2.Bundesliga 2021/22

  • Dynamo Dresden ist in die 2.Liga aufgestiegen!

    Glückwunsch! Auf die beiden Duelle freue ich mich! :sgdapplaus::sgdapplaus::sgdapplaus:

  • Es bleibt spannend in der 2.Liga.

    Oben streiten sich noch Bochum, Kiel und Fürth um zwei direkte Aufstiegsplätze und um den Relegationsplatz.

    Unten kämpfen Regensburg, Sandhausen, Osnabrück und Braunschweig gegen den Abstieg.


    Sicher dabei sind in der Saison 2021/22:


    FC Schalke 04

    Fortuna Düsseldorf

    Hamburger SV

    1.FC Heidenheim

    Karlsruher SC

    SV Darmstadt 98

    FC St.Pauli

    SC Paderborn

    Hannover 96

    1.FC Nürnberg

    Erzgebirge Aue

    Dynamo Dresden

  • Das sind doch klangvolle Namen. Bis auf Heidenheim und Aue alles ehemalige Ex-Bundesligisten! Hoffe, das wir uns auch noch hinzugesellen werden. ;)

  • Habe heute die 2. Liga Konferenz geschaut während meines Kraftrainings, hat richtig Spaß gemacht. :popcorn:

  • Das sind doch klangvolle Namen. Bis auf Heidenheim und Aue alles ehemalige Ex-Bundesligisten! Hoffe, das wir uns auch noch hinzugesellen werden. ;)

    :reiben:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Das sind doch klangvolle Namen. Bis auf Heidenheim und Aue alles ehemalige Ex-Bundesligisten! Hoffe, das wir uns auch noch hinzugesellen werden. ;)

    :reiben:

    Und Aue sowie Dresden haben noch richtig Erstligajahre im anderen Teill Deutschlands dazu gesammelt. Wenn da noch 1860 und Rostock dazu kämen wär das wirklich eine Hammerliga. Man könnte meinen gar die beste zweite Liga je her. Zumindestens von den Namen her.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Am Millerntor freut man sich schon ganz bestimmt auf :hansaklatsch::D

    Ok, so weit ist es noch nicht. Ein Sieg muß noch her, oder eben Schützenhilfe von den Jungs an der "Grünwalder Strasse".

  • FC Schalke 04

    Werder Bremen

    Fortuna Düsseldorf

    Hamburger SV

    1.FC Heidenheim

    Karlsruher SC

    SV Darmstadt 98

    FC St.Pauli

    SC Paderborn

    Hannover 96

    1.FC Nürnberg

    Erzgebirge Aue

    Dynamo Dresden

    Hansa Rostock

  • Sehr hübsch. Wird ne spannende Runde

  • Unglaublich - und in Liga 1 nur noch München, Dortmund, Gladbach, Frankfurt und Stuttgart (evtl. noch Kölle), also gerade mal fünf (sechs) Vereine von achtzehn mit großer traditioneller Fanbase, besonders bei Auswärtsfahrten. Bei SKY & Co. habe die bestimmt schon feuchte Schlüpfer ob der Zuschauerzahlen bei Mainz - Bielefeld oder Augsburg -Leipzig.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Unglaublich - und in Liga 1 nur noch München, Dortmund, Gladbach, Frankfurt und Stuttgart (evtl. noch Kölle), also gerade mal fünf (sechs) Vereine von achtzehn mit großer traditioneller Fanbase, besonders bei Auswärtsfahrten. Bei SKY & Co. habe die bestimmt schon feuchte Schlüpfer ob der Zuschauerzahlen bei Mainz - Bielefeld oder Augsburg -Leipzig.

    Wolfsburg - Hoffenheim! :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Naja, Arminia Bielefeld hat auch ne gute Fanbase. So etwas misst sich ja nicht nur an der Masse der Fans.


    Ansonsten klar: Die 2. Liga ist attraktiv und das wird noch richtig spannend nächste Saison, aber aus Kölner Sicht lieber ohne den FC.

    SCV und der FC

  • Unglaublich - und in Liga 1 nur noch München, Dortmund, Gladbach, Frankfurt und Stuttgart (evtl. noch Kölle), also gerade mal fünf (sechs) Vereine von achtzehn mit großer traditioneller Fanbase, besonders bei Auswärtsfahrten. Bei SKY & Co. habe die bestimmt schon feuchte Schlüpfer ob der Zuschauerzahlen bei Mainz - Bielefeld oder Augsburg -Leipzig.

    Die Spiele wie Mainz gegen Bielefeld würden ja entweder in der Konferenz laufen oder eben Freitag oder Sonntag und somit müsste sich DAZN damit rumschlagen. Sky zeigt ja ab nächster Saison nur noch den Samstag.

    Für Sky ist es natürlich ein Gewinn, wenn am Samstag Abend ein Topspiel der 2. Liga läuft.

  • Es gibt aber auch deutlich "schlimmere" Spiele wie Mainz gegen Bielefeld

    SCV und der FC

  • Es gibt aber auch deutlich "schlimmere" Spiele wie Mainz gegen Bielefeld

    Regensburg - Heidenheim oder :D Paderborn-Sandhausen


    Schade nur das entweder Osnabrück oder Braunschweig runter muss - waren immer geile Auswärtsfahrten mit Paderborn

    "Die Grubenlampe ist aus...."

    Einmal editiert, zuletzt von Motörheadbanger ()

  • Das ist eine brutale Liga. Die Ostvereine werden da richtig durch den Fleischwolf gedreht ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das ist eine brutale Liga. Die Ostvereine werden da richtig durch den Fleischwolf gedreht ;)

    Das wird für alle brutal. Und lass mal Köln scheitert auch noch (was ich bezweifle) wird das ein tanz werden. Aber erstmal muß man warten wie die Kader überhaupt aussehen. in 2 Monaten gehts schon wieder los!

  • Das ist eine brutale Liga. Die Ostvereine werden da richtig durch den Fleischwolf gedreht ;)

    Ich hab keine Ahnung, welche Rolle die Kogge spielen kann. Aber eigentlich hätte Bielefeld direkt absteigen müssen diese Saison. Sind sie aber nicht. Schalke dürfte niemals auch nur in Abstiegsgefahr geraten sein. Sind sie aber. Etat ist das eine, Umsetzung das andere.

  • Da der HSV gegen die kleinen immer verliert, will ich mehr große in der Liga. Also FC ihr müsst auch noch runter. :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!