31. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München

  • Würde Mainz gar nicht so stark reden.

    Wir waren 94 Minuten grottenschlecht.

    Das stimmt, eine der schlechtesten Leistungen der letzten Zeit.


    Kann ich mal mit leben

    Oh, mein Gott...

  • Nach so einem Spiel habe ich Verständnis, dass die Mannschaften, die mit Mainz um den Klassenerhalt kämpfen, unserer Truppe Wettbewerbsverzerrung vorwerfen. So bocklos war es schon lange nicht mehr, das war schon End-Kovac-Style. Hoffentlich kein Omen auf die Nach-Flick-Zeit nächste Saison.

  • Würde Mainz gar nicht so stark reden.

    Mainz hat jetzt 27 Punkte in 13 Rückrundenspielen geholt und gefühlt kam jeder einzelne Punkt aufgrund der Schwäche des Gegners zustande. :schulterzucken:

  • Nach so einem Spiel habe ich Verständnis, dass die Mannschaften, die mit Mainz um den Klassenerhalt kämpfen, unserer Truppe Wettbewerbsverzerrung vorwerfen. So bocklos war es schon lange nicht mehr, das war schon End-Kovac-Style. Hoffentlich kein Omen auf die Nach-Flick-Zeit nächste Saison.

    Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Das ist völlig normal, auch ein Nadal, Federer oder Djokovic hatten in ihrer Prime dann mal Erstrundenniederlagen, eben so alle anderen Fußballvereine. Im Vergleich mit allen anderen Topclubs sind wir noch am konstantesten. Selbst City hat vor kurzem erst ne Heimniederlage gegen Leeds gehabt. Bis auf City und Inter kann auch keiner sagen, dass sie fast Meister sind.


    Übrigens: Alaba schlechtester Mann heute. Ich denk der ist mit dem Kopf schon in der Super League |-)

  • Erreicht da der Trainer etwa die Mannschaft nicht mehr? |-)


    Im ernst. Ich habe diese Mannschaft ja oft genug gelobt und verteidigt. Aber diese erste Halbzeit war schlicht eine Frechheit. Da hat alles gefehlt, was ich als mindeste immer fordere. Einsatzbereitschaft, Kampfeswille und Leidenschaft. Nichts davon war zu sehen und das nehme ich dann schon übel. Gegen Mainz musst du als FC Bayern zwar grundsätzlich immer gewinnen, in dieser Situation ist es aber nur menschlich auch ein Mal nachzulassen. Aber wie gesagt, nicht in dieser inakzeptablen Art und Weise der ersten Halbzeit. Das hat mich fatal an das Spiel am 04.11.2019 in Frankfurt erinnert. Da wurde der Trainer in gleicher Art im Stich gelassen.


    In der zweiten Hälfte hat Mainz dann sehr gut dagegen gehalten und wir konnten leider, nicht wie so oft in dieser Saison, das Ruder nicht mehr herum reißen.

    Wenigstens konnte die Serie mit dem selbst geschossenen Tor aufrecht erhalten werden.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ihr wart heute nicht annähernd in Topform. Ja,wir sind gut drauf und haben heute ein gutes Spiel gemacht,aber gegen euch in Topform bzw. vollem Einsatz hätten wir dennoch kaum eine Chance gehabt.

    Von daher danke für die Punkte. ;)

    Zum Dank dafür haben wir Lewy auch noch ein Tor geschenkt. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Mit Abstand unser schlechtestes Spiel in der ganzen Saison.

    Das war teilweise Arbeitsverweigerung von einigen.

    Jeder Pass im falschen Tempo, kaum ein Zweikampf mit Biss geführt, keinerlei Ideen und dazu noch fehlende Einstellung bei dem ein oder anderen.

    Kimmich gnadenlos überspielt bzw absolut außer Form. Sane unterirdisch wie die letzten Wochen leider immer und Musiala wieder mal auf der Bank am Anfang.

    Irgendwie hab ich das Gefühl da hat grad keiner so richtig Bock auf Fußball nach dem Ding mit Flick und den Diskussionen der letzten Tage und Wochen.


    Da muss nach der Pause jetzt aber sowas von ne Reaktion kommen! Gladbach is das dann glaub ich oder? Wenn Lewa da nicht die 40 voll macht bin ich enttäuscht ;)

  • Bayernfan2

    Hat den Titel des Themas von „1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München“ zu „31. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München“ geändert.
  • Irgendwie hab ich das Gefühl da hat grad keiner so richtig Bock auf Fußball nach dem Ding mit Flick und den Diskussionen der letzten Tage und Wochen.

    Nein, keine falschen Alibis. Das hat sie davor auch nicht von guten Leistungen abgehalten und interessiert sie auch nicht wirklich. Zumal die Töne in den letzten Tagen von Flick ja auch deutlich versöhnlicher waren und Ruhe herrschte.


    Nein, gestern fehlte der Mannschaft einfach der Druck und damit die automatische Motivation. Und Flick hat sie ihnen scheinbar auch nicht vermitteln können. Dann kommt da so eine Nicht-Leistung bei herum.


    Aber kein Vorwurf, so etwas kann mal passieren. Jetzt erwarte ich jedoch noch einmal drei blitzsaubere Leistungen. Ist dann am Ende einer Saison auch immer so ein wenig eine Charakterfrage, wenn es dann nicht mehr wirklich um viel geht, wobei wir noch kein Meister sind. Und Gladbach kämpft auch noch...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Einziger Lichtblick gestern für mich Nianzou, gefiel mir eigentlich ganz gut. Konnte glaube ich alle Zweikämpfe für sich entscheiden und stark im Kopfball

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!