3. Liga | Saison 2021/2022

  • Das ganze Theater letztes Jahr, dieser Einspruch dieses Jahr… das hat bei mir verbrannte Erde hinterlassen. Vorher habe ich RWE auch ein stückweit bewundert, aber das hat sich erledigt.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Die haben sich für mich schon letzes Jahr erledigt, nachdem was die abgezogen haben.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • 2:1 für Dortmund II :afi:

    SCV und der FC

  • Dortmund II aufgestiegen

    Borussia Dortmund II steigt sportlich in die 3. Liga auf. Jetzt muss man noch den Protest von RW Essen und Bergisch Gladbach abwarten

    SCV und der FC

  • SC Freiburg II aufgestiegen

    Auch die Zwote des SC Freiburg ist aufgestiegen nach einem 1:1 beim direkten Rivalen SV Elversberg


    Damit ist die 3. Liga komplett

    SCV und der FC

  • Kuzze und Zebra


    Wollte euch nur locken |-)


    Stimmt natürlich....


    Also Aufsteiger aus den Regionalligen


    Viktoria Berlin

    Borussia Dortmund II

    SC Freiburg II

    1. FC Schweinfurt / TSV Havelse



    Aufsteiger in die 2. Liga


    Dynamo Dresden

    Hansa Rostock

    FC Ingolstadt



    Absteiger aus der 2. Liga


    VfL Osnabrück

    Eintracht Braunschweig

    Würzburger Kickers

    SCV und der FC

  • Also wenn ich lese was wieder auf Facebook los ist, dann bin ich froh, dass es Essen nicht geschafft hat. Und ich hoffe auch, dass nächstes Jahr wieder eine Mannschaft vor ihnen steht. Das selbe Gejammer wie letztes Jahr.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Lernresistent, sach ich mal. :augen::D

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • RWE zieht Protest zurück

    Borussia Dortmund II ist endgültig in die 3. Liga aufgestiegen. Nach der ersten Verhandlung hat RW Essen den Protest zurückgezogen. :augen:

    SCV und der FC

  • Erst die Welle schieben und dann kneifen. :P

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • So wie ich es gelesen habe hat RWE zwar zurückgezogen (weil sie als an dem fraglichen Spiel Unbeteiligter gar kein Einspruchsrecht gehabt hätten), aber Bergisch Gladbach könnte noch Berufung einlegen.


    Hat aber wohl auch keine Erfolgsaussichten.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • So wie ich es gelesen habe hat RWE zwar zurückgezogen (weil sie als an dem fraglichen Spiel Unbeteiligter gar kein Einspruchsrecht gehabt hätten), aber Bergisch Gladbach könnte noch Berufung einlegen.


    Hat aber wohl auch keine Erfolgsaussichten.

    Ja, so stellt es sich dar. Das Gericht hat im Vorfeld schon gezeigt, daß es den Einspruch von Essen für unberechtigt hält.

    SCP - Helden geben nie auf!

    HSV - Hamburger steigen nie auf!

  • Ich bin wirklich gespannt, wer nächste Saison RWE den Aufstieg "klauen" wird.
    Wuppertal, Münster oder Fortuna Köln? Freue mich jetzt schon drauf.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Der ist bestimmt schon längst geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt worden.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • So ein Kommentar beim Reviersport? Das ist doch nicht erlaubt. :D


    Hoffentlich steigt nächste Saison wieder jemand anderes auf und danach auch. Und so weiter. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die beiden Relegationsspiele zum Aufstieg in die 3. Liga zwischen 1.F.C. Schweinfurt 05 (zuerst Heimrecht) und TSV Havelse werden an den kommenden beiden Samstagen um 13 Uhr angepfiffen.

    S05 hat alle Play-Off-Spiele souverän gewonnen, ist aber zuletzt durch eine 1:2 Niederlaga gegen Burghausen aus dem sogenannten Liga-Toto-Pokal geflogen (DFB-Pokalteilnahme verpasst).
    Der TSV hatte Ende Oktober 2020 das letzte Meisterschaftsspiel und musste sich mit einigen -erfolgreichen- Testspielen auf diese Relegatiom vorbereiten

    BR-3 und Magenta-Sport übertragen die Spiele, ausserdem der NDR per Livestream..


    1000 Zuschauer sollen jeweils zugelassen werden.

    Ein Vorbericht aus Havelse:
    https://www.ndr.de/sport/fussb…uellen,tsvhavelse100.html
    Ein extra Live Blog aus Schweinfurt:
    https://www.mainpost.de/sport/…-dritte-liga-art-10611143

  • Naja Hauptsache Ihr habt Eure Buhmänner. ;D


    Fußball ist ein Spiel bei dem (2 x 11) Spieler hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer der, der 57! Spieler in der Saison meldet.


    Vor allem dann, wenn ihm trotzdem aufgrund von Corona nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen und man fluchs die Kadergröße rediziert, um Akteure von der Spielberechtigung auszuschließen, sonst hätte man ja gar antreten müssen. :amen:


    Nee, war schon extrem Sauber das ganze von Dortmund. Supi. :nuke::nuke::nuke:

    Hessens beste Mannschaft: OFC! :D


    Erster DFB-Pokalsieger aus Liga 2! <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!