Ex-Trainer Julian Nagelsmann

  • Herzlich Willkommen..... ums mal historisch auszudrücken : schaun mer mal


    mich beunruhigt erstmal gar nix bei der Verpflichtung......


    noch wichtiger für mich wäre es, wenn in der neuen Saison endlich mal wieder die Stadien gefüllt werden...... damit endlich der Hallenfußball aufhört

    Das mal nebenbei.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Ist das nicht eine Rekordablöse für einen Trainer?


    Dachte KHR plädiert dafür die hohen Ablösen und Gehälter zu Deckeln und sich nicht dem Markt zu unterwerfen.


    Insgesamt aber eine gute Lösung.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Herzlich Willkommen. Sicher nicht meine favorisierte Lösung, aber er bekommt natürlich seine Chance. Von den "verfügbaren" Trainer wohl die beste Alternative - deutschsprachig und findet sich durchaus im oberen Tabellendrittel zurecht. Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist das Alter und dass er im Prinzip weder als Spieler noch als Trainer die großen Erfolge gefeiert hat. Er bekommt es mit einem Kader zutun, in welchem gestandene Profis mit etlichen (internationalen) Titeln stehen. Hoffe, dass er genug Autorität hat - insbesondere wenn es mal nicht so läuft.

  • Willkommen Julian! Freue mich. 5 Jahre Vertrag und 25Mio. Ablöse = sehr starke Position im Verein. Brazzo gib acht...

    DISOBEY!

  • Habe das vorhin gesehen und es ging ja noch entscheidend weiter, nämlich das er es im erwachsenen Alter auch noch so handhabt. Sprich, er hat sich früher nicht eingemischt, wenn sich Kinder gestritten haben und macht es bei Erwachsenen heute auch nicht. Und das klingt dann schon anders.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Aber das vollständige Zitat verursacht halt auch nur halb so viel Aufmerksamkeit.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.


  • Stimmt! Ich kannte das komplette Zitat tatsächlich nicht!

    Gebe ich Dir und Legos gerne recht! ;)

  • Wollen wir den wirklich ? :schulterzucken:

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Der ist genau wie Upemencano (oder wie der heißt :D ) schon in München

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Der ist genau wie Upemencano (oder wie der heißt :D ) schon in München


    :)


    Der war in Halbzeit 2 allerdings dann richtig gut. Weltklassespieler, wie Haaland auch schon einer ist, die kann keiner 100% im Griff haben.

  • Hoffe die Höhe der Ablösesumme ist an den Ausgang des heutigen Pokalfinales geknüpft gewesen.

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Vom Spiel nichts gesehen.

    Aber so ist jetzt wenigstens die Parallele zu Kovac weg, die einige schon ziehen wollten.


    Eh besser wenn Julian Nagelsmann die Titel nur mit uns sammelt. Auf zum Double 2021/2022.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bei Twitter hat es ja auch keine 4 Minuten gedauert bis direkt anhand dieses Spiels erklärt wurde das Nagelsmann ja keine großen Mannschaften schlagen könnte. Salzburg hat gestern ein über weite Strecken hervorragendes Spiel gemacht. Schon in der ersten Halbzeit hab ich geschrieben das der Ausgangs-matchplan wirklich gut war. Kämpferisch waren die auch über jeden Zweifel erhaben aber wenn der Gegner eben alles matchglück der Welt und 2 solche Ausnahme könner vorne drin hat, dann ist es so. Bayern hat viele spiele in der Vergangenheit über die individuell besseren Aktionen gewonnen, so gestern auch der bvb weil Sancho, Haaland und Guerreiro eben Welten sind zu Hwang, Sörloth, Poulsen und Kluivert. Wenn man dem Wundertrainer von Dortmund Sancho und Haaland weg nimmt hat man ihm auch seiner kompletten Grundidee beraubt, da kommt 0,0 fachlicher Impuls von der Bank. Nichts außer seiner Kumpelhaften Emotion. Der BVB weiß schon recht gut warum man Rose holt und eben nicht Terzic behält auch wenn das die fussballromantiker natürlich gerne anders hätten.


    Nagelsmann hat mit jeder seiner Mannschaften weit über dem gespielt was die individuelle Qualität her gibt, bei Bayern wird er das erste mal in seiner Karriere ein Team an der Hand haben das in einem Spitzenspiel qualitativ nicht im Nachteil ist. Ob er das dann eben auch kann und/oder ihn vielleicht an der ein oder anderen stelle der Saison das Pepsche CL Syndrom überkommt wird die einzige Frage sein die Nagelsmann erfolgreich macht oder eben nicht.


    Das und ob er es schafft Müller hinter sich zu kriegen. gelingt ihm das nicht, verliert er die Kabine und damit dann auch schnell seinen Job. Hier hoffe ich aber einfach auf den Sprech meines ehemaligen Jugendtrainers „Qualität akzeptiert immer Qualität“

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Das und ob er es schafft Müller hinter sich zu kriegen. gelingt ihm das nicht, verliert er die Kabine und damit dann auch schnell seinen Job. Hier hoffe ich aber einfach auf den Sprech meines ehemaligen Jugendtrainers „Qualität akzeptiert immer Qualität“

    Ich weiß nicht woran es wirklich lag und welchen Anteil Müller daran hatte. Ist heute auch nicht mehr wichtig, denn die letzten zwei Jahre und seine überragende Leistung haben ihm Recht gegeben. Aber rückblickend war der Umgang mit Müller das größte Manko von Kovac. Muss und kann ich zugeben, hier unterlag ich einer großen Fehleinschätzung.


    Für Nagelmann ist es auch m.E. die größte Herausforderung die Führungsspieler hinter sich zu bekommen und die potenziell unzufriedenen Ersatzspieler bei Laune zu halten. An seiner Qualität im taktischen Bereich und der Fähigkeit auf Spielsituationen und Veränderungen im Spielverlauf zu reagieren, habe ich keine Zweifel.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bei Twitter hat es ja auch keine 4 Minuten gedauert bis direkt anhand dieses Spiels erklärt wurde das Nagelsmann ja keine großen Mannschaften schlagen könnte. Salzburg hat gestern ein über weite Strecken hervorragendes Spiel gemacht. Schon in der ersten Halbzeit hab ich geschrieben das der Ausgangs-matchplan wirklich gut war. Kämpferisch waren die auch über jeden Zweifel erhaben aber wenn der Gegner eben alles matchglück der Welt und 2 solche Ausnahme könner vorne drin hat, dann ist es so. Bayern hat viele spiele in der Vergangenheit über die individuell besseren Aktionen gewonnen, so gestern auch der bvb weil Sancho, Haaland und Guerreiro eben Welten sind zu Hwang, Sörloth, Poulsen und Kluivert. Wenn man dem Wundertrainer von Dortmund Sancho und Haaland weg nimmt hat man ihm auch seiner kompletten Grundidee beraubt, da kommt 0,0 fachlicher Impuls von der Bank. Nichts außer seiner Kumpelhaften Emotion. Der BVB weiß schon recht gut warum man Rose holt und eben nicht Terzic behält auch wenn das die fussballromantiker natürlich gerne anders hätten.

    Gestern hat sich Nagelsmann bei der Startaufstellung "vercoacht". Hwang und Sörloth zusammen zu Beginn war ein Fehler. Das kann man nicht schönreden. Solche Experimente kann man sich in einem Finale nicht leisten. Für die teils mangelnde Qualität in Leipzigs Sturm kann er nicht besonders viel. Aber Leipzig hat gerade in der Breite das beste Mittelfeld der Liga. Da hätten die eher auf das Mittelfeld setzen sollen, statt jemanden wie Hwang starten zu lassen. Dortmund hat ein starkes Finale gezeigt, aber die wenigen Phasen, in denen Leipzig besser war, zeigten, dass mehr drin war. Und genau diese Phasen waren in der zweiten Halbzeit zu sehen, als Leipzig das Mittelfeld gestärkt hatte.

    Ändert aber nichts an Nagelsmanns Qualität. Ich hätte gern weiterhin Flick auf der Bayern-Bank gesehen. Aber von den möglichen Lösungen, ist Nagelsmann eindeutig die beste.

  • Im Großen und Ganzen wird Nagelsmann durch dieses Finale stärker und für uns dadurch wertvoller werden.

    Nur aus Fehlern kann man lernen und er wird jetzt noch viel motivierter sein. Fachlich halte ich ohnehin schon sehr viel von ihm.

    Menschlich, das muss er nun bei uns beweisen. Ob er die Spieler hinter sich kriegt. Aber das gilt für alle unsere Trainer.

  • Ob er die Spieler hinter sich kriegt. Aber das gilt für alle unsere Trainer.

    Eigentlich für alle. Lässt er nicht die richtigen spielen immer dann wird es für ihn sehr schnell ungemütlich werden. Er muss also nur die ersten sechs (Müller ect.) mit dauerhaften Einsätzen beglücken (egal was sie zusammen spielen).

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ganz so einfach ist es vermutlich dann eher doch nicht

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!