Rassismus gegen Glen Kamara

  • Ja, sehr guter Kommentar. Er fing falsch an, denn der erste Satz "Buh-Rufe gegen Glen Kamara sind nichts anderes als Rassismus", wäre ja ohne Vorgeschichte falsch. Man muss auch farbige Spieler ausbuhen können. Aber später im Kommentar wurde es dann ja erklärt, warum es in diesem Fall natürlich Rassismus war.


    Echt gut geschrieben. Ich finde Sparta gehört raus. So viel Rassismus in der jüngsten Vergangenheit. Ob im Stadion oder durch die Teile der Fanszene über alle möglichen Kanäle. Da stimmt was nicht in der Stadt.


    Und was neben der widerlichen Instrumentalisierung der Kinder am schlimmsten ist, ist diese Uneinsichtigkeit von Slavia oder jetzt Sparta. Das zeigt, wie tief verwurzelt das dort alles mittlerweile ist. Und vor allem deswegen gehören sie raus. Sollen dann gerne Lyon und Brondby weiterkommen (sportlich eh vor uns zu erwarten), aber wenn Sparta jetzt nicht fliegt, sondern als Strafe beim nächsten Spiele dann wirklich nur einfach keine Zuschauer reinkommen (vielleicht dann ja 10.000 Neugeborene), wäre das ein Armutszeugnis. Ich werfe der UEFA die Aufweichung der Sperre durch die 10.000 Kindern nicht vor. Damit konnte keiner rechnen. Aber da die Vereine überhaupt keine Einsicht zeigen und sich sogar lieber in der Opferrolle sehen, ist für mich ein Ausschluss zwingend notwendig.


    Das mit dem Verlassen des Platzes geht mir auch immer durch den Kopf. Sollte man den Platz verlassen oder nicht. Spontan, während des Spieles, habe ich das ja auch gesagt. Aber das muss dann von den Spielern kommen. Ist immer sehr schwer von außen zu sagen. Meine Unterstützung hätte die Mannschaft auf jeden Fall gehabt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Mich dünkt, eine der ex-jugolsawischen Mannschaften wurde ausdiesem Grund schon mal gesperrt ... müsste ich aber nachschauen.


    Völlig erschreckend sind da die Aussagen der tschechischen Offiziellen, ob vom Verein oder aus der Politik. Man "bezichtige die Kinder des Rassissmus" was völlig abscheulich sei. Man fragte sich, wo die während des Spiels waren? Solch eine Ignoranz muss man erstmal hinbekommen, aber das hatten wir ja vor einigen Monaten schon einmal. Da muss die UEFA dann einfach die Keule schwingen.

  • Völlig erschreckend sind da die Aussagen der tschechischen Offiziellen, ob vom Verein oder aus der Politik.

    Das war schon gegen Slavia so und jetzt wieder. Das zeigt mir auch einfach, dass Rassismus dort fest verwurzelt ist und mittlerweile scheinbar selbstverständlich. So kann und darf man nicht reagieren. Und genau deswegen müsste die UEFA auch die Reißleine ziehen. Wird sie natürlich nicht, aber wäre die einzige, weil letzte Möglichkeit. Sonst sollen sie ihre Respect und Anti-Rassimus-Kampagnen auch endlich mal einstampfen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Rangers and Sparta Prague row takes new twist as Czech foreign minister demands SFA apology^


    Ja, immer wenn man denkt, weiter treiben es die Tschechen nicht mehr, schaffen sie es doch noch einen draufzusetzen. Die kennen da aber wirklich keine Hemmschwelle.


    Wie hohl sind die denn? Das Zitat ist eindeutig: es ist nicht die Schuld der Kinder, wenn sie in einem Korb mit den besagten verdorbenen Früchten platziert werden. Verdorben ist das Umfeld. Und anscheinend auch eher unterdurchschnittlich begabt bei der Lesekompetenz.

  • Sie wollen es bewusst falsch verstehen, um aus der Täter- in die Opferrolle zu gelangen. Mal sehen, was die UEFA macht, die scheinbar jetzt eine Untersuchung startet.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wie hohl sind die denn? Das Zitat ist eindeutig: es ist nicht die Schuld der Kinder, wenn sie in einem Korb mit den besagten verdorbenen Früchten platziert werden. Verdorben ist das Umfeld. Und anscheinend auch eher unterdurchschnittlich begabt bei der Lesekompetenz.

    Und wie äußert man sich dann gegenüber einer Person, die angeblich zu Unrecht Rassismus unterstellt? So...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Surprise Surprise... Tja, mit der Mute-Taste wird das auch nichts. Sie sollten bitte dann endlich ihre Respect und Anti Rassismus-Kampagnen beenden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • UEFA will not investigate alleged racist abuse directed at Finland and Rangers midfielder


    Giovanni van Bronckhorst details chat with Rangers star Glen Kamara after racism claim on Finland duty


    Ja, das ist die traurige Realität. Nach all dem Rassismus in Prag gegen Slavia und Sparta, nun auch in Montenegro. Und die totale Bankrotterklärung ist dann, dass das Opfer selbst auf eine Beschwerde verzichtet und es damit vom Tisch ist.


    Und warum verzichtet Glen? Weil es nichts bringt. Das haben die letzten beiden Vorfälle gezeigt. Am Ende steht er dann doch wieder auf den Plätzen im Ostblock und der Rassismus wird nur noch größer. So weit ist es gekommen. Es widert mich an! :kotz:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!