3. Liga | Saison 2021/2022

  • 22. Spieltag

    Borussia Dortmund II - SC Freiburg II 1:1

    1. FC Kaiserslautern - Viktoria Berlin 2:0

    Eintracht Braunschweig - Hallescher FC 1:0

    Würzburger Kickers - Waldhof Mannheim 1:2

    Viktoria Köln - SC Verl 5:2

    SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück 0:0

    SV Meppen - FSV Zwickau 1:3

    MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 3:4

    1. FC Magdeburg - TSV Havelse 1:1

    Türkgücü München - 1860 München abg.

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • 1860 - FCK abgesagt

    Wegen den Corona-Fällen bei den Löwen wurde nun auch das Spiel gegen den FCK in der englischen Woche abgesagt

    SCV und der FC

  • 23. Spieltag

    SC Freiburg II - Türkgücü München 4:2

    VfL Osnabrück - Würzburger Kickers 2:0

    Waldhof Mannheim - Viktoria Köln 0:1

    1860 München - 1. FC Kaiserslautern abg.

    Hallescher FC - Viktoria Berlin abg.


    Kölner Sieg ist ärgerlich, aber dass die Türken und Würzburg verlieren ist schon mal sehr gut. Türkgücü lag bis zur 86. Minute in Führung, das wird da dann auch nicht für Ruhe sorgen.

    SCV und der FC

  • 23. Spieltag

    SC Freiburg II - Türkgücü München 4:2

    VfL Osnabrück - Würzburger Kickers 2:0

    Waldhof Mannheim - Viktoria Köln 0:1

    1860 München - 1. FC Kaiserslautern abg.

    Hallescher FC - Viktoria Berlin abg.

    FSV Zwickau - Eintracht Braunschweig 1:0

    TSV Havelse - SV Wehen Wiesbaden 0:1

    MSV Duisburg - 1. FC Magdeburg 0:5

    1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 2:0

    SC Verl - SV Meppen 0:1

    SCV und der FC

  • Die würde ich neben Havelse und Würzburg als sicheren dritten Absteiger sehen, außer dem sportlichen wahrscheinlich eher finanziell. Ein Jammer, dass man dort zwri Punkte verkaspert hat. Seht zu, dass ihr nicht der vierte Absteiger werdet, will nächste Saison nach Verl und mir das ein oder andere Spiel in Liga 3 angucken.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • "Denn über eine nennenswerte Anhängerschaft verfügt Türkgücü – anders als vom Klub erhofft – bislang nicht. "


    Wer hätte das gedacht? Naja, jeder. Bis auf den Mäzen, der Unsummen in das Projekt versenkt hat.

    Ich frage mich, was diese Investoren/Mäzene da so für Gedankengänge haben. So eine Naivität in Kombination mit großen Geldsummen ist schon recht erheiternd. Sind das überhaupt seriöse Geschäftsleute, die sich ihr Geld durch kluge Entscheidungen und harte Arbeit selbst erarbeitet haben oder sind die da anderweitig zu gekommen?

    Auch vor Corona war da doch Fantechnisch kaum was los, trotz Erfolg und Kometenhaften Aufstieg und Sponsoren dürften auch nicht großartig Schlange gestanden haben. Selbst als noch Zuschauer zugelassen waren, war es in erster Linie den Gästen zu verdanken, wenn ein bisschen was los war, selbst hat man höchstens wenige hundert mobilisiert. Wie sollte das funktionieren in einer Stadt, dìe fußballerisch komplett versorgt ist? Warum sollten sich türkische Mitbürger nur anhand des Vereinsnamens plötzlich dafür begeistern? Das ist doch alles ziemlich dünn gewesen.


    Angeblich war es letzte Saison schon ein Fehlbetrag von 4M€, das ist so krass, das wäre auch ohne Zuschauerausschluss ein fettes Minus geworden. Nach Uerdingen jetzt die nächste Pleite mit Ansage, der DFB sieht da auch sehr schlecht aus, warum kriegen solche Vereine mit fragwürdigen Strukturen und Finanzierung überhaupt die Lizenz? Warum nötigt man andere Vereine 70km nach Lotte auszuweichen nur wegen des Stadions, die ansonsten aber gut arbeiten und finanziell gesund sind?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • ...warum kriegen solche Vereine mit fragwürdigen Strukturen und Finanzierung überhaupt die Lizenz? Warum nötigt man andere Vereine 70km nach Lotte auszuweichen nur wegen des Stadions, die ansonsten aber gut arbeiten und finanziell gesund sind?

    Da kann (und muss) der DFB sich auch nur an die eigenen, bestehenden Regeln halten. Eine Entscheidung "nach Nase" wäre ja endgültige Wilkür.


    Mit den Änderungen vom Ende letzten Jahres ist die Handlungsfähigkeit des DFB ja stark erweitert worden. Und da haben der SCV auf der positiven Seite (Stadiongröße) sowie TGM und KFC auf der negativen Seite (Finanzen) durchaus Einfluss auf diese Änderungen gehabt.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Tüdelü und Halle verlieren, gut.


    Duisburg gewinnt... nicht so gut...

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Man kann nicht alles haben. Insgesamt gut gelaufen, Würzburg gestern auch nur Unentschieden. Türkgücü macht jetzt den Abflug, da hat anscheinend gar keiner mehr Bock.


    Letztlich muss der SCV eh selbst punkten. Gegen Halle wird es mega wichtig nächsten Samstag und vielleicht gelingt ja Montag die Überraschung in Braunschweig

    SCV und der FC

  • 24. Spieltag

    Würzburger Kickers - SC Freiburg II 1:1

    1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC 1:0

    Borussia Dortmund II - VfL Osnabrück 2:2

    SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg 0:1

    Türkgücü München - TSV Havelse 0:1

    1. FC Magdeburg - 1. FC Saarbrücken 2:1

    Viktoria Köln - 1860 München 0:1

    SV Meppen - Waldhof Mannheim 1:1

    Eintracht Braunschweig - SC Verl Mo.

    Viktoria Berlin - FSV Zwickau 16.03.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Nachholspiel

    MSV Duisburg - VfL Osnabrück 3:6


    Sehr gutes Ergebnis. Beim Stand von 1:4 habe ich mich schon zurückgelehnt. Dann hat der MSV bis 3:4 aufgeholt, aber dann noch 3:6


    Osnabrück hätte unterm Stich zehn Tore machen müssen. Duisburg klar unterlegen...


    Nun steht der SCV auch in der geraden Tabelle übern Strich :afi:

    SCV und der FC

  • Dem Klub droht damit ein Neun-Punkte-Abzug

    Wenn wird das überhaupt entschieden? Erst nach der Saison?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • SteffSn

    Eigentlich ist das laut Statut eine fixe Folge des gestellten Insolvenzantrags; nur muss der DFB dass auch noch so "verhängen". Wenn sie den Spielbetrieb einstellen müssen, gibt's Lizenzentzug -- wobei fraglich ist, ob TGM die für die kommende Saison überhaupt erhalten würde.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

    Einmal editiert, zuletzt von SchwattWeiß ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!