30.Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 1:0 (0:0)

  • ich finde es gerade sehr erschreckend, was noch so rauskommt nach und nach.


    - manche spieler hatten angst zuhause zu übernachten


    - spieler haben tritte / schläge abbekommen


    . autos von spielern wurden stark beschädigt


    - verfolgung auf der autobahn



    das ist schon starker tobak...


    also ganz ehrlich... das wort * FAN* darf man hier gar nicht mehr benutzen..

    das sind abartige menschen, die den begriff fan in keinsterweise verdienen...


    bei allem verständnis für enttäuschung und trauer...

    aber da wurde nicht nur eine grenze überschritten.. da wurde alles überschritten..

    solche menschen müssen hart bestraft werden... lebenslange stadionverbote.. und harte geldstrafen, wenn nicht sogar mal eine runde knast.


    es ist erschreckend zu sehen, was mittlerweile für eine gewalt bei uns herrscht * und nein, nicht durch corona stress usw * diese gewalt nimmt von jahr zu jahr zu... so als ob es selbstverständlich wäre.


    echt abrtig

  • Alles richtig, aber ich Frage mich, wieso der Verein diese Situation zugelassen hat.

    Es gab Hinweise auf das, was da passiert. Wieso lässt man diesen Dialog überhaupt zu und hört nicht auf die Empfehlungen der Polizei?

    Wieso schützt man die Situation nicht besser über die Polizei und baut stattdessen auf den eigenen Sicherheitsdienst?


    Vereinsseitig hat man die Lage massiv unterschätzt.

  • ich kenne mich mit schalke nicht so gut aus, also deren örtlichkeiten.


    aber:


    wieso parkt man am stadion nach auswärtsspielen?

    gibt es keinen gesicherten bereich?


    oder gibt es den und der wurde durchbrochen?

  • Also mich verwundert das eigentlich so gar nicht mehr, außer man läuft blind durch das Deutschland 2020/2021 , vermutlich auch 2022... ect. sei es Coronapolitik, Querdenker, Friday for Future, Klimaproteste, Linke/Rechte Demos , der Respekt vor anderen Menschen egal wem ,ist völlig abhanden gekommen, egal ob deutsch, nicht deutsch , Staatsgewalt ect. vor der Polizei hat sowieso keiner mehr Respekt, im Gegenteil dort wird der Hass Woche für Woche geschürt.... ja und dann steigt Schalke plötzlich ab und der Verein trifft hanebüchene Entscheidungen , da sieht man aber auch wie weit weg Profivereine vom 0815 Fan sind , das man sowas nicht kommen sieht , es gibt doch heute Experten für jegliche Medienaktion ect, aber das ein paar Hartblut Schalker nach dem Abstieg wirklich und das kaufe ich jedem einzelne ab, am Boden zerstört sind um auszuticken, was dann aber natürlich auch nicht geht ,aber es ist nun eben so, dann eben eben doch leider so austicken ist das Geschrei wieder groß..., Nochmal ich Verurteile das, niemand will Gewalt gegen Spieler oder sonst jemanden, aber es ist schon harter Tobak, wenn dann Statements von Spielern herauskommen wie Suad Serdar , ja er möchte doch CL spielen und das nicht mal einen Tag, nach der schwärzesten Stunde des Vereins, wofür er maßgeblich mit verantwortlich ist.

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!