32. Dirty Hrubesch kommt zurück

  • And the Oscar goes to... 9

    1. Dirty Hrubesch... (7) 78%
    2. Sergio Fabián Zárate. (1) 11%
    3. Klauss & Krauß! (1) 11%

    Umfrage endet am 10. Mai 2021, 20:25

    Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

    :deuhsv: vs. :deufcn:

    Montag, 10. Mai 2021

    20:30 Uhr, Volksparkstadion Hamburg


    Bisher haben wir unseren Auftrag, dem Nachbarn den Aufstieg zu versauen ja mehr schlecht als recht wahrgenommen. Andererseits, Kiel hat noch alle Chancen und dem Ha-Ha-SV ist vermutlich eh nicht mehr zu helfen... Die Schönheit des Scheiterns! Vom Dino zum Lurch... Im Hinspiel verdienten wir uns ein 1:1 durch ein Tor von Fabian Nürnberger. Würde ich unterschreiben.


    Es ist im übrigen das letzte Montagsspiel im deutschen Profifußball! Vielleicht such ich mal raus wer das erste hatte...


    Tippspiel:

    1. Schmiddie (11)
    2. Zombie, ClubChris, svw1899, Dodo (9)
    3. MagicOe (8)
    4. meningus (7)
    5. Kampfkater (6)
    6. Taktiktafel, LuebeckerAFI (5)
    7. ExilPiemont (4)
    8. GutesWolters (2)
    9. schmiddelfeld, Sather (1)

    Winterzeit ist Eintopfzeit!

  • Auch wenn der HSV schwächelt, sehe ich die Hanseaten am Montag als sieger.

    Dort hat der Club eh meistens schlecht ausgesehen. Andereseits ist beim Claub auch alles möglich.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Montagsspiele gab es schon früher ab und an, dann aber aufgrund von Spielverlegungen oder ähnlichem.


    Das erste "Montagsspiel der Neuzeit" fand im Herbst 1993 zwischen St. Pauli und dem VfL Bochum statt. Endstand 1:1.


    Das erste Clubspiel an einem Montag war ein 1:0 Heimerfolg gegen den VfB (!) Leipzig durch einen Treffer von Joe Max Moore. 10. Spieltag der Saison 95/96.


    Wir waren auch beteiligt am Spiel mit den wenigsten Zuschauern, dem Geisterspiel von Aachen im Januar 2004. Gleichzeitig das erste Geisterspiel überhaupt im deutschen Profifußball.


    In der Bundesliga fand das "erste Montagsspiel" am 2. Mai 2016 statt. Bremen schlug Stuttgart 6:2.

    Winterzeit ist Eintopfzeit!

  • Mal schauen, mit welchem Rumpf-Team wir dort auflaufen werden.

    Bei den vielen Verletzungen aktuell rechne ich mir nicht sonderlich viel aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!