Das ganze Theater letztes Jahr, dieser Einspruch dieses Jahr… das hat bei mir verbrannte Erde hinterlassen. Vorher habe ich RWE auch ein stückweit bewundert, aber das hat sich erledigt.

3. Liga | Saison 2021/2022
-
-
Die haben sich für mich schon letzes Jahr erledigt, nachdem was die abgezogen haben.
-
2:1 für Dortmund II
-
Dortmund II aufgestiegen
Borussia Dortmund II steigt sportlich in die 3. Liga auf. Jetzt muss man noch den Protest von RW Essen und Bergisch Gladbach abwarten
-
SC Freiburg II aufgestiegen
Auch die Zwote des SC Freiburg ist aufgestiegen nach einem 1:1 beim direkten Rivalen SV Elversberg
Damit ist die 3. Liga komplett
-
Damit ist die 3. Liga komplett
Ne, Schweinfurt und Havelse spielen noch Relegation.
-
Damit ist die 3. Liga komplett
Nö!
Schweinfurt und Havelse dürfen noch das letzte Ticket ausspielen...
-
Wollte euch nur locken
Stimmt natürlich....
Also Aufsteiger aus den Regionalligen
Viktoria Berlin
Borussia Dortmund II
SC Freiburg II
1. FC Schweinfurt / TSV Havelse
Aufsteiger in die 2. Liga
Dynamo Dresden
Hansa Rostock
FC Ingolstadt
Absteiger aus der 2. Liga
VfL Osnabrück
Eintracht Braunschweig
Würzburger Kickers
-
Also wenn ich lese was wieder auf Facebook los ist, dann bin ich froh, dass es Essen nicht geschafft hat. Und ich hoffe auch, dass nächstes Jahr wieder eine Mannschaft vor ihnen steht. Das selbe Gejammer wie letztes Jahr.
-
Lernresistent, sach ich mal.
-
RWE zieht Protest zurück
Borussia Dortmund II ist endgültig in die 3. Liga aufgestiegen. Nach der ersten Verhandlung hat RW Essen den Protest zurückgezogen.
-
Erst die Welle schieben und dann kneifen.
-
So wie ich es gelesen habe hat RWE zwar zurückgezogen (weil sie als an dem fraglichen Spiel Unbeteiligter gar kein Einspruchsrecht gehabt hätten), aber Bergisch Gladbach könnte noch Berufung einlegen.
Hat aber wohl auch keine Erfolgsaussichten.
-
So wie ich es gelesen habe hat RWE zwar zurückgezogen (weil sie als an dem fraglichen Spiel Unbeteiligter gar kein Einspruchsrecht gehabt hätten), aber Bergisch Gladbach könnte noch Berufung einlegen.
Hat aber wohl auch keine Erfolgsaussichten.
Ja, so stellt es sich dar. Das Gericht hat im Vorfeld schon gezeigt, daß es den Einspruch von Essen für unberechtigt hält.
-
Ich bin wirklich gespannt, wer nächste Saison RWE den Aufstieg "klauen" wird.
Wuppertal, Münster oder Fortuna Köln? Freue mich jetzt schon drauf. -
Kommentar RS
https://www.reviersport.de/art…y7TLrOeZm2pRO40G4AdulMTPE
Hört, hört....
Wahrscheinlich ist der Schreiberling bald seinen Job los
-
Der ist bestimmt schon längst geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt worden.
-
So ein Kommentar beim Reviersport? Das ist doch nicht erlaubt.
Hoffentlich steigt nächste Saison wieder jemand anderes auf und danach auch. Und so weiter.
-
Die beiden Relegationsspiele zum Aufstieg in die 3. Liga zwischen 1.F.C. Schweinfurt 05 (zuerst Heimrecht) und TSV Havelse werden an den kommenden beiden Samstagen um 13 Uhr angepfiffen.
S05 hat alle Play-Off-Spiele souverän gewonnen, ist aber zuletzt durch eine 1:2 Niederlaga gegen Burghausen aus dem sogenannten Liga-Toto-Pokal geflogen (DFB-Pokalteilnahme verpasst).
Der TSV hatte Ende Oktober 2020 das letzte Meisterschaftsspiel und musste sich mit einigen -erfolgreichen- Testspielen auf diese Relegatiom vorbereiten
BR-3 und Magenta-Sport übertragen die Spiele, ausserdem der NDR per Livestream..1000 Zuschauer sollen jeweils zugelassen werden.
Ein Vorbericht aus Havelse:
https://www.ndr.de/sport/fussb…uellen,tsvhavelse100.html
Ein extra Live Blog aus Schweinfurt:
https://www.mainpost.de/sport/…-dritte-liga-art-10611143 -
Naja Hauptsache Ihr habt Eure Buhmänner.
Fußball ist ein Spiel bei dem (2 x 11) Spieler hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer der, der 57! Spieler in der Saison meldet.
Vor allem dann, wenn ihm trotzdem aufgrund von Corona nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen und man fluchs die Kadergröße rediziert, um Akteure von der Spielberechtigung auszuschließen, sonst hätte man ja gar antreten müssen.
Nee, war schon extrem Sauber das ganze von Dortmund. Supi.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!