabrück ist auch noch nicht gesichert

    SCV und der FC

  • Interview mit Andreas Rettig

    Ganz interessant. Er vertritt vernünftige Ansichten und hat einen gewissen Stellenwert beim DFB. Rettig ist zwar jetzt bei Viktoria Köln, aber mit ihm hätte der SCV evtl. einen Fürsprecher in Sachen Stadion. Es klingt ja schon durch, dass auch er viele Anforderungen zu hoch sind.


    https://www.sportschau.de/regi…w-andreas-rettig-100.html

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!