Teste Deine Medienkompetenz

  • 29,5 - und meine Wahl, RT als Staatssender zu betrachten sei falsch laut Auswertung. :amkopfkratz:

    Hä, das hatte ich auch falsch, aber genau mit gegenteiliger Begründung. :amkopfkratz:


    Da musst Du angeben, dass

    Wenn eines davon fehlt, ist es falsch

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • 26/30.

    Aber 2-3 Mal glücklich geraten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • 21,5 ....


    Dafür das ich auf den "sozialen Medien" nie unterwegs bin... und das alles nur geraten habe

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich hatte 19,5 Punkte. Und damit bin ich auch ganz zufrieden. Ich lese nichts auf Facebook, schaue höchstens mal Gymnastikvideos auf YouTube, nutze kein Twitter, meide die Bildzeitung und die Google-Nachrichten und lebe mit meinen Defiziten. :)

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich sorge lieber selber für Schlagzeilen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • 24,5 das wäre in der Schule eine 2- das reicht mir. :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich bin gleich am Anfang durchgefallen. Gleich im ersten Beitrag lese ich : 28 von 30 richtig.


    Dann klicke ich in den Test und lese: 24 Fragen aus 5 Bereichen. Das ist mir zu hoch :)

    After the game is in front of the game

  • 28. Aber teils waren die Fragen bzw. Antworten auch etwas schwammig.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ist es unfair wenn ich auch mitmache?

    Ich nutze den Test schon seit einigen Monaten für meine IT-Sicherheitsschulungen :P


    Hatte aber wenn ich mich richtig erinnere bei meinem Selbsttest damals 28 Punkte, da ich auch den ein oder anderen Sender nicht wirklich kannte.

  • Damit wird impliziert, dass Wikipedia eine 100% vertrauenswürdige Quelle ist. Ist es aber de facto nicht (dem DFB-Generalsekretär gefällt das).

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ich hatte 19,5 Punkte. Und damit bin ich auch ganz zufrieden. Ich lese nichts auf Facebook, schaue höchstens mal Gymnastikvideos auf YouTube, nutze kein Twitter, meide die Bildzeitung und die Google-Nachrichten und lebe mit meinen Defiziten. :)


    Ich hatte auch, dass ich keine Videos oä weiterleite als guten Grund, warum ich es nicht weiterleite... war aus irgendeinem Grund falsch... Fand auch die eine Meldung mit Merkel und dem Schlachten nicht wichtig, sahen die anders...

    Und welcher Dienst zu wem gehört, das muss man nun nicht unbedingt wissen...


    Aber ich find das trotzdem nicht verkehrt den zu machen, was man vorher nicht kennt, lernt man dadurch vielleicht, wie z.B. dass FUNK zu den ÖR gehört. Schönes Online Projekt unter Führung des SWR. Fällt z.B. das Browserballet drunter, aber auch Walulis gehörte darunter

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten


  • Ja, fand ich auch fragwürdig

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • 27,5.


    -1 Die Frage bzgl. des Bio Booms ist mir zu offen. Wenn das der ganze Artikel sein soll, ist natürlich mehr anzukreuzen...


    -1 Bei der Nummer mit den Grünen und der Meinung, dass das Programm Lücken habe (oder sowas)


    -0,5 weiß ich nicht mehr, vielleicht weil ich bei Facebook nie was kommentieren würde.


    Ob man nun zwingend wissen muss, wem TikTok gehört? Naja.

  • 22 :schulterzucken:


    Immerhin.

    Sei a Mensch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!