32. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Mönchengladbach

  • Zweikämpfe sind ab sofort verboten.


    War das kein Foul als letzter Mann? Den Ball trifft er halt nicht.

    Ist „letzter Mann“ überhaupt entscheidend?

    Wenn der Schiedsrichter keinerlei Ermessensspielraum hat, ist die Entscheidung natürlich in Ordnung, aber wenn er auch auf Gelb entscheiden kann, wäre das meines Erachtens vollkommen ausreichend gewesen.

  • Wieder mal keine Nachspielzeit. Ich wittere eine Verschwörung |-)

  • Deutscher Meister & die Leichtigkeit des Seins :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister:


    :amen:

  • Ist „letzter Mann“ überhaupt entscheidend?

    Wenn der Schiedsrichter keinerlei Ermessensspielraum hat, ist die Entscheidung natürlich in Ordnung

    Letzter Mann ist man halt wenn danach keiner mehr sichtbar hätte eingreifen können. Da ich die Szene noch nicht gesehen habe kann ich das nicht beurteilen. Was ich dir aber auf jeden Fall sagen kann ist das, wenn es so gewesen ist das er letzter Mann war, dann den Schiri eben keine andere Wahl bleibt. Dann wäre rot zwingend, egal wie die Intensität des Fouls nur gewesen sein mag. Und wenn du quasi eben nur als letzter Mann zum Trikot greifst, was ja dann den Gegenspieler nicht wirklich weh tun würde.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Bei solchen Bildern blutet mir das Herz.

    Wie surreal, einmal mehr ohne Fans :(

  • Ist „letzter Mann“ überhaupt entscheidend?

    Wenn der Schiedsrichter keinerlei Ermessensspielraum hat, ist die Entscheidung natürlich in Ordnung

    Letzter Mann ist man halt wenn danach keiner mehr sichtbar hätte eingreifen können. Da ich die Szene noch nicht gesehen habe kann ich das nicht beurteilen. Was ich dir aber auf jeden Fall sagen kann ist das, wenn es so gewesen ist das er letzter Mann war, dann den Schiri eben keine andere Wahl bleibt. Dann wäre rot zwingend, egal wie die Intensität des Fouls nur gewesen sein mag. Und wenn du quasi eben nur als letzter Mann zum Trikot greifst, was ja dann den Gegenspieler nicht wirklich weh tun würde.

    Nach welcher Regel richtet sich das?

  • Nach welcher Regel richtet sich das?

    Gut etwas überholt scheine ich ;) . Meine Schirizeit liegt halt ein wenig zuröck ;) .


    Hier ist es auch mit Ausnahmen erklärt. --> https://de.wikipedia.org/wiki/Notbremse_(Fu%C3%9Fball)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Was ich hier nicht verstehe, dass Stieler das Foul nicht sofort pfeift. Rot ist hier absolut in Ordnung, er verhindert die klare Torchance für Gladbach.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

  • Das Spiel absolut des Meisters würdig. Klasse Vorstellung mit wunderbar herausgespielten Toren. :nuke::meister:


    1972 / 1973 / 1974 habe ich noch nicht bewusst miterlebt.

    1980 / 1981 hatte ich dann schon 1982 auf die dritte Meisterschaft in Folge gehofft

    1985 / 1986 / 1987 war für mich dann eine großartige Leistung. Das war (für mich) etwas ganz besonderes, drei Meisterschaften in Folge.

    Die schönste Reihe, auch wegen dem Zustandekommen der Meisterschaften, war dann 1999 / 2000 / 2001


    Jetzt 3 x 3 in Folge. Grandios und bei allen Titeln dabei Javi, David und Thomas. :amen::amen::amen:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Das Spiel absolut des Meisters würdig. Klasse Vorstellung mit wunderbar herausgespielten Toren. :nuke::meister:

    Bei unserer Einstellung heute hätten wir die Punkte auch per Post schicken können. Glückwunsch zu Meisterschaft, besser ihr als die Ratten oder Lüdenscheider. :)

  • Was für ein geiles SPiel!

    Gladbach macht seinem Spitznamen Lachbach alle Ehre und wir einfach der Hammer!!

    Lewandowski ist einfach krank. Was für ein geiles Tor mit dem Seitfallzieher!!!! Allein dafür hätte sich das Spiel gelohnt.

    Unfassbar wie wahnsinnig gut diese Mannschaft ist wenn alle dabei sind und fit.

    Jetzt bitte noch genau die 40 treffen Lewa und dann nur noch abgeben den Ball und ne 9 zeigen!

  • Zunächst mal: das ist nicht arrogant oder überheblich gemeint. Ich denke, wenn man sieht, wie die Mannschaft nach wie vor spielen kann, wenn sie alle wichtigen Spieler an Board hat und nicht überspielt ist, kann man, glaube ich sagen, haben wir immer noch die beste Truppe der Welt. Ich sehe tatsächlich keine andere Mannschaft, die uns sicher überlegen ist und ich habe die CL-Halbfinals recht genau verfolgt. Bei ManCity ist die Ballbehandlung ein Traum, aber vorne fehlt ihnen einer, der sicher knipst. Chelsea hat sich unter Tuchel stark verbessert, aber ich denke nicht, dass sie uns sicher im Spiel schlagen, wenn wir voll im Saft stehen. Das gleiche gilt auch für PSG oder Real oder sonstwen. Wir sind durch Verletzungen und überspielte Spieler, die seit knapp 2 Jahren ohne Pause Leistung zeigen müssen und Abgänge guter (Ersatz-)Leute geschwächt worden. Daher sowohl das Aus im Pokal sowie, durch unglückliches Timung bei den Verletzten, im CL-Viertelfinale. Trotzdem sehen wir nach wie vor eine fantastische Mannschaft mit einem hervorragendem Trainer, dem ich wohl noch viel nachtrauern werde. Ich kann mich kaum an einen Coach erinnern, der so bescheiden und normal in der Aussenwirkung auftritt und so viel aus jedem Einzelnen der Mannschaft herausgeholt hat. Da fallen mir nur Hitzfeld und Heynckes ein. Praktisch jeder Spieler hat sich unter Hansi Flick deutlich verbessert, wenn ich z.B. daran denke, was für ein eher schlanker, talentierter Schlaks Gorezka war, als er zu uns kam und was für ein muskulöser, austrainierter Kerl mit Ausdauer, Kampfgeist und Technik er jetzt ist. Das gilt für mehr oder weniger viele andere auch. Daher, auch wenn es diese Saison "nur" der Meistertitel war: die letzten 1,5 Jahre waren ein einziger Traum, sowohl was die Ergebnisse angeht aber noch mehr, was die Art und Weise des Fussballs betrifft. Und das ist die Handschrift des Trainers. Ich hoffe, Nagelsmann kann die Truppe weiterhin motivieren und an den Stellen, die nötig sind (Abwehr) verbessern, um weiterhin klar machen zu können: Wer Titel holen will, egal ob national oder international, muss zunächst an uns vorbei und hat erstmal die Hosen voll, wenn die Auslosung sagt: FC Bayern!

    Einmal editiert, zuletzt von tomiko ()

  • Ein fast perfektes Meisterspiel. Die Offensive hat uns dieses Jahr den Arsch gerettet, ansonsten wäre es sicher knapper geworden am Ende.

    Ich verneige mich vor dieser Mannschaft und gratuliere zur Meisterschaft.

    Die Leistungen gegen PSG in personell klarem Nachteil haben gezeigt wie stark wir sein können - sogar nur die B-Elf.

    Wenn Nagelsmann die Baustellen Abwehr und Sanu nächstes Jahr behebt wird der Titel zum 10. Mal an uns gehen und auch die CL. :ossi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!