Alles zur Super League

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das angenommen wird.

    Doch michl, dass ist ja das traurige an dieser ganzen Geschichte. Es gibt genügend Interessenten, denen diese "Nebenwirkungen" komplett scheissegal sind. Sie wollen Spektakel sehen (die Fanschals werden weiterhin fleißig geschwungen).


    Das wäre der Tropfen,der das Fass zum überlaufen bringt.

    Nicht das wäre, sondern das IST der Tropfen...

  • Das ist doch für jeden Bayern-Fan ein Highlight oder? ;D Warum sich mit Niederen vereinen wie VfB Stuttgart,HSV und so abgeben. Das ist nicht "unser" Niveau. ;D

    Manchmal wünschte ich mir den guten alten Weidenstock zurück...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wie kommst du eigentlich zu so einer Aussage? Nenn mir bitte einen Bayernfan, der so nen Quatsch unterstützt. Du solltest mal deinen Minderwertigkeitskomplex in den Griff kriegen.

    Das da ein funke Sarkasmus mitspielt sollte klar sein? ;) Und trotzdem ich bin mir sicher ein Großteil würde das auch mitmachen! :schulterzucken: Der Teil der sowas ablehnt ist verschwindend gering.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das angenommen wird.

    Doch michl, dass ist ja das traurige an dieser ganzen Geschichte. Es gibt genügend Interessenten, denen diese "Nebenwirkungen" komplett scheissegal sind. Sie wollen Spektakel sehen (die Fanschals werden weiterhin fleißig geschwungen)

    Das glaube ich nicht.

    Zumindest dann, wenn die nationalen Verbände so konsequent wären und sie die teilnehmenden Firmen wirklich von den heimischenLigen ausschließen würden.


    Das ganze ist so krank, dass es schon fast wieder lustig ist.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Wie kommst du eigentlich zu so einer Aussage? Nenn mir bitte einen Bayernfan, der so nen Quatsch unterstützt. Du solltest mal deinen Minderwertigkeitskomplex in den Griff kriegen.

    Das da ein funke Sarkasmus mitspielt sollte klar sein? ;) Und trotzdem ich bin mir sicher ein Großteil würde das auch mitmachen! :schulterzucken: Der Teil der sowas ablehnt ist verschwindend gering.

    Wie kommst Du drauf, dass der ablehnende Teil verschwindend gering sein soll?


    Mal abgesehen davon, dass Bayern gar nicht dabei ist

    SCV und der FC

  • Beim Belgrad Spiel bitte nicht vergessen, dass Bayern nach dem Tor von RS nochmal an den Pfosten geschossen hat, bzw ne riesen Chance hatte (Bin mir mit Pfosten nicht mehr 100% sicher). Roland Wohlfarth müsste es gewesen sein.

    Meine Fresse war ich damals bedient. Mein Onkel übrigens im Stadion. Die wurden sehr nett aus der Stadt geleitet von den Fans..

    Das muss ich nochmal aufgreifen. Den Pfostentreffer hatten wir meines Wissens vor dem 1:2 oder 2:2. Nach dem 2:2 ging nicht wirklich mehr was und es war ja recht schnell Schluss danach. Aber war das scheiße damals...


    Und jetzt zum Thema. Im Kicker wird das natürlich auch thematisiert. Besonders interessant finde ich dabei diese Formulierung in dem Artikel:


    "Die Gründung der neuen Liga hänge auch mit der COVID-19-Pandemie zusammen, die "die Instabilität des bestehenden Wirtschaftsmodells im europäischen Fußballs beschleunigt hat", heißt es im Statement der zwölf Klubs weiter. "Die Pandemie hat gezeigt, dass eine strategische Vision und ein nachhaltiger wirtschaftlicher Ansatz erforderlich sind." Dem wolle man nun mit der Super League Rechnung tragen."


    Verstehe ich das also richtig, dass man im Falle einer Wiederholung einer Pandemie oder ähnlichem lediglich die Sicherheit haben will, dass weiterhin die Transfers von 100Mio.+ und Gehälter von 100.000 pro Tag möglich sind!?!?


    "Jedes Jahr im August soll der Wettbewerb mit zwei Zehner-Gruppen starten - Heim- und Auswärtsspiele stehen wie in der Champions-League-Gruppenphase auf der Agenda. Die besten drei Teams der jeweiligen Gruppe qualifizieren sich automatisch fürs Viertelfinale. Der Vierte und Fünfte spielt jeweils in Hin- und Rückspiel den siebten und achten Viertelfinalisten aus. Viertel- und Halbfinale werden ebenfalls mit Hin- und Rückspiel ausgetragen, das Finale steigt dann im Mai an einem neutralen Ort."


    Und wo ist da der Unterschied zu der angestrebten CL-Reform? Ok, eigentlich nur, dass die genannten 12 Vereine keine umständliche Quali über die Liga spielen müssten - immerhin sieht die CL-Reform ja wohl vor, dass ein Verein sich zumindest international qualifizieren muss, also ist dann doch die Gefahr gegeben, dass man als 8. der Liga plötzlich doch nicht CL spielen darf.


    Für den Fussballkonsumenten ist das sicherlich eine schöne Sache - besonders für den aus Amerika, Afrika (den Markt sollte man auch nicht vergessen) und Asien. Zuschauer, die das Stadion füllen, wird man zu genüge finden und selbst wenn es nur die sind, die an der Eckfahne sitzen und freudig jeder Bewegung bei der Eckenausführen begierig mit ihrem Handy verewigen. Das Geld wird ja mit dem Fernsehen verdient und wenn es erfordert, dass Spiele um 22.30 oder um 11.30 angepfiffen werden, dann macht man das eben. Den 11.30-Termin kann man ja als Kids-Day vermarkten, um auch die jungen "Fans" an das Produkt zu binden - die Schule kann man dann ja ausfallen lassen.


    Einfach nur eine traurige Entwicklung...

  • zeit.de macht mit der Schlagzeile "Aufstand der Superreichen" auf. Gehört man mit 1,2 Milliarden Euro Schulden wirklich zu den Superreichen?

    Ja, irgendwann kippt es und dann hast Du so viele Schulden, dass sie Dich gar nicht fallen lassen können |-)


    SCVe-andy Naja, man munkelt ja schion hinter vorgehaltener Hand, wann Bayern und der BVB (und RB?) sich aus der Deckung wagen

  • zeit.de macht mit der Schlagzeile "Aufstand der Superreichen" auf. Gehört man mit 1,2 Milliarden Euro Schulden wirklich zu den Superreichen?

    Ja, irgendwann kippt es und dann hast Du so viele Schulden, dass sie Dich gar nicht fallen lassen können |-)


    SCVe-andy Naja, man munkelt ja schion hinter vorgehaltener Hand, wann Bayern und der BVB (und RB?) sich aus der Deckung wagen

    Ja, klar, man munkelt. Aber noch sind sie nicht dabei ;)


    Als Köln-Fan ist mir das Thema relativ latte |-) , aber ist es nicht in irgendeiner Form sogar gut, dass die Klubs sich gegen die UEFA stellen?

    SCV und der FC

  • Wie kommst Du drauf, dass der ablehnende Teil verschwindend gering sein soll?


    Mal abgesehen davon, dass Bayern gar nicht dabei ist

    Stand jetzt sind sie erstmal nicht dabei. Aber die werden mit sicherheit auch einknicken. :schulterzucken: Das bleibt nur ne Frage der zeit. Und wenn man im Konzert der großen mitspielen will wäre es fahrlässig als Club sich dem zu verweigern wenn man da "eingeladen" wird.

  • zeit.de macht mit der Schlagzeile "Aufstand der Superreichen" auf. Gehört man mit 1,2 Milliarden Euro Schulden wirklich zu den Superreichen?

    Ja, irgendwann kippt es und dann hast Du so viele Schulden, dass sie Dich gar nicht fallen lassen können |-)


    SCVe-andy Naja, man munkelt ja schion hinter vorgehaltener Hand, wann Bayern und der BVB (und RB?) sich aus der Deckung wagen

    Sollen se doch machen, dann aber als Einweg Ticket und raus aus Liga und Pokal.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • ...Im Kicker wird das natürlich auch thematisiert. Besonders interessant finde ich dabei diese Formulierung in dem Artikel:


    "Die Gründung der neuen Liga hänge auch mit der COVID-19-Pandemie zusammen, die "die Instabilität des bestehenden Wirtschaftsmodells im europäischen Fußballs beschleunigt hat", heißt es im Statement der zwölf Klubs weiter. "Die Pandemie hat gezeigt, dass eine strategische Vision und ein nachhaltiger wirtschaftlicher Ansatz erforderlich sind." Dem wolle man nun mit der Super League Rechnung tragen."


    Verstehe ich das also richtig, dass man im Falle einer Wiederholung einer Pandemie oder ähnlichem lediglich die Sicherheit haben will, dass weiterhin die Transfers von 100Mio.+ und Gehälter von 100.000 pro Tag möglich sind!?!?

    Um das "Statement" mal zu übersetzen:


    "Unser schöner Ballon war eh schon dünne geworden und nun klebt auch noch diese Seuchenkrake mit ihren Tentakeln an der porösen Außenhaut. Und da wir für unsere "Vision" nirgendwo mehr einen Arzt finden, müssen wir strategisch nachhaltiger vorgehen. Also ne Außenhaut, nennen wir sie Überlebensmembran, über die Blase stülpen. Muss ja keiner merken, dass die auch reißt, wenn die Tentakeln noch dran sind."


    Dieses selbsternannte Fußballfachmagazin wird das dennoch umfangreich begleiten. Ganz sicher.

    ...das Finale steigt dann im Mai an einem neutralen Ort."

    Ja, in der Schweiz. Beim Ceferin im Vorgarten. Schnittchen gibt's gratis.

    Einfach nur eine traurige Entwicklung...

    Nee, die genau Richtige!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die Vereine die da mitmachet gehören aus den nationalen Verbänden, der UEFA und FIFA ausgesperrt und dann sollten sie ihr trauriges Turnier mit 20 Mannschaften halt weltweit austragen.


    Ich Wette, das würde sogar gut gehen, wenn man Reisen kann ! In USA, China, Indien, Asien generell, da sind sie heiß auf diese Mannschaften. Da leben 2/3 der Bevölkerung denen sind unsere traditionellen Ansichten und Meinung so was von Wumpe, die würden sich mit Tickets und Merchandise eindecken, so viel Geld hart der Perez noch nichtmal in seinen kühnsten Träumen gesehen.


    Das klappt, weil Europa ist einfach als Markt im Vergleich zu den USA / Indien / Asien zu klein. Und natürlich gibt es genügend Bayern oder BVB Fans in Deutschland die da mitmachen würden. 1860% das würde funktionieren.







    Gerry Neville :amen: :amen: :amen: :amen: :amen:


    fuck politics & fuck religion

  • Die Leipziger Dosen werden mit Sicherheit nicht dabei sein - zu wenig "Fans", zu wenig Reichweite, zu wenig ruhmreicher Name. Global ein völliges Nichts, uninteressant. Aber Mateschitz darf sich natürlich gerne mit seinem Konzern an der Versteigerung der Namensrechte für die Super League beteiligen: Startgebot 1 Milliarde Euro. Vielleicht bekommt auch jeder Spieltag einen eigenen Namenssponsor, dann wird's billiger.


    Apropos billiger: Das neue Produkt ist so hochwertig und exklusiv, dass der geneigte Fußballfan auch schon mal den Preis eines Urlaubs zahlt, um einen der heiß begehrten Plätze im Stadion zu bekommen (keine Bange, es wird auch Sozialtickets für nur 500,- € geben, schließlich hat man eine soziale Verantwortung und möchte auch die Basis und junge Leute mitnehmen). Die Anreise nach Katar, China, Singapur, USA, Arabische Emirate etc. muss allerdings separat gezahlt werden, wobei die Super League da passende Pakete anbietet (die zwingend mit dem Ticket zusammen gebucht werden müssen). Ein "Once in a lifetime"-Event, von dem man noch seinen Enkeln erzählen kann ("Ich habe die Götter mit eigenen Augen gesehen - lebendig!"). Als Alternative bleibt ein Stadionbesuch zu den bisher bekannten Ticketpreisen - dann sieht man das Spiel auf dem Rasen allerdings nur als zeitversetzte Aufzeichnung mit Hologrammen. Da Zuschauer schon lange keinen wirklichen Einfluss aufs Spiel mehr nehmen, fällt das aber gar nicht auf. Und es wird auch kein "ausverkauft" mehr geben, denn das aktuelle Holo-Spiel läuft in den Stadien der teilnehmenden Clubs jeweils für eine Woche und 24 Stunden am Tag - der perfekte Freizeitspaß mit Club-Erlebniswelt, Kinder-Paradies, Wellness-Bereich, Shopping-Mall, Golfplatz und - für Ewiggestrige Traditionalisten - Museum.


    Für alle, die sich selbst das nicht leisten können, wird es ebenfalls einfacher: Statt 3-5 verschiedene Streaminganbieter buchen zu müssen, läuft alles über einen (man munkelt von Amazon Soccer Prime). Das alles zum sensationellen Frühbucher-Preis von nur 99,99 € im Monat (für die ersten 3 Monate, danach nur 149,99 € pro Monat, bitte beachten Sie das Kleingedruckte).


    Die letzte große Frage ist die nach dem Pokal. Der Henkelpott ist ja über viele Jahrzehnte derartig emotional aufgeladen, dass es da schwierig werden dürfte, eine ähnliche Ikone zu erschaffen. Eigentlich sogar unmöglich. Deshalb, und aus Respekt vor diesem ehrwürdigen Pokal (für den die UEFA die Lizenzrechte einfach nicht rausrücken will), wird es bei der Siegerehrung einfach nur einen Scheck über 500 Millionen € geben. Ganz bodenständig, bescheiden und dem Geist des Wettbewerbs entsprechend.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Die eingefleischten und langjährigen Fans der beteiligten Vereine tun mir wirklich aufrichtig leid. Ansonsten find ich das großartig und hoffe sehr, dass es so kommen wird. Glaube aber nicht daran.


    Allgemein denk ich auch nicht, dass so eine Super League dauerhaft für den deutschen Durschnitts-Fußballfan interessant wäre. Wenn wirklich permanent nur noch die selben europäischen Top-Teams sich duellieren, wird es sicher irgendwann selbst dem letzten zu langweilig. Zumindest wenn die teilnehmenden Mannschaften der Super League - im Gegensatz zur bisherigen CL - nicht mehr an den nationalen Wettbewerben teilnehmen.
    Aber ja, außerhalb von Europa ist der Markt sicher da. In Deutschland würde das Interesse an den nationalen Wettbewerben nach einer gewissen Zeit aber sicher deutlich zunehmen. Selbst wenn Bayern im Endeffekt Teil der Super League werden würde.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Täusch dich nicht: Die AG spielt Super League, aber unsere Amateure werden zurück in den e.V. geholt und dürfen dann - was auch passieren wird, weil entsprechend gepusht - bis in die 1. Liga aufsteigen. Schließlich brauchen die Super-League-Teams ja entsprechende Farmteams.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Allgemein denk ich auch nicht, dass so eine Super League dauerhaft für den deutschen Durschnitts-Fußballfan interessant wäre. Wenn wirklich permanent nur noch die selben europäischen Top-Teams sich duellieren, wird es sicher irgendwann selbst dem letzten zu langweilig. Zumindest wenn die teilnehmenden Mannschaften der Super League - im Gegensatz zur bisherigen CL - nicht mehr an den nationalen Wettbewerben teilnehmen.

    Für ältere Europäer wird das bestimmt irgendwann langweilig. Aber schau mal in die USA, da sind die Profiligen auch geschlossene Lizenz Theater Veranstaltungen. OK, dann und wann kommt mal ein Team dazu. Aber es gibt kein Auf- und Abstieg und das tut dem Interesse doch keinen Abruch.


    Und so ist es Lee Fang Yen und Mahmut al Dirham Riyal auch egal, sein Team ist immer unter den besten Welt, geilo !


    fuck politics & fuck religion

  • Täusch dich nicht: Die AG spielt Super League, aber unsere Amateure werden zurück in den e.V. geholt und dürfen dann - was auch passieren wird, weil entsprechend gepusht - bis in die 1. Liga aufsteigen. Schließlich brauchen die Super-League-Teams ja entsprechende Farmteams.

    Ich hoffe das wird von der UEFA aber verhindert! Wenn raus dann komplett raus! Nix mit farmteams!

  • Ich hoffe das wird von der UEFA aber verhindert! Wenn raus dann komplett raus! Nix mit farmteams!

    Du bist so herrlich... naiv.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Täusch dich nicht: Die AG spielt Super League, aber unsere Amateure werden zurück in den e.V. geholt und dürfen dann - was auch passieren wird, weil entsprechend gepusht - bis in die 1. Liga aufsteigen. Schließlich brauchen die Super-League-Teams ja entsprechende Farmteams.


    Das ist aber das Super-Horror-Szenario. :admin:


    Direkt mal die Signatur angepasst, ich glaub ich bin wirklich auch bald raus beim Profifußball.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • zur Feier des Tages gleich mal ein Red Bull mit Wodka Putin mischen, hab ja eh Homeoffice :drink:


    fuck politics & fuck religion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!